• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Recon:
Spiele ich ehr selten, nun fehlen mir nicht mehr viele Punkte für den ersten Service Star.
Die M98B (?) soll die beste sein, jedenfalls zocken alle damit.

Ich habe am Anfang mit der USAS auf Inf. only mit dem Recon gespielt, so kommt man am schnellsten vorran^^
 
[ChAoZ] schrieb:
Zum Recon:
Spiele ich ehr selten, nun fehlen mir nicht mehr viele Punkte für den ersten Service Star.
Die M98B (?) soll die beste sein, jedenfalls zocken alle damit.

Ich habe am Anfang mit der USAS auf Inf. only mit dem Recon gespielt, so kommt man am schnellsten vorran^^

Habe am Anfang auch mit der gespielt und benutze seit ich sie freigespielt habe nur noch die L96.

Ich kenne die Daten nicht, aber vom Gefühl her ist sie viel handlicher und schneller anzulegen. Außerdem schieße ich mit ihr etwas genauer, kann natürlich auch an der größeren Erfahrung liegen.

Für extreme Distanzen (über 500m) würde ich die M98B nehmen und alles darunter die L96.
 
[ChAoZ] schrieb:
Zum Recon:
Spiele ich ehr selten, nun fehlen mir nicht mehr viele Punkte für den ersten Service Star.
Die M98B (?) soll die beste sein, jedenfalls zocken alle damit.
Wie bei jeder Klasse gibt es keine "beste Waffe"..
Das M98B macht den mit Abstand höchsten Damage aller BOLT-Waffen, hat aber auch Nachteile wie die geringe Magazin-Größe, langsame Schussfolge etc.

Ansonsten finden man die "nackten Zahlen" hier:
http://symthic.com/?s=bf3

Grüße
 
@Karbe
Der Schaden relativiert sich aber schnell, da du ab 75m 59 Schaden machst und mit den anderen BA eben 55 aber für nen OnehitKill langts ja bei beiden - vom Schaden prinzipiell egal.
Die Kugelgeschwindigkeit ist bei der 0.338 aber auch um 20% höher als die 7.62 Bolt Action Gewehre.
Ich bevorzuge die M98B in jeder Situation aber ist wohl auch Gewöhnungssache.
 
bei den sniperrifles macht es sinn, sich auf eine einzuspielen und ihre ballistik kennen zu lernen. ich finde den schadenswert der sniperrifles völlig irrelevant, entscheidend sind viel mehr ballistik, nachladegeschwindigkeit und magazingröße.
die sniperrifles haben zwar alle eine relativ hohe reichweite, aber auf grund der geschwindigigkeit der kugel ist beim m98b die flugbahn flacher als bei den anderen und die kugel schneller dort wo sie hin muss. ich spiel die m98b deswegen gerne mal auf maps wie caspian boarder/kharg/firestorm mit bipod und 12x. die anzahl der kugeln im magazin ist mir da relativ egal.
die l96 und m40a5 eher auf kleineren maps mit 8x und straight pull bolt (geradezugverschluss), wobei ich die m40a5 auf grund der nachladegeschwindigkeit sogar noch besser finde als l96. die hat zwar noch etwas mehr reichweite, aber mit der m40a5 man kann sehr schnell mehrere gegner ausschalten bzw. bei einem körpertreffer noch schnell einen zweiten setzen. sv98 gefällt mir persönlich nicht so, ist aber ähnlich der l96.
mal n kleines vid zur m98b
 
Irgendwie vermisse ich die GOL aus BC2, null Sway und gute berechenbarkeit der Kugel : /
 
BC2s Waffenmodell ist aber auch ein Witz. Ich habe die SMGs vom Engineer ausschliesslich mit 4x Scope gespielt. Damit kann man snipen.
 
Vielleicht war es ein Bug, dass die Textur teilweise gefehlt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp 2 Wochen, habe ich wieder ne Runde gezockt. Immernoch 5 Waffen von dem B2K update zu unlocken...:D

Aber die 0.44 Magnum ist ja mal extrem stark. Besser als jede andere 2nd Weapon.
 
Stark ja, aber ich komm mit der G18 besser zurecht.

Ist jemand anderem noch aufgefallen, dass es in letzter Zeit enorm viele Camper Sniper gibt? Mittlerweile ist das echt schon nervend, man geht vom Wald kommen zur Bergspitze hoch und steht hinter dem Tank (kein Panzer) und dauerhaft wird an einem vorbeigesnipert. Echt zum kotzen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach haetten sie die Sniper rifles komplett rauslassen koennen. Dafuer Shotguns und PDWs ausschliesslich den Recons geben und schon haette man auch echte Recons und keine Camper.

Sniper sind in einem Arcade-Spiel wie BF3 einfach unnuetz. In jeder Situation ist es praktischer einen weiteren Assault dabei zu haben als einen Sniper.
 
Ach, ich spiel ganz gern mal Recon.
Man will ja nicht immer mittem im Gewusel an forderster Front kämpfen.

Snipern ist ... entspannter^^
 
Ja, wenn mein Team wieder mal derbst nichts macht, dann leg ich mich auch mit der Wumme irgendwo ins Gebüsch, aber es gibt ja leider genug Leute, die das jede Runde machen, und das nervt dann wirklich extrem, wenn beim Flaggen einnehmen/verteidigen dauernd an einem vorbei gesnipert wird bzw. in den Körper getroffen wird.
 
character schrieb:
Meiner Meinung nach haetten sie die Sniper rifles komplett rauslassen koennen. Dafuer Shotguns und PDWs ausschliesslich den Recons geben und schon haette man auch echte Recons und keine Camper.

Das bringt meiner Meinung nach nix. Aufklärer rennen nicht mit ner Schrotfline an der Front rum - zumindest kenne ich sie so nicht :D. Scharfschützengewehre gehören dazu! Ich verstehe auch dass es Leute gibt die es aufregt, aber ein guter Sniper kann dem Team extrem helfen! Ich spiele auch sehr viel Recon und man muss ja nicht zwangsläufig immer den ersten Hügel nach der Base aufsuchen was viele machen...
Für den Feind ist es doch viel schwieriger wenn man immer wieder die Position wechselt und die Gegner markiert (Mit Q oder SOFLAM). Nur leider machen es sich viele einfach viel zu gemütlich und spotten nicht. Meiner Meinung nach sollte der Recon keine vollautomatischen Pistolen besitzen da er im Nahkampf- seiner eigentlichen Schwäche - damit fast eine ebenbürtige Waffe besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat richtig eingefügt)
Also zum einen finde ich, das Sniper Camper in BF3 nur noch ein Bruchteil dessen da sind, was in BC2 rumlief. Soweit schon mal gut, in BC2 konnte man auf Karten wie Heavy Metal oder Harvest Day schon eine Garantiekarte ausstellen, beim reparieren vom Tank gesnipercampt zu werden.

Ein guter Einwand, das der Sniper immer noch als Camper verstanden wird und dabei nichts für's Team tut, ist Soflam. Ok, das ermöglicht mir als Helipilot recht enstpannte Runden. Würde der Sniper aber häufig Soflam einsetzen, also seiner Aufklärungstätigkeit nachgehen, wäre man im Heli wirklich schlecht dran. Auch die Javelin käme dann mal mehr zum angedachten Einsatz.

So freue ich mich jetzt eigentlich mehr, das es weniger Camper gibt und das Potential gegen Helis und Panzer nicht genutzt wird, weil ich lieber Vehicle anstatt Infanterie spiele.
 
Hab jetzt grad eben ne Runde Agressive Recon gespielt (zumindest bis mittendrin der Grafiktreiber abgestürzt ist).

Es geht auch im normalen Modus, man verliert zwar ne Menge Gunfights, aber es macht durchaus Spaß.
Vorallem, wenn die Hitdetection mal auf der Seite von einem Selbst ist :D Sniper hüpft vor mir runter, Noscope, war selbstverständlich ein Headshot :lol:
 
Also ich spiele mich bei der Sniperklasse nur mit Schrotflinten auf Metro, Grand Bazar und Therean Highway hoch. Macht mir am meisten Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben