[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril

Ab TGB lassen sich die Tasten bei mir weiter runterdrücken (geht das bei euch auch) aber anhören tun die sich eigentich genauso
 
hmm also bei mir lassen sich die tasten nicht weiter eindrücken, ist überall gleich
 
[Samsung R560] Laufwerk Probleme mit XP

Hallo, ich hab mir den neuen Samsung R560 gekauft und hab auch XP installiert, doch leider spinnt der Laufwerk unter XP zur zeit liest der gar nichts mehr ab und brennen tut er auch nicht, jedoch läuft alles perfekt mit Vista. Weiß einer vielleicht mehr darüber bescheid?
Hoffe mich auf eine hilfreiche antwort.

mfg
 
Hallo liebe Fangemeinde,

ich spiele nun schon einige Stunden an meinem neuen Mebugo rum und bin sehr angetan. Der Akku hält erstaunlich lange. Wenn ich diese Leistung mit meinem alten Gericom Book vergleiche :freaky:

Eine Frage an die Fachleute von Euch:

3D Mark zeigt mir in der Memory Info lediglich 2x2GB DDR 2 Speicher mit einer Frequenz von 667 MHz an. Ich gehe jedoch davon aus, dass DDR 3 Ram verbaut ist ODER???

Auch SiSoft Sandra Lite zeigt DDR 2 Speicher an. Bei Everest sehe ich lediglich die Speichergröße...

Es wäre nett, wenn Ihr meine Bedenken zerstreuen könntet. Danke im Voraus.
 
Stephan11111 schrieb:
3D Mark zeigt mir in der Memory Info lediglich 2x2GB DDR 2 Speicher mit einer Frequenz von 667 MHz an. Ich gehe jedoch davon aus, dass DDR 3 Ram verbaut ist ODER???

Ist schon DDR 3 Ram verbaut.

Auszug aus Everest:

unbenannt67y.jpg
 
Guten Abend,

danke für die Antwort. Also mein Everest Home zeigt keinen DDR 3 Speicher an. Vieleicht habe ich auch eine andere Version oder bediene es falsch. Wie komme ich zu der Anzeige, die Du kopiert hast?

Noch eine Frage zum Akku: nehmt Ihr ihn beim Netzbetrieb raus? Habe Bedenken, dass sich das Teil zu schnell abnutzt, wenn man ihn ständig lädt, obwohl er vielleicht fast voll ist? Der Easy Battery Manager scheint ja kein Programm zu sein, wo man den Ladeprozess beeinflussen kann. Beim IBM Notebook habe ich mal gesehen, dass man einstellen kann, wann der Akku geladen wird z.B. nur bein Ladezustand unter 20%. Somit wird der Akku nicht ständig geladen. Ich bitte um Eure Meinungen.

Danke und einen schönen Andend.
 
Könnte durchaus an der anderen Version liegen. Nutze Everest Ultimate v4.60.1500.

Hier ein Screenshot:
http://www.abload.de/img/unbenanntaes.jpg

Bzgl des Akkus.
Habe ihn beim Netzbetrieb immer draussen, denke mir eben auch, dass er sich sonst stärker abnutzen wird. Hab ihn nur dann zusätzlich drin, wenn ich etwas wichtiges am Laptop mache, um dann, wenn mal die Sicherung rausfliegen sollte, auf der sicheren Seite zu sein. Falls es jedoch solche Einstellungen gibt, wie du sie erwähnst wäre das natürlich ideal.

/Edit
Alternativ könntest du auch mit CPU-Z nachsehen.
Würde sich dort unter der Kartei SPD finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mir den neuen Samsung R560 gekauft und hab auch XP installiert, doch leider spinnt der Laufwerk unter XP zur zeit liest der gar nichts mehr ab und brennen tut er auch nicht, jedoch läuft alles perfekt mit Vista. Weiß einer vielleicht mehr darüber bescheid?
Hoffe mich auf eine hilfreiche antwort.

mfg
 
wie siehts den mit der Akkulaufzeit beim Maloz aus?
Werde mir jetzt vllt. diesen holen, da das HP dv5-1032eg nicht mehr zu bekommen ist.
MFG
 
@Stephan11111
Ich nehme den Akku nur raus wenn ich ihn länger (6std und mehr) am Netz habe

Gibts eigentlich eine Möglichkeit die CPU noch weiter zu untertakten ? mir würden 1Ghz locker reichen aber ich kann den multi nicht unter 6 stellen :(
 
Hallo,

ich habe vor mir das Madril Modell zu kaufen. Ich habe auch nur noch eine Frage zur Akkulaufzeit, weil ich beim lesen ein bisschen durcheinander gekommen bin.

Der Madril schafft auch über 4 Stunden?
 
Selber Akku, gleicher Strombedarf (gaaanz genau genommen minimalst weniger Strombedarf durch leicht schwächere CPU und kein BT) = ja.
 
Ich denke der Mebugo hat nur 2,0 GHZ und der Madril 2,24 GHZ? Das gleich gilt für BT und der Mebugo hat doch nen 9 Zeilen Akku.
 
Also das Mebugo schafft so 6std, mit W-Lan eher 5 und da ein 6 zellen Akkku die halbe Lestung von einem mit 9 Zellen erbringt kannst also von knapp 3 Stunden ausgehen.
 
Mich persönlich stört der überstehende Akku vom Mebugo überhaupt nicht. Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Sind nichtmal 2 cm, die der Akku raussteht. Meiner Meinung nach überhaupt kein Grund es nicht zu kaufen. Das einzige worauf du achten solltest, ist wenn du dir eine Laptoptasche zulegen willst. Die können mitunter ziemlich knapp bemessen sein, sodass man den Akku beim Verstauen des Laptops eventuell rausnehmen muss.

Ist halt die Frage, was man als störend empfindest.
 
Ich hab Maloz und Madril durcheinandergeschmissen, sorry.

Maloz: 2GHz, 6 Zellen, kein BT
Mebugo: 2GHz, 9 Zellen, kein BT
Madril: 2,26GHz, 6Zellen, BT

So, das Maloz/Madril hält wohl meist 4h mit WLan durch, soweit man auf FDeluxx und notebookcheck lesen jann.
Rechnerisch sollte das Mebugo dann 6h machen, aber das scheint ja nach der Aussage von Pandora nicht so zu sein. Weshalb aber ein 6 Zellen-Akku die halbe Kapazität haben soll, verstehe ich nicht wirklich. Meinereiner würde auf 2/3 tippen... :D

Bilde rvom Mebugo mit Akku: https://www.computerbase.de/forum/t...aloz-mebugo-madril.461208/page-3#post-4743459
 
Zurück
Oben