• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gh0 schrieb:
Im Krieg gibts eben kein Wunschdenken.
Dass BF3 ein Spiel ist und damit wenig mit der Realität zu tun hat, ist dir klar, oder?

Als echter Soldat würde man vermutlich ordentlich auf die Rübe bekommt, wenn man eine Antipanzerwaffe gegen Infanteristen benutzt.
 
Mal ne Frage: gibts eigentlich eine Möglichkeit, zu sehen (analog den Perks "Squad Ammo" etc.), welche Perks ein Spieler aktiviert hat, wenn der bei mir im Panzer sitzt (oder im Heli oder wo auch immer)? Ich bin nun schon ein paar Mal in ein Panzer auf Position 3 gestiegen und habe fleissig Ziele markiert, aber der Fahrer hatte entweder die Laser guided rockets noch nicht frei gespielt oder eben gar nicht aktiviert... Über den Chat fragen finde ich sinnlos, das liest eh kaum einer...
 
Jo, würde mich über Tooltipps Ingame auch freuen, so kann man gleich am Rundenanfang entscheiden in welchen Tank man hin geht.

So oft schon Ziele markiert und der Typ hat die Rocket nicht, maaaaan!
Wäre ne super Sache!
 
Redet ihr da von MBTs? Weil bislang sind mir da immer nur zwei Sitze angezeigt worden.

Vielleicht sollten sie lernen, ihre Waffen zu aimen

Das ist skillabhängig und wenn er nun einmal nix trifft, ist es doch naheliegend, dass er sich dann eine andere Waffe greift. Was soll er denn sonst in so einer Situation machen?

Ich versteh schon, gute Spieler mögen es nicht, wenn sie eine Situation eigentlich aufgrund von mehr Skill gewinnen würden, der Gegner sich plötzlich eine "Draufhalten und Glücklich sein"-Waffe zückt und einen niedermacht. Allerdings muss man auch daran denken, dass Neulinge eben auch nicht nur ins Gras beißen wollen. Ich bin selbst auch ein grauenhafter Spieler, daher kann ich das gut nachvollziehen. Ich wechsle zwar eher zur Pistole als zum Raketenwerfer, aber wenn andere den Werfer bevorzugen, versteh ich das auch und würde es ihnen nicht zum Vorwurfe machen.
 
Letztes Upgrade vom Panzer, dritter Sitz, so ne Art mobiles Soflam. Kann in Verbindung mit den gelenkten Raketen vom Panzer eingesetzt werden, gegen Boden und Luft Fahrzeuge, wobei Luft bald nicht mehr geht.
 
Ahhh, danke schön für die Aufklärung.
 
pcseeker schrieb:
[...] wobei Luft bald nicht mehr geht.

Quelle? Ist das deren ernst? Dann möchte ich wissen, WIE man danach noch einen Heli mit einem halbwegs brauchbaren Piloten runterbringt :freak:
 
Hä?
Die Aussage hieß: Javelins können keine Lufteinheiten mehr anvisieren (Laser).
Aber Tank?
Quelle bitte...
 
Die Javelins, wie sie im Spiel sind, können in der realen Welt nur gegen Panzer angewendet werden. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich, dass es geändert wird.
 
Ziele im 3. Platz des Panzers markieren macht auch Sinn, wenn der Fahrer die Lenkrakete nicht aktiviert hat. Die Markierung gilt für alle Teammates, also z.B. auch für Pioniere mit Javelin.
 
Sputnik 1 schrieb:
Na ja gegen ne RPG wenn ich in Deckung hocke habe ich Prinzipiell nichts.
Mich kotzen nur die Leute an, die 1-2 Salven mit dem Gewehr abgeben, nichts treffen und dann sofort den Raketenwerfer raus holen.

Aber ich sehe das eher als Unfreiwilliges Statement, dass derjenige ne Pfeife in Shootern ist
Sputnik

Wenn das High-Skill-Gegenüber so etwas zulässt, sollte es vielleicht an seinem Skill arbeiten...:D

cya tactixz
 
Prinipiell ist doch eh alles ne Noob-Waffe, außer diese welche man selbst grad hat.

Manche Leute glauben echt, dass man sich wie in einem Western zu einem Duell gegenüber aufstellen muß, damit es fair bleibt, der bessere Skill entscheidet, und man dazu noch die gleichen Waffen haben muß.

Für mich gibts nur eine Sorte von Noobs und zwar geistige Noobs.
Zu erkennen daran, dass sie andere Mitspieler im Chat als eben solche bezeichnen.
 
@Haudrauff: Grundsätzlich kann man dir Recht geben.
Ich fühle mich jedoch trotz allem dazu ermächtigt, jene als Noobs zu bezeichnen, die gezielt mit RPG oder SMAW rumlaufen und damit auf Infantrie ballern. Ich habe nix gegen Spieler, welche gerade einen Panzer erblickt haben, sich darauf vorbereiten diesen mit der RPG zu bearbeiten und dann auf Infantrie schiessen, wenn diese gerade im Blickwinkel auftauchen. Aber diese Gelame geht mir teilweise ein bisschen zu weit. Einer hat mir im Chat mal geschrieben "im Krieg interessiert das auch keinen". Mehr als ein müdes "lol" konnte ich da nicht mehr entgegenbringen^^
 
ontaiwolf schrieb:
Die Javelins, wie sie im Spiel sind, können in der realen Welt nur gegen Panzer angewendet werden. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich, dass es geändert wird.
Die letzte offizielle Twitter-Aussage von Kertz war, daß Guided Missiles Luftfahrzeuge künftig nur noch disablen anstatt sie direkt zu zerstören.

kstepan schrieb:
Ziele im 3. Platz des Panzers markieren macht auch Sinn, wenn der Fahrer die Lenkrakete nicht aktiviert hat. Die Markierung gilt für alle Teammates, also z.B. auch für Pioniere mit Javelin.
Soweit denkt der durchschnittliche Egomane nicht.

Grüße
 
Karbe schrieb:
Soweit denkt der durchschnittliche Egomane nicht.

Soweit hab ich aber schon gedacht. Nur bleibt die Frage eigentlich diesselbe, resp. die Anmerkung: man sollte irgendwie erkennen können, ob jemand überhaupt die Lenkwaffen resp. Javelins benutzt oder umgekehrt. Wenn ich nämlich weiss, dass auf dem Server sowieso niemand Ziele markiert, dann nehme ich auch lieber die Kanistermun für den Panzer. Und ich bin mir sicher, es würden mehr Leute mit der Javelin rumrennen, wenn man wüsste, dass einige Leute Ziele markieren resp. SOFLAMs aufstellen. Ich finde, momentan ist das nicht so dolle gelöst, das ist mehr ein Try and Error... Und gerade die Javelins nimmt ja keiner mit, wenn er nicht ganz sicher WEISS, dass auch Ziele markiert werden :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben