• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist den das eigentlich schlau, statt zu b zu laufen
gleich die 1 Treppe runterlaufen? (..) ?
 
Ach, das mit der fehlenden Taktik ist doch ganzz einfach erklärt.
Das Spiel besteht im schlimmsten Fall aus 32 Einzelkämpfern auf beiden Seiten.
Jeder hält sich natürlich für den besten Soldaten.
Und wo wird der beste Soldat gebraucht? An der Front natürlich!
Ihr könnt da rummeckern wie ihr wollt, das war so, es ist so und es wird immer so sein!

Btw, ich hab schon mal ne ganze Runde die TV-Station bewacht, nachdem ich den Helicopter verpasst habe.
Es kam nicht ein Feind um diese einzunehmen. Hin und wieder konnte ich auf die Baustelle schiessen.
Also warum sollte ich dort einsam und verlassen warten, während die anderen an der Front ihren Spaß haben?
Ich bin kein Masochischt, ich will auch Spaß! Und Spaß bedeutet be BF nun mal Schießen, sterben und Panza fahn.
Zudem bekommt man dank der grottigen Minimap sowieso nichts von der Schlachtfelddynamik mit. Es fehlt ganz klar der Commander-Modus. Wenigstens einer mit Überblick, welcher die Sqauds koordinieren kann.
Hat aber schon bei BF2 nicht so ganz 100% funktioniert, weil, wie bereits gesagt, das Spiel aus 32 Einzelkämpfern besteht.

Also nehmt das Spiel so wie es ist und hört auf auf die "dummen Lemminge" zu schimpfen.
Jeder hat sein Spiel mit seinem Geld gekauft und darf dann natürlich auch machen was er will.
Und wenn ich Abends nach der arbeit noch ein wenig spielen will und ich die ganze Runde hinter der Ecke mit meiner RPG lauere, weil ich schon zwei Bier gezwitschert hab und mein Aiming sich schon lange verabschiedet hat, dann ist es halt so. Da kann der Feind alle Panza und Helikopter haben, mir ist das Wurscht. Meinetwegen können se auch Baserapen, mir doch egal. Mein Auftrag für diese Runde lautet: Hinter der Ecke warten und denn nächstbesten Honk die RPG in die Fresse schießen. Und nebenbei noch ein drittes Bier trinken.

So long, Play in Peace

My 2 Cents for today
 
Haudrauff schrieb:
Und wenn ich Abends nach der arbeit noch ein wenig spielen will und ich die ganze Runde hinter der Ecke mit meiner RPG lauere, weil ich schon zwei Bier gezwitschert hab und mein Aiming sich schon lange verabschiedet hat, dann ist es halt so.


HA, mit nur zwei Bier ist mein Aiming meist deutlich besser, das verliert erst mit deutlich mehr Promille an Qualität :evillol:
 
00Muetze schrieb:
Wenn er überhaupt soweit fährt und nicht einen auf Panzerscharfschütze macht. Es ist zwar schön, wenn man mit Zieloptik auf die Distanz den Gegner in seinen Fahrzeugen beharkt, leider fehlt dann aber der Druck an der Front.
Hallo?
Der Tank ist nun mal eine Distanzwaffe, und wird auch so eingesetzt. :freak:
 
Sagt mal, was ist den mit den PDW Waffen so los.
Damit komm ich ja gar nicht klar.

Kein Durchschlagskraft, kaum Genauigkeit, teilweise kleine Magazine etc.

Ich spreche von z.B. der PP-19, PP-2000, P-90 etc.
Die nimmt doch auch kaum einer?!? Ich Verstehe das nicht so richtig.

Der einzige Vorteil den ich vermerken kann, dass sich die Waffen schneller aus der Hüfte schießen lassen.

Warum stehe die Waffen zur Wahl, den reißen kann man damit nichts.
 
amcooper schrieb:
Sagt mal, was ist den mit den PDW Waffen so los.

Kein Durchschlagskraft, kaum Genauigkeit, teilweise kleine Magazine etc.

Dafür im Duschschnitt eine Hohe RPM.
PDW sind ja auch nicht zu Snipern gedacht.
Sondern sie sind für die kleinen Stadtmaps auf sehr kurze Entfernung.

Wenn du um die Ecke biegst und der Feind steht plötzlich 1m vor dir, dann hab ich lieber ne PDW statt nen Sturmgewehr.
 
Also ich benutze die PDWs, die für alle Klassen bestimmt sind fast nur im TDM oder SQTDM, da aber dann richtig :). Finde die MP7 eigentlich am besten, aber auf Maps wie Basar, Seine, Metro greife ich wenn ich in den Nahkampf gehe dann gleich lieber zu meiner 870 mit Flechett. Die PP-19 ist allerdings auch auf mittlerer Distanz noch sehr gut, da sie mehr wie ein Laserstrahl schießt^^.
 
Die beste PDW Waffe ist klar und deutlich die AS VAL bzw nach dem Patch mit der Magazinerweiterung noch besser.^^
 
Ja die hab ich ganz vergessen, nur ist die schon wieder fast zu stark. Aber da haste recht.

Ich finde es gibt schon einen Unterschied zu den standart Pio Waffen und den PDWs für alle. Die Pio Waffen sind doch etwas stärker auf Distanz.
 
Die FAMAS finde ich persönlich auch sehr gut. Oder halt die AEK-971 mit SD, Holo-Visier/Red Dot und Griff, aber das mögen ja die Meisten . ;)

Ich finde, manche Waffen spielen sich ohne SD besser, manche dann eher mit SD.
 
@amcooper
kann ich nicht bestätigen, spiele gerade die PDW's zum Master durch und finde nicht dass ich damit "abloose". Foregrip, Holo/Cobra und ab gehts ;)

@Pelto
Grundsätzlich richtig, bis auf:
Shaqi: Anfangs sicher nicht gleich zur TV-station, da sehr schwierig. Aber versuchen sich aus Attacker sicht links durchzuschlagen, um die TV Station zu nehmen.

Die TV-Station ist doch viel einfacher einzunehmen als in BF2.
Man muss nur wissen, dass man den Grashügel von jeder Seite einfach hinaufstürmen kann ;)
Das war in Bf2 noch anders und ehrlich gesagt auch gut so!

@Haudrauff
Das mit dem Commander war mir schon bewusst als DICE erklärte der würde nicht übernommen.
Es ist ja nicht so, dass ich persönlich das Spiel nicht lesen könnte, aber es gibt nun wirklich einfach viele Casuals dies nicht zustande bekommen die minimap und aus den Positionen der gefallenen Kameraden zu deuten was der Gegner macht.

Ebenfalls gefällt mir nciht, dass man bei jedem Squadmitglied spawnen kann, das nimmt das Taktische Element vom Squadleader.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist im Hardcore ja standardmäßig aus und kann man auch selbst aussstellen auf seinem Server. Finde aber auch das der squad leader zu wenig bedeutung hat, und selbst das wenige wie Befehle geben ( die eh keiner befolgt ) mit den paar Punkten bringt auch nicht viel. Hab schon länger nicht mehr mit der AS Val gespielt, hat die mit einem Patch ein größeres Magzin bekommen oder soll das noch kommen?

Weiß jemand von euch wie diese dolphin diving funktioniert? Seh das manchmal aber es ist mir ein Rätsel :D.
 
pcseeker schrieb:
Weiß jemand von euch wie diese dolphin diving funktioniert?
http://www.google.de/search?q=dolph...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Grundlegende, einfachste Spielweisen erklärt ganz gut google.
(wobei ich denke, dass echtes Dolphindiving bei BF3 gar nicht mehr funktioniert. Man kann sich während des sprunges nicht hinlegen.)

Es ist ja nicht so, dass ich persönlich das Spiel nicht lesen könnte, aber es gibt nun wirklich einfach viele Casuals dies nicht zustande bekommen die minimap und aus den Positionen der gefallenen Kameraden zu deuten was der Gegner macht.

Ah, ich weiß nicht so recht.
BF3 ist ein sehr schnelles Spiel.
Wenn ich an der Front steh, dann hab ich ganz genau den Bereich vor Kimme und Korn im Blick. Großartig in der gegend oder auf der Minimap rumschauen, welche sowieso recht unübersichtlich ist, kostet einem sehr schnell das Leben.
Deshalb bin ich auch sehr oft überrascht, wenn ich mal wieder getroffen bin und ich mir einen Einstiegspunkt suchen muß, ich dann merke, dass mein Team wärend meines letzten Gefechts 3 Flaggenpunkte verloren hat.

Mir da jetzt den vorwurf zu machen ich würde nicht taktisch spielen, hätte keinen Sinn fürs ganze, ist irgendwie fehl am Platz.

Taktik kommt bei mir im Spawnmenü auf, wenn ich mal in Ruhe die Karte betrachten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
InsideDaft schrieb:
@amcooper
kann ich nicht bestätigen, spiele gerade die PDW's zum Master durch und finde nicht dass ich damit "abloose". Foregrip, Holo/Cobra und ab gehts ;)

Aha, und welche PDW hat in "deinem" Battlefield bitteschön ein freischaltbarer Foregrip :freak::freak::freak:
 
noch cooler sind die panzerfahrer die auf die mindmap net schaue,.und in ein minenfeld reinfahren,.

wo de guner fast schon wahnsinig auf die minen schießt( der fahrer merk nix :) )
 
Haudrauff schrieb:
Wenn ich an der Front steh, dann hab ich ganz genau den Bereich vor Kimme und Korn im Blick. Großartig in der gegend oder auf der Minimap rumschauen, welche sowieso recht unübersichtlich ist, kostet einem sehr schnell das Leben.

Und genau da bin ich anderer Meinung. Wenn du kurz mal auf die Minimap schaust und schon 10 deiner Leute tot hinter der nächsten Ecke liegen sollte man da evtl. nicht reinstiefel. Oder wenn du auf der MM kurz einen roten Punkt hinter einer Ecke ausmachen kannst, dann weißt du dass du den Finger schon mal am Abzug haben solltest wenn du um die Selbige läufst ;)

Edit.: Und Delta hat auch recht mit der Tankgeschichte ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben