Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, da hast du recht. Lootboxen, ingame Währung und Co machen da vermutlich den Haupteil aus. Ist halt die Frage ob man hier und da mal 10€ liegen lässt oder wie bei SC bei Sale direkt mal 100€ auf den Tisch legt. Vermutlich finden die meisten die 10€ hier und das angenehmer, auch wenn in Summe dann irgendwann das selbe bei raus kommt.

Ich kenne Leute bei Overwatch die haben direkt 300€ in Lootboxen gesteckt. Die Verrückten gibt es überall

Wie ist es eigentlich mit diesen limitierten Schiffen wie die Idris oder Kraken, also gibts da bereits Fälle wo Leute versuchen diese Dinger schnell zu kaufen und dann ausnutzen wollen dass die limitiert sind und sie dann teuerer zu verkaufen?

Das wir schwierig, da du mWn Schiffe ab 1000$ nicht einfach so verschenken kannst, das geht dann nur über den Support. Aber klar, für Schiffe wie die Glaive, oder alte LTI BMMs und Starfarer die einen ordentlichen Preissprung hinter sich haben ist auf jeden Fall ein Markt da (primär über Reddit soweit ich weiß).

Moin zusammen,
Beim durchstöbern des Forums habe ich entdeckt dass sich hier ja eine recht lebhafte kleine Gruppe Star Citizen - Interessierter gefunden hat :)

Verfolge das Spiel (leider erst) seit einem Jahr und bereue etwas nicht früher gebacked (?) zu haben aber was soll's, auch so finde ich sehr spannend die Entwicklung mit zu verfolgen und bin mit meiner kleinen flotte aus derzeit Avenger Titan, Freelancer Max und Mustang Beta bei Gelegenheit unterwegs.

Vielleicht sieht man sich ja mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvis, th3o, Ernie75 und 5 andere
@charmin

Ja genau, ich wollte vor kurzem mit meinem Cousin einen Deal machen (Idris-P gegen diverse andere Schiffe), aber CIG hat da ganz klar abgewunken. Alles was über 1000$ Wert hat, kann nicht mehr verschoben werden, selbst der Concierge Status nutzt da nichts.

Früher als Chelsea noch im Customer Support war, konnte man solche Sachen noch durchziehen. Unterdessen ist "Graumarkt sei Dank" fast alles eingeschränkt und Ausnahmen werden kaum mehr gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
wird die 325a nach dem rework eigentlich auch ein guter allrounder wie die Avenger Titan?
die hat ja glaub auch dann einen kleinen laderaum?
ist hal vielleicht etwas mehr aufs fighting ausgelegt, sollte aber trozdem gut als allrounder dienen. Oder doch bei der Avenger Titan bleiben?

charmin schrieb:
@th3o
Naja, es gibt auch Leute die zig tausende Dollar für einen Waffenskin in CS:GO ausgeben. Soo abartig ist das bei SC also nicht.

Also mein CS:GO Inventar an Waffenskins war auch mal ein paar 100 € schwer :D

Das was wir hier sehen, die >200 Mio € sind wirklich nur der Anfang.
Alleine was später mit "kosmetischen" Dingen möglich wäre, Geld zu generieren, wäre ein vielfaches dessen möglich.

Lasst uns mal gespannt darauf warten, wie später CIG die Weiterentwicklung das das Betreiben des Spiels finanziert :)

@yurdo :
Herzlich willkommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: yurdo
Ultrawide Wallaper der Mercury ist unterwegs... einmal in einer winterlichen Version. Schnee ist leider nicht perfekt und könnte auch Regen sein! Schneeablagerungen sind schon in der Mache, aber dafür brauch ich etwas Zeit.
Mercury Snow.jpg

Im Anhang noch eine Version ohne Schnee und Graupel.

Anhänge

• Mercury.jpg
    Mercury.jpg
    2 MB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, charmin, Nero1 und 2 andere
@Bixol
Denke nicht dass die 300er reihe an die 8 SCU der Titan rankommen wird, außerdem ist letztere einfach viel schöner ;)

Wo Ihr gerade über Trades sprecht, ich überlege mittelfristig noch einen guten leichten bzw. mittleren Jäger anzuschaffen, vielleicht Gladius für weniger Kröten, Bucaneer als Kompromiss oder Sabre (Günstiger machen durch Einschmelzen der Mustang), was meint Ihr?

Für das Vorhaben bin ich außerdem auf der Suche nach nem kleinen LTI Schiff um dieses dann upzugraden, vielleicht hat ja noch jemand was übrig oder kennt jemanden?!

@trane87

Die Mercury find ich einfach geil, hab sie alleine schon wegen der Form gekauft :love:

@yurdo

Ich könnte dir ne Kruger P-72 Archimedes - LTI für 30$ anbieten

Anhänge

• kruger.PNG
    kruger.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und shoKuu
Und wegen dem Millennium Falcon Feeling! :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und Seft
@yurdo
zunächst mal: herzlich wilkommen in der gruppe :-)
ich muss schon zugeben dass mir die 300series immer sehr gefallen hat!
Da ich aber eben keine ahnung habe auf welche karriere ich mich konzentrieren möchte, such ich einen allrounder.
Kann mir gut exploration und combat vorstellen, evtl Cargo bzw trading... hab mich aber damit noch nicht wirklich befasst. Kommt eben auch sehr darauf an wie das ganze integriert wird und ob mir das auch spass macht.

Deshalb das ziel einen guten allronder zu haben für exploration, combat und evtl ein bisschen cargo mitzunehmen.
derzeit scheint die Avenger Titan eben das Schweizer Tachenmesser zu sein, wo man alles damit machen kann. Die 300i series bekommt aber eben den rework und da kann die 325a anscheinen besser da stehen, bis auf cargo capacity.
Die 300 series ist auch echt schön zum anschauen! gefällt mir fast besser als die Avenger!

oh mann... es juckt eben in den fingern.. da muss amna aufpassen nicht zu viel zu wollen!

• Gefällt mir
Reaktionen: yurdo
@Bixol :

und ganz schnell bist du Concierge :D

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Seft und charmin
@trane87 Mal wieder danke! Als 21:9 User bin ich einfach nur happy über die Versorgung mit solchen Bildern :D Und ich liebe das Design der Mercury. Leider hab ich mir ein striktes "No further Investments"-Motto auferlegt und werde sie nicht kaufen, aber ich werde sie ingame auf jeden Fall auf den ein oder anderen Weg später meinem Hangar hinzufügen :love:

Deine Entscheidung, am besten probierste einfach aus, kannst ja alles wieder einschmelzen und/oder eintauschen. Ich hab die Avenger vorwiegend zum einfachen rumfliegen oder für Hol-Bring Missionen sofern die denn mal richtig funktionieren und weil ich die einfach mag und es mein erstes Schiff war ;)

ja @GUN2504 ich habe angst dass das ganz schnell passieren kann :freaky:
nein ganz ehrlich, ich hatte mri versprochen erst gar nix zu kaufen und mit der Aurora ins PU zu starten. die ist aber echt eher... meh...
also wurde es die Avenger
mehr will ich echt nicht ausgeben, es wird höstens etwas "gleichwertiges" als "allrounder". Wenn ich mir jetzt schon schiffe kaufe, was sind dann meine ingame-errungenschaften?

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@Seft
Geht ja auch nicht anders bei deiner Flotte... :D Bei mir ging es glaube ich sogar zwei Jahre. Aber das schleicht sich so sein, da hat man keine Chance.

@ Mercury
Ich habe die auch primär wegen des Designs und der angenehmen Größe gekauft. Datarunning interessiert mich eigentlich gar nicht so sehr, aber kann man ja mal ausprobieren. :)

@trane87
Hast du das auch in 16:9? :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Seft
Bixol schrieb:
also wurde es die Avenger
mehr will ich echt nicht ausgeben, es wird höstens etwas "gleichwertiges" als "allrounder". Wenn ich mir jetzt schon schiffe kaufe, was sind dann meine ingame-errungenschaften?

Korrekt, erstmal brauchst du gar keine anderen Schiffe da du noch aktuell noch nicht mal deine Avenger voll utilizen kannst weil die ganzen Missionen sehr häufig broken sind. Und so wirklich ingame Credits ansammeln brauchst du auch nicht weil das ja alle paar Wochen oder Monate eh gewiped wird. Insofern, einfach abchillen und warten und die Entwicklung easy mitverfolgen bis das ganze noch etwas mehr Konturen aufweist. So mache ichs jedenfalls (habe aber trotzdem schon eine Titan, Sabre und Freelancer Max xD
Wenn du dir jetzt schon Schiffe kaufen wollen würdest dann wirklich nur als Sammlerstücke und weil dus geil findest die zu begehen und damit einfach nur erstmal rumzueiern. Denn wirklich Einsätze damit fliegen, das geht eher nur sehr spärlich oder gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Status
Für weitere Antworten geschlossen.