[Sammelthread] Rise & Fall - Civilizations at War

Ghost86

Lieutenant
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Hallo Community,
nachdem sich Rise & Falls nun sehr lange verspätet hat, ist nun endlich eine Demo erschienen, die die Wartezeit auf das am 16. Juni erscheinende Spiel verkürzen soll.

Das Spielprinzip beruht auf dem eines klassischen Echtzeit-Strategiespiels, d. h. man muss zunächst eine Basis aufbauen, Rohstoffe ernten und nach und nach eine Armee aufbauen.
Jedoch gibt es eine große Besonderheit:
Man hat einen Helden, mit dem man per Tastenklick in die Egoperspektive wechseln kann und so brenzlige Situationen zum Guten wendet.
Dieser Held kann im Lvl steigen und so neue Attacken und Einheiten freischalten, das Heldenlvl entspricht also sozusagen dem Technologielvl.
Neben den Heldenkämpfen sind die Seegefechte sehr sehenswert, da man seine Schiffe selbst bemannen kann und einem dann Spezialaktionen wie das Rammen oder Entern feindlicher Schiffe zur Verfügung stehen.
Zur Demo:
Sie ist im Großen und Ganzen gut gelungen und wenn der Entwickler noch an einigen Bugs feilt, könnte uns ein gutes und solides Echtzeitstrategiespiel bevorstehen.

Downloadlink: http://www.gamershell.com/download_13409.shtml

MfG Ghost
 
Muss sagen finde es noch witzig so in der egoperspektive sich in die schlachten einzumischen.
So könnte man sicher auch mit einer kleineren armee eine stärkere ohne problem schlagen, da die helden recht stark sind, vor allem in der Demo Mission.
 
das game is jetzt seit dem 12.06 raus, hats schon wer?
ich bin mir noch nicht so sicher ob ichs mir holen soll. wie ist den die strategie so, gibts ein anständiges schäre,stein,papier prinzip oder ist das eher flach gehalten?
 
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