Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RTV: Die Carrack ist einfach ein Traum. <3 Aktuell nun 125m lang und passt somit noch auf ein normales Landepad.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, GUN2504 und Seft
:love: Kanns kaum erwarten, hoffe das Teil kommt bald mal raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und shoKuu
Da wird sich Charmin aber freuen!

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
@GUN2504
Jep, der freut sich. :daumen:

Wird nachher nach der Weihnachtsfeier angeschaut.

https://imgur.com/a/owvW27Y

Und für die Vanguard gibt es auch etwas :p

*Nachtrag*

Für die Idris Besitzer wird es noch eine sehr lange Zeit dauern bis sie im PU zur Verfügung steht. Erst mit dem SQ42 Release soll das passieren und ein paar anderen Faktoren.

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
RTV: Die Carrack ist einfach ein Traum. <3 Aktuell nun 125m lang und passt somit noch auf ein normales Landepad.

Was ist ein normales Landepark? Das von der constellation oder das von der star farer?

@thometal
Eines das jetzt schon existiert, es muss also kein neues gebaut werden. D.h. die Carrack wird vermutlich bei Port Olisar landen können.

Das heißt im Umkehrschluss das weder Polaris noch 890J auf Olisar landen können...
Die Jump ist ja gewaltig gewachsen. :o
200m pure Nutzlosigkeit. Mega!

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Digitaler Luxus Quatsch ist nutzloser als realer Luxus Quatsch? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und charmin
So, shape of ships eben fertig angesehen. Das war endlich mal ein RTV nach meinem Geschmack. :) Sowohl Carrack als auch die Vanguard scheinen beide sehr schick zu werden!

Ich bin froh das die Carrack nach der Vergrößerung auf 170m wieder verkleinert wurde. Die Größe fühlt sich einfach richtig an.

Bei der Vanguard wird die "leichte Optimierung" doch deutlich umfangreicher und viele Kritikpunkte werden angegangen. Auch der versenkbare Turm ist noch nicht vom Tisch. D.h. für mich ist das Schiff wieder sehr interessant als long range Ergänzung zur SH. Mal schauen was ich mache.

Die Carrack ist eines der Schiffe, auf die ich von Anfang an scharf war. Allerdings ist mir das dann doch zu groß...lol. Daher hab ich mir den Kauf gespart und werde sie mir einfach irgendwann ingame anschauen und demtentsprechend anheuern.

@Bulletchief
Langfristig möchte CIG von den Landing Pads weg kommen. Nicht vollständig, aber die primäre Lösung für Landungen besonders an Raumstation sollen Hangars sein für kleine Schiffe sein (Hangars kann man recht einfach instanzieren, so dass immer Platz für alle Schiffe geschaffen werden kann), während große Schiffe über Gangways andocken (allerdings hat CIG noch Probleme, die Physics Grids in dieser Konfiguration zu verbinden, was einer der Gründe ist, warum Docking Collars gestrichen wurden). So zumindest mein Kenntnisstand.

Widerspricht das nicht dem aktuellen RTV?

As stated officially in the last RTV , CIG don't plan to release the Idris before the 3 following milestones are completed :
  • SQ42 release
  • Fully functionnal NPC Crew in the PU
  • Ship to Ship Docking in the PU

Carrack is hübsch. Und gut das sie sich nicht zu weit vom ursprünglichen Design entfernt haben. Die Musik vom WIP Trailer is doch schon arg an Harold Faltermeyer angelehnt. ^^

Ich finds toll das die grossen Pötte langsam in greifbare Nähe kommen. Wer von Anfang an dabei war, musste nun doch schon eine ganze Weile darauf warten. Klar macht es keinen Sinn die Schiffe raus zu hauen, wenn die Mechanismen noch nicht so weit sind, aber zumindest im Hangar anschauen oder ne kurze Spritztour machen wäre schon cool.

Für die 890 Jump wird es (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) VIP Transport Jobs geben. Da dürfte dann auch anständig Kohle für uns raus schauen, insofern der Passagier, bzw. das Schiff das überlebt :D

Bei der Grösse und dem defensiven Layout gibt das ne richtige Knacknuss.
Der Beschrieb aus der Vorstellung im 2014 gefällt mir jedenfalls immer noch, besonders der letzte Satz.

Anhänge

• 890Jump.PNG
    890Jump.PNG
    440,8 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
@trane87
Im das etwas zu präzisieren: Direktes Docking wurde wohl fallen gelassen. Stattdessen experimentiert CIG wohl mit Tunneln, die natürlich an die Docking Collars ankoppeln würden. Und vielleicht finden sich ja auch eine Lösung, um direktes Docking zu ermöglichen, allerdings sehe ich hier das Problem, dass die Schiffshüllen aneinander stoßen könnten. Mit einem Tunnel kannst du alles an allem andocken, ohne dass ein Teil der Schiffshülle in die Quere kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.