Polishdynamite schrieb:
Lass mal die Kirche im Dorf. In R3E kann man immer noch die Gänge runterknallen lassen und die Antriebsachse blockiert immer noch nicht bzw das Auto fährt geradeaus. Unabhängig davon, dass unter diesen Umständen der Antriebsstrang mit hoher Wahrscheinlichkeit Brei wäre. Möchte nicht wissen wo da die realen Daten her sind.
Hotlapping contests mit autokupplung und deaktivierten Schäden stellen ja nun nicht die Referenz dar
https://www.dropbox.com/s/7qp85s30l5gll9i/2014-05-01-1830-42.mp4
Ich habe eben 2 mal ganz schnell vom 3 in den 1 Gang runtergeschaltet. Resultat, der Motor hat keine Leistung mehr. vom 4. Gang in den ersten ist der Motor tot.
Polishdynamite schrieb:
Unter diesen Umständen bin ich gottfroh das es Modder gibt die so nen Schwachsinn in deinen Worten "tweaken bis sich die Balken biegen".
Ich nutze in allen sims, keine Klick Werte sondern N/m und wenn ich mir bei den meisten Mods die absurden Werte der Federn und Dämpfer anschaue weiß ich bescheid. So hat Fahrzeug a 80nm Federn verbaut und Fahrzeug b der gleichen Gewichtsklasse 300nm Federn.
Noch besser sind dann Stabilisatoren mit 0,2cm Dicke, also eine etwas stabilere Büroklammer. Was soll das bitte bringen?
Polishdynamite schrieb:
In GTR2 haben Modder mal die Orginaldaten von GTR2 Fahrzeugen in einem 3D Modell visualisiert. Die Aufhängung wurde so hingebogen, dass sich der Dämpfer 30 cm ausserhalb vom Auto befand. Soviel zum biegen und tweaken. Abgesehen davon war Climbin zu F1 2002 Zeiten selbst ein Moddingteam *räusper*, wer sagt btw das aktuelle Moddingteams ohne Realdaten arbeiten?
Ja die meisten Ex Simbin Mitarbeiter sitzen ja nun bei SMS.
Ich habe Unmengen an Mods auf der Platte und kann sagen das die wenigsten davon mit realen Daten, arbeiten, allein die standartmäßigen Getriebeabstufungen sind oft so sinnfrei gewählt, mit den kuriosesten Dämpferwerten wurde herumgespielt.
Der Modder der EGT von Rf2 musste ich erstmal beibringen das man Rebounds härter stellen können muss als die Bumps, erst Screenshots von Originalcontent in NM werten lies den aufwachen, so das man endlich reale Wertespreizungen einstellen konnte. Der wußte nichtmal das sich die Nm Werte anzeigen lassen. Der einzige Mod den Ich kenne wo ich mir 100% sicher bin, das die Daten auf originalen Werten beruhen ist der P&G Mod.
Ich habe nichts gegen Mods, aber dabei ist soviel Schrott im Umlauf der sich vielleicht sogar ganz gut fahren läßt, aber selbst die grundsätzlichen Züge der Fahrzeugeigenschaften wurden nicht im geringsten vernünftig umgesetzt.
Wenn ein Simstudio jetzt Lizenzen erwirbt, kann man davon ausgehen, das denen mehr Daten zur Verfügung stehen, als das was Moddern zugänglich gemacht wird.
Ach und noch etwas, ich fahre zu Zeiten wo oftmals online kaum etwas los ist auch mal gern offline Rennen, die kann man mit beinahe jedem Mod vergessen in jeder Sim vergessen. Meistens sind die AIW Datein der Strecken total daneben, schon beim STart kegelt sich oft die Hälfte der Ki raus, oder aber die fahren nach 3 Runden Nos in die Box und kommen nicht mehr heraus. Dann fahren sich nciht wenige den Motor kaputt weil die Ki eben nicht das Setup anpasst. Kein Modder macht sich die Mühe seinen Fharzeugen verschiedene Setups für die Strecken mitzuliefern.
Es ist total langweilig die Mods zu überholen nur weil die bei 250km/h im Begrenzer hängen, während man fröhlich winkend mit 270 dank angepaßtem Getriebe vorbeifährt.
Für offline Rennen führt kein Weg an vorgegebenen Setups der Studios sowie passender AIW Datein vorbei.