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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Mäulchen ist bereits lasermarkiert, leider feuert keiner mit der Jeverlin drauf....
Aber Puntigamerlin wäre mir sowieso lieber ;);)
 
ja,

macht echt spaß die jeps( wo c4 drauf ist ) mit schrotflinte spliter munition hochzujagen :=)
2 mal schießen und 100/ 200 punkte für kill
100 fahrzeugzerstört / kamfunfähig gemacht
20 * c4 Anzahlt

kann man richtig gut punkten



ohne c4 bräucht man midestens 5 schuß
 
delta team schrieb:
wen da niemand sitzt konnte ich nicht anviesieren!!
Komisch, ich kann immer leere Einheiten markieren.
Aber das finde ich Mist, so habe ich schon die eine oder andere Javelin verschossen ohne zu wissen dass "der Gerät" leer ist^^
 
bei der ps3 geht dss nicht :(
wie ich erzählt habe
der panzer fast down
der gegner steigt aus repariert und ich kann ihn nich anviesieren,.
 
Weil die schon abgefeuert wurde, als du noch drinnen gesessen bist. Wenn keiner mehr im Panzer ist, kann man nicht mehr aufschalten, das habe ich schon oft genug merken müssen.
 
Doch klar geht das.
Alleine auf der Mainbase kann ich jedes leere Fahrzeug markieren....
Oder konnte? Spiele schon lange nicht mehr Javelin.
 
Also ich hab mich schon des öfteren ein wenig geärgert, dass ich gerade geladen hatte, der plötzlich raussprang und ich dann nicht mehr aufschalten konnte. Würde mich sehr wundern, wenn ich mir das nur eingebildet hätte.
 
Also ich spiele auf dem PC und kann leere Fahrzeuge mit der Javelin anvisieren soweit ich mich erinnern kann.
 
eine frage, wenn ich die AN-94 nehme hat die standartmäßig diese 2 schuss salven. kann man das irgendwie einstellen, das es immer dauerfeuer hat?
 
Nein, das ist der Vorteil der Knarre, die hat nur noch Einzelschuss.

Nimm Abstand von den Burstschusswaffen, die lohnen sich wirklich nicht, das ist nur frustrierend.
Die Abakan macht gleich viel Schaden wie z.B. die AEK oder M16 und hat dabei aber ne sehr niedrige Feuerrate.
 
Burst hat durchaus auch Vorteile.
ZB bei der Genauigkeit.
Auf mittlere und weite Entfernungen ist Burst auf jedenfall zu bevorzugen.
Kommt halt auf die Spielweise an.
 
Kann mir einer mal erklären warum Schlüsselpositionen, auf den Karten, von den meißten einfach ignoriert werden?
Ich meine solche Dinge wie die Brücke auf Seine, Airfield auf Wake, G (Gatehouse) auf Karkand, TV-Station auf Shaqi und der Vollständigkeit halber B auf Metro?

Ich meine ok, ist man lvl35 oder so und muß sich erst überhaupt mal zurecht finden, verstehe ich das, nur warum um alles in der Welt bekommen das gefühlte 90% der hochrangigen nicht auf die Reihe?

Gerade wenn die Karte beginnt, hab ich das Gefühl, dass man es mit Herdentiere zu tun hat. Ich renne/fahre los und beobachte gleichzeitig auf der Minimap wie 90% des Teams bei der erst nächsten Flagge stehen bleibt. Ich könnte da echt platzen, wenn ich dann bis zur Schlüsselposition durch bin, um dann festzustellen ich bin alleine oder im optimalsten Fall sind zwei drei mitgekommen.

Das schlimmste ist aber, dass meißtens der vollbob den Tank bekommt um erste einmal damit zur nächsten Flagge zu fahren, danach gehts dann oft weiter direkt in die Seine.

Das musste ich mal los werden.

Richtig wäre, bei Karten beginn:
Seine Crossing: zur Flagge auf der Brücke rushen, im optimalsten Fall mit dem Tank.

Karkand: mit den Tanks als Attacker seitlich an der Front vorbeikommen und so schnell wie möglich G einehmen und halten. Dann die 2 neuen extra Panzer die dort spawnen schnappen und das Feld mit Panzerüberzahl von hinten aufräumen.

Wake: So schnell wie möglich das Airfield holen und halten der Rest ergibt sich wenn man die Lufthoheit hat.

Shaqi: Anfangs sicher nicht gleich zur TV-station, da sehr schwierig. Aber versuchen sich aus Attacker sicht links durchzuschlagen, um die TV Station zu nehmen.

Metro:gleich zu Beginn zu B voll durchlaufen. Bis zu dem oberen Bereich der Aufzüge (als Amerikaner). Als Russe ist man sowieso schneller da. Man kann auch als Amerikaner gerade am Anfang versuchen die letzte hinter Rolltreppe hochzukommen um durchzulaufen und A zu nehmen.

Aber Metro ist ein Sonderfall, die meißten wollen da garnicht irgendwelche Flaggen einnehmen, sondern gehen zu ihrer Position die sie die letzten 500 Runden Metro auch gespielt haben und stellen sich da mit dem M320 hin.

Die restlichen Karten haben solche Positionen eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pelto schrieb:
Das schlimmste ist aber, dass meißtens der vollbob den Tank bekommt um erste einmal damit zur nächsten Flagge zu fahren, danach gehts dann oft weiter direkt in die Seine.

Wenn er überhaupt soweit fährt und nicht einen auf Panzerscharfschütze macht. Es ist zwar schön, wenn man mit Zieloptik auf die Distanz den Gegner in seinen Fahrzeugen beharkt, leider fehlt dann aber der Druck an der Front.

Vielleicht wollen viele auch nur die Uncap vor dem Gegner sichern ;)
 
Die wenigsten Leute wollen als US-Soldat auf Metro auch B gar nicht einnehmen. Ich nehme da oft den M320 mit Rauchmunition und dann klappt es manchmal. Wieso kommt kein Anderer auf die Idee? Wenn man es im Chat anprangert, machen *vielleicht* mal 1,2 Leute mit...
 
Pelto schrieb:
Kann mir einer mal erklären warum Schlüsselpositionen, auf den Karten, von den meißten einfach ignoriert werden?
Ich meine solche Dinge wie die Brücke auf Seine, Airfield auf Wake, G (Gatehouse) auf Karkand, TV-Station auf Shaqi und der Vollständigkeit halber B auf Metro?

Ich meine ok, ist man lvl35 oder so und muß sich erst überhaupt mal zurecht finden, verstehe ich das, nur warum um alles in der Welt bekommen das gefühlte 90% der hochrangigen nicht auf die Reihe?

Gerade wenn die Karte beginnt, hab ich das Gefühl, dass man es mit Herdentiere zu tun hat. Ich renne/fahre los und beobachte gleichzeitig auf der Minimap wie 90% des Teams bei der erst nächsten Flagge stehen bleibt. Ich könnte da echt platzen, wenn ich dann bis zur Schlüsselposition durch bin, um dann festzustellen ich bin alleine oder im optimalsten Fall sind zwei drei mitgekommen.

Das schlimmste ist aber, dass meißtens der vollbob den Tank bekommt um erste einmal damit zur nächsten Flagge zu fahren, danach gehts dann oft weiter direkt in die Seine.

Das musste ich mal los werden.

Richtig wäre, bei Karten beginn:
Seine Crossing: zur Flagge auf der Brücke rushen, im optimalsten Fall mit dem Tank.

Karkand: mit den Tanks als Attacker seitlich an der Front vorbeikommen und so schnell wie möglich G einehmen und halten. Dann die 2 neuen extra Panzer die dort spawnen schnappen und das Feld mit Panzerüberzahl von hinten aufräumen.

Wake: So schnell wie möglich das Airfield holen und halten der Rest ergibt sich wenn man die Lufthoheit hat.

Shaqi: Anfangs sicher nicht gleich zur TV-station, da sehr schwierig. Aber versuchen sich aus Attacker sicht links durchzuschlagen, um die TV Station zu nehmen.

Metro:gleich zu Beginn zu B voll durchlaufen. Bis zu dem oberen Bereich der Aufzüge (als Amerikaner). Als Russe ist man sowieso schneller da. Man kann auch als Amerikaner gerade am Anfang versuchen die letzte hinter Rolltreppe hochzukommen um durchzulaufen und A zu nehmen.

Aber Metro ist ein Sonderfall, die meißten wollen da garnicht irgendwelche Flaggen einnehmen, sondern gehen zu ihrer Position die sie die letzten 500 Runden Metro auch gespielt haben und stellen sich da mit dem M320 hin.

Die restlichen Karten haben solche Positionen eigentlich nicht.

Pelto, du sprichst mir aus der Seele;)

Die von dir aufgezählten Schlüsselpositionen und "Taktiken" sehe ich genau so.
Bei der Map 'Seine Überquerung' schreibe ich immer gleich im Chat "tank plz directly to C". Die Brücke muss am Anfang erobert werden! Ob's gelesen wird, sei mal dahingestellt^^ Auf Karkand versuche ich mich meistens links oder rechts an den Gegnern vorbeizuschleichen, um gleich am Anfang G zu holen. Manchmal fahr ich auch einfach mit dem Schützenpanzer mit fullspeed durch und dann übers Wasser auf F und dann G. Sharqi: Hab ich gestern zum ersten Mal erlebt, dass verstanden wurde, dass der TV-Turm der wichtigste Punkt auf der Map ist. Kaum hatten wir die Flagge erobert, kam der Gegner angestürmt. Gab dann richtig heftige Fights dort^^ Und zu Metro: Es ist bekannt, dass man es als US-Soldat schwieriger hat, aber auch da ist es möglich B von Anfang an zu holen, wenn genug verstanden haben, dass man ohne Halt zu B springen sollte. Haben den Gegnern so schon einige male eine böse Überraschung beschert^^ Natürlich gibt es jetzt wieder einige die sagen, man solle sich nicht so "verkrampfen" aber ich finde genau so Taktiken am spannendsten und wenn man genau durch solche Sachen am Ende gewinnt, machts auch am meisten Spass.
 
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