Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe nur der Support spielt bei mir mit. Ich muss zwei Pakete aus dem Buyback zurückholen, habe aber keinen Token mehr (UEE Exploration Paket und Caterpillar Combo Pack). Wir dann so aussehen:

UEE Paket: Carrack, Mercury, Super Hornet (die dann dank @Seft den F7A Skin bekommt :D)
Caterpillar Paket: Eclipse, DUR, und dann mal schauen (erstmal Prospector und die wird später evtl. zur Vanguard, Cat oder C2)

• Gefällt mir
Reaktionen: Seft und GUN2504
Immer gerne :daumen:

Warum brauchst du denn dazu einen Token, wenns in der Buyback Liste ist sollte das doch schon passen, oder liege ich falsch? Zumindest solange der Buyback Button da ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn generell der Support, also der Kontakt direkt mit CIG? Also wie kann man die Freundlichkeit und den Willen zum gemeinsamen Arbeiten an dem Problem was der Kunde da hat einschätzen euerer Erfahrung nach?

Der Support ist eigentlich gut, allerdings werden sie bei den Sales praktisch überrannt und dann dauert es ziemlich lange bis man Antwort bekommt. Früher gabs mehr Freiraum für Sonderwünsche. Von dem her ist es besser rechtzeitig vor den Sales Anfragen zu stellen.

CIG musste den Support in Vergangenheit mehrmals optimieren, anfangs wer er noch in den USA angesiedelt, heute läuft er über England (wenn ich mich richtig erinnere). Wie jede Firma die rasch grösser wird, kämpft auch CIG mit den Folgen davon.

@trane87

Stimmt, das macht auch noch was aus.

Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:
@trane87
Hast du das auch in 16:9? :p

Mit oder ohne "Schnee"? :D
Ergänzung ()

Es ist aber ein unterschied ob man Concierge ist oder nicht! Ich hab mal bei 950$ mit dem normalen Support geschrieben gehabt und kein Buyback Token erhalten, paar Tage später war ich Concierge und dann war es komischerweise kein Problem...

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Seft
@th3o
Der Support ist nett und hilfsbereit (in der Regel). Allerdings hat trane recht, für Concierge gibt es ein eigenes Support team und die sind meist etwas flexibler.

@Seft
Weil ich keine 795$ + Steuer an neuem Geld einzahlen will, sondern meine vorhandenen Store Credits benutzen möchte... Das geht ja leider nur mit dem Token von dem es offiziell im Quartal eben nur einen gibt (blödes Konzept meiner Meinung nach).

@trane87
Wenn es keinen zu großen Aufwand bedeutet gerne beides... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Seft
Ja da hast du recht, CIG dürfte die RSI Credit Buyback Token ruhig etwas grosszügiger handhaben, sagen wir 1-2x pro Monat, hätte ich auch schon gebrauchen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
169mehrcurryweiss.jpg
169mehrcurry.jpg

Beide in 2560x1440

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Ernie75, GUN2504 und eine weitere Person
Mehr Credit-BB-Tokens wären echt nett, es lässt einem dann doch mehr Optuonen zum schmelzen. Allerdings soll das ja mit dazu dienen, CIG etwas mehr Beobachtungssicherheit bei der Analyse zwecks Balancing zu geben.

Eine kurze Bemerkung noch zu meinem Post und der Diskussion daraus ein paar Seiten zuvor: Ich vergleiche nicht mit anderen Spielen, da diese Geschäftsmodelle und Gewinnoptimierung zwecks Mikrotransaktionen deutlich zu hinterfragen sind.
Mir ging es darum, daß CIG in diesem Sale den eigenen Rekord gebrochen hat und daß es schon viel Enthusiasmus benötigt, um eben mehr als 100 Euro sag ich mal so, für ein unfertiges Produkt auszugeben.
Für eine Bewertung ob 1 Mio viel oder wenig ist, bieten sich eher bodenständige Vergleiche an wie z.B. Das Lebensnettoeinkommen eines Durchschnittsverdieners. Insgesamt ist die ganze Spielebranche überbewertet in der Hinsicht.

Back to SC:
Die Avenger ist tatsächlich ein super P/L-Einstiegsschiff. Ich mag sie auch sehr ob ihrer Vielseitigkeit.

Und Concierge ist man wirklich schneller als man denkt 😂. Nötig ist es mittlerweile sicher nicht mehr, um Spaß an der Alpha zu haben.

@yurdo Herzlich Willkommen hier, es kann nie genug Star Citizens geben 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: yurdo und th3o
Habe ich total übersehen, willkommen @yurdo :)

• Gefällt mir
Reaktionen: yurdo
Als ich angefangen habe hier zu posten und gesagt hatte dass ich eingestiegen bin habe ich keine Begrüßungen erhalten :heul:

Armes TuckTuk :D

@th3o : Herzlich willkommen :daumen: nachträglich:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Na dann, Wollkimmen @th3o ;)

• Gefällt mir
Btw:
Heute Abend Vanadium Trading Night
https://i.imgur.com/ujGCLQM.jpg
Wie immer ab 19:30 auf unseren TS melden (das-kartell.org PW: farbeyond) und nach Möglichkeit vorher zusehen, seinen Char nach PO zu bekommen, sonst dauert es unnötig. :freaky:

Patch 3.3.7 soll nicht ganz so stabil sein wie 3.3.6 aber trotzdem wollen wir den langen geplanten Trading-Run ausprobieren der vorher nicht ging weil die Trading Consolen kagge waren. :freak:

Plan:
- Convoi bilden je nach Anzahl Teilnehmer
- Nach Möglichkeit wenige große Schiffe (mehr Kapazität, schneller im QD)
- Startkapital zusammen legen und damit Ladung einkaufen.
- gewonnener Profit wird nach Abzug aller Kosten auf alle teilnehmenden Spieler wieder per Service Beacon aufgeteilt.

Viele Grüße,
stolpi

@th3o
Boah nee ey, noch ein Citizen. Es wird ganz schön eng in meinem Verse. Herzlich Willkommen :rolleyes::p

• Gefällt mir
th3o schrieb:
Als ich angefangen habe hier zu posten und gesagt hatte dass ich eingestiegen bin habe ich keine Begrüßungen erhalten :heul:
Chantalle, heul leise (sorry, aber den Spruch konnt ich mir nicht verkneifen ;) :D )

Willkommen im Club! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o, GUN2504 und shoKuu
Bestimmt! Einfach Ingame Handle adden (sollte auf der erste Seite stehen) und einfach Bescheid sagen und nachjoinen. Am besten im Discord fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.