[Sammelthread] scharfe & hochauflösende Hardwarebilder

h1tm4n

Rear Admiral
Hi Jungs,
mir ist gerade die Idee gekommen, dass man mal einen Thread machen könnte, in dem man hochauflösende (mindestens 1024x768 Pixel) und scharfe, selbstgemachte Bilder posten könnte. Solche Bilder könnte man ggf. für den eigenen Desktop verwenden oder sich auch einfach nur an ihnen erfreuen.

Damit dieser Thread seinen Sinn erfüllt, bitte ich euch, darauf zu achten, was für Bilder ihr hier postet. Bilder, die per Google gefunden wurden, kann jeder posten, selbstgemachte Bilder sind da schon Pflicht. Ausserdem soll, wie zu Anfang bereits erwähnt, eine gewisse Qualität vertreten sein, vielleicht kriegen wir das ja hin. :)

Als kleiner Vorgeschmack ein paar Bilder von mir, wie ihr seht, nutze ich www.imageshack.us, dieser Service eignet sich sehr gut, da ihr automatisch ein Thumbnail habt, welches ihr posten solltet, ansonsten kommen uns die Modem & ISDN-User aufs Dach. ;)

Anfangen werde ich mit meiner Creative Audigy 2:

Und hier noch ein paar Bilder meiner umgebauten Leadtek GeForce FX 5900 Ultra:

Die Gallery direkt gibts hier: http://img181.exs.cx/gal.php?g=dscf00019lj.jpg

Interessant dürfte bei jedem Post noch sein, welche Kamera verwendet wurde und ggf. auch unter welchen Bedingungen. Bei mir war das eine Fuji FinePix S304, welche ich freihändig in der Hand hielt. Auf den Grafikkartenbildern habe ich teilweise den Blitz eingesetzt, auch wenn das nicht immer optimal ist.

find ich ne gute idee

und bringe hier mal ne makroaufnahme einer connect 3d X800 XT Platinum Edition mit ein :)

x800xtpethumb.jpg

zum saugen hier

gemacht mit ner Canon Powershot A10 auf 1280*960 und 1.3 Megapixel

x800xtpe1280_960obenthumb.jpg

Link

selbe Kamera wie oben, hab das Bild auch noch ohne Blitz, schaut aber ned so gut aus ...
Irgendwie gefällt mir das Bild ned so, könnte noch besser hinzukriegen sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle bei solchen Bildern, den Blitz abzuschalten und für eine gute Raumbeleuchtung zu sorgen! ;)

h1tm4n schrieb:
Hi Jungs,
mir ist gerade die Idee gekommen, dass man mal einen Thread machen könnte, in dem man hochauflösende (mindestens 1024x768 Pixel) und scharfe, selbstgemachte Bilder posten könnte. Solche Bilder könnte man ggf. für den eigenen Desktop verwenden oder sich auch einfach nur an ihnen erfreuen.
Nichts gegen deine Fotografierkünste, aber solche Bilder mit verstaubten Lüftern sind doch nicht wirklich hintergrundreif? ;)

Dieses hier ist zwar nicht selbstgemacht, dafür aber weder ergooglet, noch unscharf, noch zu klein (und mein Favorit :)):

http://www.infineon.com/cmc_upload/documents/010/5447/HYS72T25622OGR_reflected.jpg

Wer Wallpaper von Infineon will, findet wohl selber auf die Website. Bitte postet nur selbstgemachte Bilder.

Bevor hier alle wild drauf los knipsen folgendes: sorgt für vernünftiges Licht (geht ggf. bei Tag in den Garten) und kauft euch vor allem ein Kamerastativ (ein kleines für den Tisch kostet nur ein paar Euro). Fotos, die ihr mit Blitz in euren abgedunkelten Zockerbuden aufnehmt taugen nämlich für garnichts (ohne aufwendigere Nachbearbeitung).

Edit: Uuups, hab Loopos Einzeiler übersehen *schäm*

So, hab heute mal ein bisschen Oldschool-Hardware ausgepackt. Es handelt sich um ein Gigabyte Dual-P2 Board. Vielleicht bekommt ja der ein oder andere Lust, die Kamera zu schwingen. ;)

Und hier die Galerie direkt: http://img174.exs.cx/gal.php?g=dscf00089wk.jpg

@Gauder
Ja, ich weiß, die Prozessoren sind nicht blitzeblank, aber darfst es gerne selber machen. :p

Hi,
hoffe die Qulität reicht!

hoffe es geht so einiger Masen :P
mfG
Max

Meinen neue Sata-Platte mit NCQ 200 Gig. Sieht innen aus wie alle anderen auch.
Schnell wieder zumachen, nicht dass die Platter verdrecken.

*klick*

Hier gibts mal einen meiner beiden Enermax-Gehäuselüfter und eine Steinzeit-Festplatte zu bestaunen. Die HDD ist ein 5,25" Device von NEC, Baujahr 1988, Modell D5126 mit wahnsinnigen 20 MB! :D
Und ein Bild von einem Original Creative-Labs SoundBlaster AWE32 Value gibts auch noch.

Fotografiert mit Canon PowerShot A80:

/Edit: Ich habe mal noch ein Bild einer MSI GeForce4 TI4800 eingefügt. :)

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
gute idee der thread.

hier mal ein xp2500+:

eine radeon 9800pro:

eine radeon 8500:

und eine fette lieferung hardware von der mindfactory :D:

jeweils mit einer canon powershot a60 gemacht.
blende usw steht in den exif-daten der großen jpgs.

Hab heute nochmal eine PCI-Grafikkarte von S3 ausgegraben, um genau zu sein, die S3 Trio 64V+ und habe drei Bilder geschossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Die Galerie gibts unter: http://img185.exs.cx/gal.php?g=dscf00038vh.jpg
Kamera war wie immer die Fuji FinePix S304 im Makromodus sowie freihändig, somit möchte ich auch die leichte Unschärfe im ersten Bild entschuldigen. ;)

Was zählt denn alles zu Hardware? Auch Peripherie und Ähnliches oder nur die blanken Innerein?

Und inwieweit dürfte ich die Photoshop-Hand ausstrecken? Ich würde den Hintergrund beispielsweise gerne extrahieren, um ein neutrales Weiß zu schaffen. Eventuell müsste man für "das Foto schlechthin" auch im Nachhinein an der Helligkeit drehen.

Aber ich grähme mich auch nicht, hier die Bilder in Natura zu posten.

Mal gleich was passendes Suchen. :D

Peripherie ist auch okay, solang es alles zum PC dazugehört. ;) Den Hintergrund angleiche, oder die Helligkeit etwas nachjustieren ist imho auch okay.

Oki, dann werde ich irgendwann mal nen hübsches Bild basteln, das hier ist in meinen Augen in zu schwachem Licht entstanden. Aber gut - als Einstieg soll das externe Pannel meiner Audigy 2 genügen.

[edit]

Fast vergessen: Als Kamera kam eine Sony CyberShot DSC P52 zum Einsatz. Leicht betagte Mittelklasse also - aber dafür halten die Bilder, nach mehr oder weniger intensiver Bearbeitung, sogar CB-Standards stand.

Zuletzt bearbeitet:
So, um diesen Thread mal wieder etwas zu beleben, hier ein Pic meiner neuesten Errungenschaft, eine Asus GeForce 6800 LE@GT. :)

So, dann will ich hier mal ein Bild posten um evtl. wieder etwas Leben in diesen Thread zu bringen, denn die Idee für so einen Thread mit scharfen und hochauflösenden Bildern finde ich persönlich sehr gut.

Nun, hier ein Bild meiner passiven Chipsatzkühlung:

Bye,

Zurück
Oben