Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Erinnerung: Das Schiff fliegt mit ~0,2 Prozent der Lichtgeschwindigkeit eine Distanz von Zigillionen Kilometern, alles physikalisch korrekt simuliert, und Spieler rennen in dem Schiff hin und her. Die meisten Spiele müssen die Spieler an die Fahrzeuge "kleben", um diese gemeinsam mit dem Fahrzeug zu bewegen, weil sie schon daran scheitern, die Position der Spieler relativ zum Fahrzeug zu berechnen, und Star Citizen führt diese nicht gerade trivilie Aufgabe bei astronomischen Bewegungsgeschwindigkeiten aus. Gewöhnliche Spiele haben eine Phsyikebene. Star Citizen kann sieben oder acht Physikebenen ineinander verschachteln, und alle bewegen sich relativ zum nächsthöheren Bezugssystem.

Tatsächlich können theretisch beliebig viele Physikebenen verschachtelt werden, und diese können sich mit relativistischen Geschwindigkeiten bewegen. Einzig das Gameplay hat keinen Anwendungsfall für ein solches Szenario, aber vielleicht werden ja irgendwann eine Laus spielen können, die auf dem Rücken eines Hundes sitzt, der in einem Greycat durch eine Idris fährt, die im Hanger einer Raumstation manövriert, die um einen Mond kreist, der um einen Planeten kreist, der um einen Stern kreist.

Gibt wohl schon ne Evocati-Version fürs PTU: Patchnotes

Bilder der neuen Freelancer-Versionen: Dort

Lorville Business District train Station: U-Bahn

Business District: Hier und Hier

Sieht gut aus, finde ich, mur die Freelancer Versionen sind etwas gewöhnungsbedürftig...

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Whoa, die Business District Train-Station sieht stark aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Jo das habe ich mir in die favoritenloste gesetzt
Werde ich dann beim nächsten mal amfangen :-)

Das wäre vielleicht auch mal ein Idee für CIG. Achievements für Entdecker und experimentierfreudige Spieler. Da die Gameplay-Loops allenfalls nur oberflächlich existieren, könnte man den Spielern auf diesem Wege zumindest ein paar kleinere Gameplay-Ziele mit auf dem Weg geben und sie zugleich animieren, neue Spielinhalte und -Funktionen zu testen. Ein paar simple "Completionist Achievements" werden wohl auch nicht allzu zeitraubend in der Entwicklung sein.

Ich werde die Liste nach der Renovierung sicherlich angehen und mich mit meinen Kumpels ist "Abenteuer" stürzen. Eventuell werde ich die Versuche auch streamen.

stolperstein schrieb:
Btw:
Heute Abend Vanadium Trading Night
https://i.imgur.com/ujGCLQM.jpg
Wie immer ab 19:30 auf unseren TS melden (das-kartell.org PW: farbeyond) und nach Möglichkeit vorher zusehen, seinen Char nach PO zu bekommen, sonst dauert es unnötig. :freaky:

Patch 3.3.7 soll nicht ganz so stabil sein wie 3.3.6 aber trotzdem wollen wir den langen geplanten Trading-Run ausprobieren der vorher nicht ging weil die Trading Consolen kagge waren. :freak:

Plan:
- Convoi bilden je nach Anzahl Teilnehmer
- Nach Möglichkeit wenige große Schiffe (mehr Kapazität, schneller im QD)
- Startkapital zusammen legen und damit Ladung einkaufen.
- gewonnener Profit wird nach Abzug aller Kosten auf alle teilnehmenden Spieler wieder per Service Beacon aufgeteilt.

Viele Grüße,
stolpi

Wie viel kommt denn an so einem Abend so rum p.P.?

@trane87 Mir fehlt auf der Liste aber eindeutig der Anflug und das Erkunden von GrimHEX, alleine schon der Mucke wegen

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, mir gefällt die Farbgebung der neuen DUR so gar nicht. Die alte sah deutlich besser aus... :(

Die Erkundungscheckliste dagegen ist echt gut, das muss ich auch mal probieren sobald ich wieder ein Paket habe.

Zum Glück werden Skins und Farben später customized werden. Hoffentlich.

Ich wünsche mir meine
Eclipse in Matt Schwarz,
die SH in Marine-Blau,
die DUR in richtig altaussehenden Rost-Farben,
die Merc in Schwarz/Gelb mit Adidas-Streifen
und die Aquila in Crom-Metallic (wie das Schiff von Prinzessin Amidala)

Sogar Namen haben meine Schiffe schon :D

Constellation:
M.E.V. "Deep Space"

DUR:
L.E.V. "Trapper"

Mercury:
M.T.V. "New Horizont"

Super Hornet:
L.F.S. "Hercules Mark III"

Eclipse:
M.F.S. "Dark Avenger"

Die Kennungen bedeutet das hier:
M.E.V.: Main Exploration Vehicle
L.E.V.: Light Exploration Vehicle
M.T.V.: Main Trading Vehicle
M.F.S.: Main Fighting Ship
L.F.S.: Light Fighting Ship

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und th3o
GUN2504 schrieb:
Schwarz/Gelb mit Adidas-Streifen

Damit hattest du mich. :daumen:

Die Eclipse kann bei mir gerne so bleiben wie sie ist, gefällt mir sehr gut! Bei der Merc gefällt mir der Standardskin auch gut und es gibt ja noch den schwarzen vom Minigame damals. SH würde ich auch in dunkelgrau/schwarz vorziehen, so ist das halt der F/A 18 look.

Es soll auch die Connie Taurus mit 3.4.0 kommen oder?
Ich finde die Freelancer Version wo man von unter der Schiffsnase reinsteigen kann irgendwie cooler als was man da jetzt auf diesen Bildern sieht. Oder sind diese Bilder nicht finale Version?

details zur 300er rework sind aber auhc noch nicht bekannt, oder?
habe da nicht im kopf dass das schon bei einem ship.shape oder ATV diskutiert wurde? oder zumindest nicht mit details, sonder nur mit öberflächlichen infos?

Nur das was in der Expowoche gezeigt worden ist. Mehr war noch nicht.
Da warte ich auch drauf. Aber bis Weihnachten steht erst einmal die Freelancer im Rampenlicht...
300er ship shape denke ich kommt erst im neuen Jahr.

Wenn die 300er Serie nicht dieses dämliche Lenkrad hätte... das is halt der pure Immersionstöter und ein Grund weshalb ich mich nur schlecht an die 300er gewöhnen kann.

Hmm, ich überlege mittlerweile ob ich meine gute alte Aurora LX doch auf die Avenger upgraden soll ... werde die mal bei Gelegenheit antesten. Ich hab seit dem initialen Backen stillgehalten .. wenn ich da erstmal mit anfange wirds kritisch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, th3o und GUN2504
@Elvis na dann sind wir ja gleichweit hahaha
habe auf die anenger geupdated, und dann kommt sehr schnell der gedanke dass man ja noch dies und das könnte!
siehe meinen internen zwang auf die 325a aufzustocken obwohl ich die avenger ingame noch nicht ein mal geflogen bin haha!

aber ich denke mehr wird's bei mir echt nicht werden!
kommt nur darauf an wie der rework der 300er wird, je nach dem bleibt's bei der avengee oder es wird die 325a

@Bixol :
wenn du magst, hätt ich das hier für dich im BuyBack :D

1544179802578.png

@Elvis :
für dich das hier :D
1544179860923.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.