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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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was mich mal interessieren würde, warum sterbe ich immer gleich schon wenn ich nur von einer sniperkugel getroffen werde?? ich fang mir doch nicht NUR headshots ein
gut, ich hab bis jetzt nur ein scharfschützengewehr freigeschalten, bei nem körpertreffer zieht es knapp über 52% ab aber ich hatte auch schon das L96 oder M98B in der hand, aber selbst damit war nix mit 1hit und tot! wie gibts das?
 
Der Netcode. Schlicht und einfach der Netcode. Der Schuss geht in den kleinen Zeh, dem Spiel wird aber gemeldet, dass es ein Headshot war.

Hatte ich auch schon beim Sniper knifen, dreht sich im richtigen Moment um und Noscoped mich, so oft wie mir das passiert ist kann einfach nicht jeder Schuss ein Headshot gewesen sein. So viel Pech hab selbst ich nicht.
 
Wenn dein Ping höher ist als der von deinem Gegner, meldet der Gegner-Client zuerst dass er dich erwischt hat, auch wenn du zuerst geschossen und getroffen hast.

So entstehen auch Gegenseitige Kills.
 
Was mir oft passiert: Gegner sieht mich früher, schießt also zuerst, ich schieße zurück. Dabei sterbe ich als 1., er kippt aber auch um dank Kopfschuss. Vor dem ersten Patch sind Kugeln, die man abgefeuert hat, sofort nach dem Tod verschwunden. Nun wird weiterberechnet, habe ich das Gefühl, und so kommen die gegenseitige Kills zustande.
 
Ist doch gut dass die Kugeln weiter fliegen.
Wie oft habe ich mir schon nen Duell mit dem Helli geliefert, wenn ich meine RPG abschieße und gekillt werde, soll sie ihr ziel auch treffen (oder auch nicht) aber verschwinden auf keinen Fall.... meine Meinung.
 
Der Netcode ist aber auch wirklich für den Ars**. Wie nervig es ist, dass man hinter einer Ecke doch noch getroffen wird, muss ich wohl nicht sagen...
 
So habe nun Assault, Engineer und Support relativ weit nach oben gespielt.
Den Recon allerdings noch gar nicht, da Scharfschütze nie mein ding war, bin immer der der mitten ins getümmel muß um Glücklich zu sein :-)

Jedenfalls wollte ich den Recon nun auch mal hochbekommen 1 Service Star soll es schon werden.
Da frage ich mich aber nun gibt es das Ultimative Scharfschützengewehr?
Oder tun die sich alle nicht viel? Weil Kopftreffer ist Kopftreffer :-)
Oder kann mir wer einfach kurz die unterschiede sagen?
 
Wenn du mit dem Recon als Letztes beginnst (hab ich auch gemacht), kann ich dir empfehlen anfangs mit dem AS-VAL oder einer anderen PDW zu spielen, um erstmal die grundlegenden Sachen wie TUG-S und SOFLAM freizuschalten. So kam mir der Übergang doch deutlich leichter vor, da die PDWs den Gewehren und Karabinern ja doch ähnlich sind.
Anschließend hab ich erstmal mit den halbautomatischen Waffen, um genau zu sein mit dem M39 EMR gespielt. An die Königsklasse - die Bolt-Action-Waffen - solltest du dich mMn als letztes wagen, da sie halt doch eine komplett andere Spielweise (mehr im Hintergrund bleiben bzw. sogar schon Campen) erfordern.

Inzwischen spiel ich entweder die halbautomatischen oder eben die Bolt-Action doch relativ gut. Noch ein paar Tips:

halbautomatisch: 4x- oder 7x-Visier | Frontgriff | Mündungsfeuerdämpfer (verringert Hochschlag)
Bolt-Action: 12x-Visier | Zweibein / Geradezugverschluss (je nach Vorliebe und Spielweise) | nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Scopes eher nach Reichweite nutzen egal ob jetzt Bolt oder semiauto.
<200m x4 x7 x8
>200m x12 auch nur hier das Zweibein

Im CQC nehm ich auch nur den Geradezugverschluss, man hat den Feind eben besser in Blick, wenn man gegen mehrere kämpft oder mal nicht sofort den Kopf trifft.
Spiele auch hier die M98B mit Geradezug und x8.

SKS ist eine gute Anfängerwaffe, spielt sich fast wie ein Assault Rifle und kann man auch gut mit Kimme/Korn oder Holo, Kobra oder Reflex spielen.
Ansonsten wie oben erwähnt mit P90, AS VAL, UMP oder PDW-R.
Recon ist ja kein Sniper sondern Aufklärer ;)
 
Serious Sam schrieb:
Der Netcode ist aber auch wirklich für den Ars**. Wie nervig es ist, dass man hinter einer Ecke doch noch getroffen wird, muss ich wohl nicht sagen...

Manno, bei jedem Battlefield das gleiche Gejammer. Ich für meine Meinung muss sagen, dass die Entwickler erst ein paar andere Dinge in den Griff bekommen sollten, bevor sie am Netcode rumschrauben. Der ist nämlich für alle gleich. Wetten, Du hast Dich noch nie darüber beschwert, dass Du noch einen erwischt hast, der bereits hinter der Ecke weg war? Eben. Aber die leidigen, forenfüllenden Crashes und Kicks sollten mal behoben werden, DAS ist echt eine Zumutung. Vor allem genau deshalb, weil scheinbar NIEMAND eine Ahnung hat, was zu den Crashes/Kicks führt. Kann ja nicht sein, dass viele Leute mit dem "increaseuserva=2500" Befehl SÄMTLICHE Crashes beheben können weil sie auf einem 32bit OS zocken, während alle 64bit OS Benutzer in die Röhre gucken. Das KANN EINFACH nicht sein, das macht NULL SINN. Und selbstverständlich gibts von den Entwickler betreffend Crashes nur das ewig gleiche Gedöns wie "Treiber aktuell? Sauber installiert? bla bla bla". Verstehe ich nicht, die haben das Ding so programmiert, dann sollen die gefälligst auch wissen, warum das Spiel auf abertausenden von Systemen schlicht dauernd crasht :king:
So, Luft ist draussen :D
 
AnkH schrieb:
Wetten, Du hast Dich noch nie darüber beschwert, dass Du noch einen erwischt hast, der bereits hinter der Ecke weg war? Eben.

Ach, ich dachte das liegt an meinem mördermäßigen Skill^^ :D
 
Decolocsta schrieb:
obendrein spielt sicher das Thema balancing eine Rolle.

Hier stand Müll, weil ich im falschen trööt war...

@Haudrauff
Ist das nicht der Ecken Perk der sich ab einem gewissen Skill Faktor automatisch einstellt? :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das sind einfach Kugeln, die komplett einmal die Erde umkreisen und den Gegner von hinten erwischen.
 
Dann müsste man sich aber umdrehen und in die Gegenrichtung schießen. :D
 
Mann Leute, habt ihr nicht den Film "Wanted" gesehen? Alles reine Übungssache :D
 
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