Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: C.A.R.S. - by Slightly Mad Studios

Verdammt... Heut regelrecht verpasst das neue Build zu laden.... Muss ich dann direkt noch nachholen :D

Also ich muss sagen mit dem neuen Build ist das FFB super! Und auch der Fahrzeugabhängige Lenkeinschlag geht super.

ich find das doof, dass keiner hier gegen mich antreten will bei der zeitenjagd auf bestimmten strecken/bestimmten wagen :(
momentan versuch ich mich mit dem ariel atom 500 auf spa und hab da ne 1:24:666 als beste zeit :)

Wohl weil es unfair ist. Als Joypad-Fahrer hat man gegenüber Lenkradfahrern entscheidende Vorteile. Allen voran der Umstand daß man extrem schnelle Lenkbewegungen machen kann während der Lenkradfahrer nur wesentlich langsamer kurbeln kann.
Das Ganze wird dann bei Tastenfahrern noch verstärkt durch Fahrhilfen die jede Simulation hier liefert. Gäbe es sie nicht hätte ein Tastenfahrer beispielsweise einen immensen Reifenverschleiß dadurch daß er immer nur maximale Steuerbefehle geben kann.

Dennoch überwiegt meiner Meinung nach der Spaß am Lenkrad mit vernünftigem Force Feedback den Erfolg der Schnellere zu sein. Solltest du auch mal ausprobieren...

th3o schrieb:
ich find das doof, dass keiner hier gegen mich antreten will bei der zeitenjagd auf bestimmten strecken/bestimmten wagen :(
momentan versuch ich mich mit dem ariel atom 500 auf spa und hab da ne 1:24:666 als beste zeit :)

Es gibt doch offizielle Leaderboards in denen Du dich messen kannst.

ja aber es wär halt lustig direkt mit leuten mit denen man auch hier direkt dann darüber quatschen kann das zu machen :)
mir gehts weniger ums messen als ums fachsimpeln darüber im anschluss.

Ja also ich würde gern die Herausforderung annehmen aber in letzter Zeit fehlt mir bissl de Zeit ;)
Allerdings würde ich sagen, sobald Multiplayer integriert ist, das wir ne kleine eigene "Liga" machen :D
Weil faire Gegner zu finden wird wohl auch hier schwer und Ghost find ich doof.

Edit: th3o hatte hier mal geschrieben das er gern mit Lenkrad fahren will aber keinen Platz dazu hat ;)

ja ich bin nachwievor auf tastatur unterwegs, habe als fahrhilfen abs & antischlupf an, weil ich das mit den tasten kaum dosieren kann -.-
sonst alles aus natürlich...
vor allem die stablitätskontrolle macht einen so krassen unterschied, also ob an oder aus.
mit dem teil an kann wirklich jeder problemlos um die ecken kommen; das würde ich immer aus lassen wenn man gutes fahrfeeling haben will.

So hab mich mal mit dem Atom 500 auf Spa versucht... Das Auto ist echt hart zu kontrollieren ohne Fahrhilfe... Eigentlich kommt man aus keiner Kurve raus ohne das dass Auto völlig Übersteuert. Und durch den Lenkbereich (~850°) ist es auch verdammt schwer das Auto in der Spur zu halten.

Trotzdem nach schon 6-7 Runden eine Zeit von 1:28:xxx Und da bin ich ganz schön Stolz drauf ;)

@th3o: Fährst du mit manuellem Schalten?

Kann es sein, dass die Atom 500 Zeiten absolut unrealistisch sind ? Ich meine 1:28 auf SPA ist ja nun mal deutlich schneller als die F1 benötigt.

Mist ich meine doch 2:28 :D

Warum meine Zeit im Leaderboard steht versteh ich aber grad nicht :eek:

Time Trial hatte ich ja eingestellt...? Hm...

Hab mich über die 1:xx auch schon etwas gewundert. Mit dem Pagani Zonda R bin ich damals so um die 2:06 oder 2:03 gefahren. Und die Atom Karren machen nun nicht gerade den Eindruck eines Leaderboardracers :-)

naja, das coole ist ja, dass das leaderboard je nach wagen und strecke eingerichtet werden kann.
es geht ja kaum darum mit nem ariel 500 die zeit vom F1 wagen zu schlagen, sondern die beste zeit gefahren mit nem ariel 500 eben :)
und ich persönlich finde die teile machen richtig spaß.

edit: auf den wagen freue ich mich schon
http://forum.wmdportal.com/showthread.php?2488-2011-BAC-Mono-(WIP)&p=68787&viewfull=1#post68787

wundert mich dass es hier aktuell keinen richtigen rfactor 2 thread gibt. beta läuft, also sollte man einige kommentare irgendwo erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch 25€ investiert und habe es über Nacht Geladen. Mein G25 ist mal entstaubt, und habe mich die letzten Tage mal mit NFS The Run wieder an mein Lenkrad gewöhnt . Heute installiere ich pCARS und bin dann immer gerne für Herausforderungen offen.

Wer also auch gegen einen weiteren Lenkradfahrer fahren möchte ich stehe bereit! :D

@nebulein: Kannst du hier, ähnlich wi im BF3-Thread, eine Liste veröffentlichen welcher CB-Nick hinter welchem pCARS-Nick steht?

Bei mir isses einfach da ich den selben hab wie hier :D

meiner ist auch identisch

@phoenx
gib mal eine zeit, eine strecke und einen wagen vor (der beweis fällt ja leicht durch leaderboard) und dann versuch ich dich mal mit tastatur zu schlagen :D
ansonsten versuch dich mal an 2:24:666 auf belgian forest (spa) mit dem ariel atom 500

Na da nehm ich doch die Belgian Forest herausforderung gleich mal an heute Abend ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben