• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AnkH
Ich starte generell mit der guided rocket im MBT.
Stelle ich fest dass keiner markiert wird beim nächsten Spawn Kanister eingestellt.

Trotzdem wäre es von Vorteil wenn man sehen könnte OB jemand solche Waffen dabei hat.
Bei den Panzern ect. sollte vielleicht ein Symbol erscheinen oder oder oder... aber nie zu wissen ist schlecht.

@Karbe
Naja, fürn "A*sch" markieren macht auch keinen Spaß.
Da markiert man fleißig und keiner schießt den Vogel ab.
Irgendwann steigt man um oder aus, aber non stop fahren und markieren damit evtl. ein anderer trifft ist nicht das Ziel MEINES Spieles, soviel zu Egomanen....
 
Das sagt Wiki zu Clays und Fahrzeugen:

"Eine weitere praktizierte Nutzung ist das Anbringen an (gepanzerten) Fahrzeugen damit diese im extremen Nahbereich gegen infanteristische und ungepanzerte Gegner wirken können. Ist das eigene Fahrzeug nicht oder zu gering gepanzert kann es durch die Mine ebenfalls beschädigt werden. Unter anderem aus diesem Grund ist diese Art der Nutzung offiziell bei keiner Armee vorgesehen."

Also, warum nicht ;)
 
C4 auf den Jeep, als Beifahrer gegen nen Panzer fahren und zünden:
- du tot
- Panzer tot
- Mate und Jeep lebendig

Wie es auf TK-Allowed Server aussieht weiß ich nicht.

PS: Clays machen gegen gepanzerte Fahrzeuge KEINEN Schaden und auf leicht gepanzerte erst seit/ab den Patch.
 
kstepan schrieb:
Ziele im 3. Platz des Panzers markieren macht auch Sinn, wenn der Fahrer die Lenkrakete nicht aktiviert hat. Die Markierung gilt für alle Teammates, also z.B. auch für Pioniere mit Javelin.


Jepp. Ausserm wissen di anderen ja nicht, dass mein Farhrer keine Gided Shell hat.
Bluff ist beim Pokern alles ;):D

Zusätzlich kann man mit dem Teil spotten, bis der Arzt kommt.
Aufgrund des Zooms und der Thermooptik hat man dabei einen super Wirkungsgrad.
Feind erkannt, Gefahr gebannt :D

Als dritter im Panzer kann man auch prima als "Mr Fix it" einspringen, der Panzer bleibt voll kampftüchtig und kann weiter prima austeilen.

Je nach Map steige ich auch schon mal mit der Kanistermunition ein.
Ergänzung ()

Haudrauff schrieb:
Für mich gibts nur eine Sorte von Noobs und zwar geistige Noobs. Zu erkennen daran, dass sie andere Mitspieler im Chat als eben solche bezeichnen.

Sehr guter Beitrag !!!! :king:
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Und ich bin mir sicher, es würden mehr Leute mit der Javelin rumrennen, wenn man wüsste, dass einige Leute Ziele markieren resp. SOFLAMs aufstellen. Ich finde, momentan ist das nicht so dolle gelöst, das ist mehr ein Try and Error... Und gerade die Javelins nimmt ja keiner mit, wenn er nicht ganz sicher WEISS, dass auch Ziele markiert werden :freak:

Das Problem liegt aber überwiegend an den Snipern auf Egotrip, sprich K/D.
Die denken nicht mal im Traum daran, ein Soflam überhaupt in Betracht zu ziehen.

Manchmal ist es aber witzig, den Laserpainter im Heli einzubauen und defensiv zu spielen. Besonders bei Servern mit vielen Tickets sieht man da auf einmal die Javelins nur so aus dem Boden sprießen. :D Allerdings ist mir nicht ganz klar warum, denn wenn man selber keine Javelin dabei hat, bemerkt man doch gar nicht, das da markiert wird ???
 
Hä, jeder sieht die Markierungen.
 
Nein eben nicht, nur die, die die (3x die^^) nötigen Raketen dabei haben (Jets/Hellis/Panzer und Pios mit Javelins).

Hast du nur ne RPG mit statt Javelin, siehst du die Laser-Markierung nicht mehr.
 
Nur jene, welche die nötigen... hättest du schreiben können und somit die drei Dies vermieden. ;)
 
Fetter Fettsack schrieb:
Das ist skillabhängig und wenn er nun einmal nix trifft, ist es doch naheliegend, dass er sich dann eine andere Waffe greift. Was soll er denn sonst in so einer Situation machen?

Ich versteh schon, gute Spieler mögen es nicht, wenn sie eine Situation eigentlich aufgrund von mehr Skill gewinnen würden, der Gegner sich plötzlich eine "Draufhalten und Glücklich sein"-Waffe zückt und einen niedermacht. Allerdings muss man auch daran denken, dass Neulinge eben auch nicht nur ins Gras beißen wollen. Ich bin selbst auch ein grauenhafter Spieler, daher kann ich das gut nachvollziehen. Ich wechsle zwar eher zur Pistole als zum Raketenwerfer, aber wenn andere den Werfer bevorzugen, versteh ich das auch und würde es ihnen nicht zum Vorwurfe machen.

Ja, schon klar. Aber Aimen kann man lernen und das kann einem auch in anderen Shootern helfen, wo es z.B. keine RPGs oder andere Explosives gibt.

Leider ist es so gut wie selbstverständlich, dass die meisten Engineers als Sidearm das RPG/SMAW verwenden, wenige wechseln zur Pistole. Und wehe, wenn sie dann aus irgendeinem Grund Javelin oder Stinger eingepackt haben, dann ist das Geheule groß :rolleyes:

In BC2 war mein Aiming anfangs auch extrem schlecht, weil es der erste Shooter war, den ich wirklich intensiv gespielt habe und immer noch spiele. Aber mit der Zeit wird man besser, dann braucht man auch kein RPG und keinen Granatwerfer. (Wobei ich letztere Sachen hin und wieder just4fun auspacke :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der vermeintliche Noob dich mit der "Noobwaffe" killt, dann hat er wohl die ihm gegbenen Möglichkeiten besser ausgeschöpft ;)

Meine 1st und 2t Waffe können auch mit einem Schuss töten, soll doch jeder spielen wie er will.
 
-Razzer- schrieb:
Meine 1st und 2t Waffe können auch mit einem Schuss töten, soll doch jeder spielen wie er will.
Das musst du mir mal näher erläutern, mir ist keine solche Kombination bekannt. Außer vielleicht als Recon mit dem .44er im HC.. ?

Grüße
 
In normal mit jeder beliebigen Bolt Action und der .44 - die macht <15m 55-51 Schaden.
Headshot jeweils vorausgesetzt aber es klappt schon.
 
Gerade den lustigsten Bug ever gehabt :D

Runde war fast um, letze Flagge noch eingenommen und auf einmal war die ganze Minimap voller roter Dreiecke :lol: Waren keine Parachuter, das hab ich mir zuerst auch gedacht, war dann aber nichts. Blieb dann so bis zum Rundenende. Wäre vielleicht nach einem Tod auch weg gewesen, bin aber nicht mehr gestorben.


Was ich heute auch oft hatte, dass der Gegner nicht sichtbar ist, nur die Waffe schwebt in der Luft rum.

Waren aber trotzdem zwei ganz nette Runden, zweimal MVP & bester Engineer und einmal noch Killing Machine :)

http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/20062254/1/351331110/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/20068970/1/351331110/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das die RPG in BC2 irgendiwe särker waren? Es macht auch keinen Unterschied ob man von hinten oder von vorne angreift oder?

Ich bekäme lieber für die Beschädigungen durch die RPG Punkte, als für das disablen.

So ein Tank kann ein echter Spielspaßkiller sein, vor allem wenn wenig Spieler auf der Map sind und sich der Gegner dann noch den anderen holt.


Was ich schon lange mal Fragen wollte. Ist es möglich den Piloten von einem Heli mit ner Bolt Action auszuschalten?
Wenn ja, wenn die Kiste abschmiert bekommt man dann die Punkte dafür auch noch?
 
Ja, das geht. Wurde schon aus dem Heli gesnipert.
Ob es für den abgestürzten Heli dann auch Punkte gibt kann ich Dir nicht sagen, ich snipere nie.

Allerdings kann es sein, das der Heli zu Boden geht, aber nicht zerstört wird. Passiert, wenn er waagerecht schwebte, also nicht im Sturzflug war. Als Gunner klappt es aber auch oft, den Heli zu übernehmen, wenn der Pilot rausgekillt wird. Passiert manchmal bei der Igla oder Panzerbeschuss.
 
Es macht sehr wohl einen Unterschied, von welcher Seite du den Panzer angreifst.

Wenn du ein RPG hinten in den Motor reinbekommst, ist er sofort disabled, nach einer zweiten kaputt.
(Macht besonders Spaß, wenn man mit einem Freund spielt, der ebenfalls Engineer ist ;))
Wenn du nur seitlich rankommst, solltest du auf die Ketten zielen. Manchmal auch sofort disabled, macht aber auf jeden Fall mehr Schaden, als von vorne.
Deshalb sollte man als guter Engineer einen Tank nie von vorne angreifen und als guter Panzerfahrer wiederum darauf achten, dass man dem Gegner möglichst immer die Front und in wenigen Ausnahmefällen die Seite, aber auf keinen Fall den Hintern zeigt. Das Schadensmodell ist ähnlich in BC2, möglichst von den Seiten und von hinten draufhalten.

Wenn du den Piloten aus dem Heli/Jet sniperst, bekommst du nur die Punkte für den Kill, die Helizerstörung wird dir dafür nicht angerechnet. Man kann Piloten aus Luftvehikeln auch mit allen anderen Waffen rausschießen, eventuell mit Ausnahme der Pistolen, da bin ich mir aber nicht sicher.

In BC2 hieß es "Fahrzeug beschädigt" und man bekam 30 Punkte dafür, jetzt heißt es eben "Fahrzeug kampfunfähig gemacht" und man bekommt 100 Punkte, eigentlich nach dem selben System, nur dass die Panzer und Fahrzeug nach der Beschädigung in BC2 ohne Nachteile weiterfahren konnten, bis sie wirklich zerstört wurden, was in BF3 ja anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon mal gut zu wissen. Es ist mir wohl nie so aufgefallen. Normalerweise sind ja Städe für Panzer relativ gefährlich und genauso spiele ich den Pionier auch. Immer aus Fenstern, oder Gassen raus, und dann schnell verschwinden. So zumindest der Plan^^
 
Ja der ist net so toll, dachte zuerst das liegt an meinem 2000er DSL aber bei nem Kumpel mit 16000er ist es genauso.

War ja bei BC2 am Anfang auch net besser.
 
Also ich spiele ja sehr viel Engi im Moment, aber ich wechsel in 90% der Fälle immer von 1 auf 2. Liegt aber bei mir daran das ich damals zu den Anfangszeiten CS, sehr gerne mit der Doppelberetta durch die Runden bin. Und somit ziehe ich gerne die Pistole.

Ansonsten habe ich es auf normalen Servern noch nie erlebt das ein Panzer nur durch 1 RPG/Smaw hinten dran oder von der Seite auf die Ketten disabled wurde. Viel schlimmer finde ich es bei den BMTs oder der Anti Air das diese, wenn sie schon disabled sind, trotzdem noch relativ schnell fahren können. -.-
 
Also mit der Javelin sind die Treffer ins MBT Heck idR (zumindest war es bei mir immer so) ein "Disabled"-Treffer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben