Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril
- Ersteller FREAKYYY
- Erstellt am
[Samsung R560] Laufwerk Probleme mit XP
Hallo, ich hab mir den neuen Samsung R560 gekauft und hab auch XP installiert, doch leider spinnt der Laufwerk unter XP zur zeit liest der gar nichts mehr ab und brennen tut er auch nicht, jedoch läuft alles perfekt mit Vista. Weiß einer vielleicht mehr darüber bescheid?
Hoffe mich auf eine hilfreiche antwort.
mfg
Hallo, ich hab mir den neuen Samsung R560 gekauft und hab auch XP installiert, doch leider spinnt der Laufwerk unter XP zur zeit liest der gar nichts mehr ab und brennen tut er auch nicht, jedoch läuft alles perfekt mit Vista. Weiß einer vielleicht mehr darüber bescheid?
mfg
Stephan11111
Newbie
Hallo liebe Fangemeinde,
ich spiele nun schon einige Stunden an meinem neuen Mebugo rum und bin sehr angetan. Der Akku hält erstaunlich lange. Wenn ich diese Leistung mit meinem alten Gericom Book vergleiche
Eine Frage an die Fachleute von Euch:
3D Mark zeigt mir in der Memory Info lediglich 2x2GB DDR 2 Speicher mit einer Frequenz von 667 MHz an. Ich gehe jedoch davon aus, dass DDR 3 Ram verbaut ist ODER???
Auch SiSoft Sandra Lite zeigt DDR 2 Speicher an. Bei Everest sehe ich lediglich die Speichergröße...
Es wäre nett, wenn Ihr meine Bedenken zerstreuen könntet. Danke im Voraus.
ich spiele nun schon einige Stunden an meinem neuen Mebugo rum und bin sehr angetan. Der Akku hält erstaunlich lange. Wenn ich diese Leistung mit meinem alten Gericom Book vergleiche
Eine Frage an die Fachleute von Euch:
3D Mark zeigt mir in der Memory Info lediglich 2x2GB DDR 2 Speicher mit einer Frequenz von 667 MHz an. Ich gehe jedoch davon aus, dass DDR 3 Ram verbaut ist ODER???
Auch SiSoft Sandra Lite zeigt DDR 2 Speicher an. Bei Everest sehe ich lediglich die Speichergröße...
Es wäre nett, wenn Ihr meine Bedenken zerstreuen könntet. Danke im Voraus.
Stephan11111 schrieb:3D Mark zeigt mir in der Memory Info lediglich 2x2GB DDR 2 Speicher mit einer Frequenz von 667 MHz an. Ich gehe jedoch davon aus, dass DDR 3 Ram verbaut ist ODER???
Ist schon DDR 3 Ram verbaut.
Auszug aus Everest:
Stephan11111
Newbie
Guten Abend,
danke für die Antwort. Also mein Everest Home zeigt keinen DDR 3 Speicher an. Vieleicht habe ich auch eine andere Version oder bediene es falsch. Wie komme ich zu der Anzeige, die Du kopiert hast?
Noch eine Frage zum Akku: nehmt Ihr ihn beim Netzbetrieb raus? Habe Bedenken, dass sich das Teil zu schnell abnutzt, wenn man ihn ständig lädt, obwohl er vielleicht fast voll ist? Der Easy Battery Manager scheint ja kein Programm zu sein, wo man den Ladeprozess beeinflussen kann. Beim IBM Notebook habe ich mal gesehen, dass man einstellen kann, wann der Akku geladen wird z.B. nur bein Ladezustand unter 20%. Somit wird der Akku nicht ständig geladen. Ich bitte um Eure Meinungen.
Danke und einen schönen Andend.
danke für die Antwort. Also mein Everest Home zeigt keinen DDR 3 Speicher an. Vieleicht habe ich auch eine andere Version oder bediene es falsch. Wie komme ich zu der Anzeige, die Du kopiert hast?
Noch eine Frage zum Akku: nehmt Ihr ihn beim Netzbetrieb raus? Habe Bedenken, dass sich das Teil zu schnell abnutzt, wenn man ihn ständig lädt, obwohl er vielleicht fast voll ist? Der Easy Battery Manager scheint ja kein Programm zu sein, wo man den Ladeprozess beeinflussen kann. Beim IBM Notebook habe ich mal gesehen, dass man einstellen kann, wann der Akku geladen wird z.B. nur bein Ladezustand unter 20%. Somit wird der Akku nicht ständig geladen. Ich bitte um Eure Meinungen.
Danke und einen schönen Andend.
Könnte durchaus an der anderen Version liegen. Nutze Everest Ultimate v4.60.1500.
Hier ein Screenshot:
http://www.abload.de/img/unbenanntaes.jpg
Bzgl des Akkus.
Habe ihn beim Netzbetrieb immer draussen, denke mir eben auch, dass er sich sonst stärker abnutzen wird. Hab ihn nur dann zusätzlich drin, wenn ich etwas wichtiges am Laptop mache, um dann, wenn mal die Sicherung rausfliegen sollte, auf der sicheren Seite zu sein. Falls es jedoch solche Einstellungen gibt, wie du sie erwähnst wäre das natürlich ideal.
/Edit
Alternativ könntest du auch mit CPU-Z nachsehen.
Würde sich dort unter der Kartei SPD finden.
Hier ein Screenshot:
http://www.abload.de/img/unbenanntaes.jpg
Bzgl des Akkus.
Habe ihn beim Netzbetrieb immer draussen, denke mir eben auch, dass er sich sonst stärker abnutzen wird. Hab ihn nur dann zusätzlich drin, wenn ich etwas wichtiges am Laptop mache, um dann, wenn mal die Sicherung rausfliegen sollte, auf der sicheren Seite zu sein. Falls es jedoch solche Einstellungen gibt, wie du sie erwähnst wäre das natürlich ideal.
/Edit
Alternativ könntest du auch mit CPU-Z nachsehen.
Würde sich dort unter der Kartei SPD finden.
Zuletzt bearbeitet:
mfg
mfg
DogLife
Lieutenant
toitoi schrieb:wie siehts den mit der Akkulaufzeit beim Maloz aus?
Werde mir jetzt vllt. diesen holen, da das HP dv5-1032eg nicht mehr zu bekommen ist.
MFG
~4h dürften drin sein.
alucardis
Lt. Junior Grade
@Pate
also bei mir klappt das LW unter XP, vll mal diese Firmware fürs LW probieren(XP 32 bit) -> http://www.samsungodd.com/korLib/popup/Download.asp?path=FW_FWDownload&fname=200807161531172201_TS-L633A_SC03.exe
also bei mir klappt das LW unter XP, vll mal diese Firmware fürs LW probieren(XP 32 bit) -> http://www.samsungodd.com/korLib/popup/Download.asp?path=FW_FWDownload&fname=200807161531172201_TS-L633A_SC03.exe
Timbase
Lieutenant
Das Madril ist Testsieger bei CHIP.
Habe das Dreja nun seit Freitag und muss sagen, dass ich sehr sehr zufrieden damit bin. Kein Vergleich zu meinem bisherigen Toschiba P300-1AO .
Habe das Dreja nun seit Freitag und muss sagen, dass ich sehr sehr zufrieden damit bin. Kein Vergleich zu meinem bisherigen Toschiba P300-1AO .
P
perk1n
Gast
Hallo,
ich habe vor mir das Madril Modell zu kaufen. Ich habe auch nur noch eine Frage zur Akkulaufzeit, weil ich beim lesen ein bisschen durcheinander gekommen bin.
Der Madril schafft auch über 4 Stunden?
ich habe vor mir das Madril Modell zu kaufen. Ich habe auch nur noch eine Frage zur Akkulaufzeit, weil ich beim lesen ein bisschen durcheinander gekommen bin.
Der Madril schafft auch über 4 Stunden?
P
perk1n
Gast
Ich denke der Mebugo hat nur 2,0 GHZ und der Madril 2,24 GHZ? Das gleich gilt für BT und der Mebugo hat doch nen 9 Zeilen Akku.
P
perk1n
Gast
Stört der überstehende Akku großartig?
Mich persönlich stört der überstehende Akku vom Mebugo überhaupt nicht. Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Sind nichtmal 2 cm, die der Akku raussteht. Meiner Meinung nach überhaupt kein Grund es nicht zu kaufen. Das einzige worauf du achten solltest, ist wenn du dir eine Laptoptasche zulegen willst. Die können mitunter ziemlich knapp bemessen sein, sodass man den Akku beim Verstauen des Laptops eventuell rausnehmen muss.
Ist halt die Frage, was man als störend empfindest.
Ist halt die Frage, was man als störend empfindest.
bitfunker
ewohner
Ich hab Maloz und Madril durcheinandergeschmissen, sorry.
Maloz: 2GHz, 6 Zellen, kein BT
Mebugo: 2GHz, 9 Zellen, kein BT
Madril: 2,26GHz, 6Zellen, BT
So, das Maloz/Madril hält wohl meist 4h mit WLan durch, soweit man auf FDeluxx und notebookcheck lesen jann.
Rechnerisch sollte das Mebugo dann 6h machen, aber das scheint ja nach der Aussage von Pandora nicht so zu sein. Weshalb aber ein 6 Zellen-Akku die halbe Kapazität haben soll, verstehe ich nicht wirklich. Meinereiner würde auf 2/3 tippen...
Bilde rvom Mebugo mit Akku: https://www.computerbase.de/forum/t...aloz-mebugo-madril.461208/page-3#post-4743459
Maloz: 2GHz, 6 Zellen, kein BT
Mebugo: 2GHz, 9 Zellen, kein BT
Madril: 2,26GHz, 6Zellen, BT
So, das Maloz/Madril hält wohl meist 4h mit WLan durch, soweit man auf FDeluxx und notebookcheck lesen jann.
Rechnerisch sollte das Mebugo dann 6h machen, aber das scheint ja nach der Aussage von Pandora nicht so zu sein. Weshalb aber ein 6 Zellen-Akku die halbe Kapazität haben soll, verstehe ich nicht wirklich. Meinereiner würde auf 2/3 tippen...
Bilde rvom Mebugo mit Akku: https://www.computerbase.de/forum/t...aloz-mebugo-madril.461208/page-3#post-4743459