Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte auch da fährt etwas aus :x

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@trane87
That's what she said.

Wenn ich mich recht entsinne, dann ging u.A. darum, wie sich bspw. zwei Schiffe wie die 300i verhalten würden. Im einem Moment ist die Gravitation unter dir, und im nächsten Moment plumpst du kopfüber in das angedockte Schiff. Ein weiteres Problem ist wohl auch die Flugphysik. Was wenn ein Schiff plötzlich beschleunigt? Das Physiksystem und Flugmodell kann das wohl nicht händeln (klingt auch nicht überraschend), weshalb CIG dieses Konzept beerdigt hat und nach anderen Lösungen sucht.

Das alles liegt aber schon eine ganz Weile zurück und meine Erinnerung ist sicherlich lückenhaft. Ein Update zum aktuellen Stand der Dinge wäre eine gute Frage für "Ask a Dev".

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und ZeT
sverebom schrieb:
Das alles liegt aber schon eine ganz Weile zurück und meine Erinnerung ist sicherlich lückenhaft. Ein Update zum aktuellen Stand der Dinge wäre eine gute Frage für "Ask a Dev".

Sollte man definitiv mal im Spectrum anfragen was da so der genaue Plan is.

GUN2504 schrieb:
So ist es.
Ich hole es mit Echtgeld aus dem BuyBack, dann "Gifte" ich es jemanden, wenn dieser mir das Geld gegeben hat (z.B. über PayPal Friends)

Wobei das Avenger Stalker Package doch die ganze Zeit für jeden im Sale verfügbar ist? Das kann sich doch jeder holen und hat die Summe dann als pledge im eigenen Account stehen? 😉

War die Carrack von dem einen Entwickler jetzt als er vor zwei Wochen interviewt wurde nicht mit vielleicht ca. 10m länger als gedacht angegeben?
Auf jeden Fall wird sie ein richtig schönes Schiff 😊 Hab das Concierge-Exploration-Pack jetzt 😉 Sehr fein.

Zuletzt bearbeitet:
Ach die Wissen doch so langsam selber nicht mehr was sie labern, einmal müsste sie 170 Meter groß werden, dann werden 152 Meter ausgerufen, dann "nur 10 Meter größer , jetzt angeblich doch nur 124 Meter weil sie da noch in den Hangar passt. Deppen, Hauptsache etwas gesagt ob es nun stimmt oder nicht, schlimm ist halt das an diesem Schiff 5 Leute nun sitzen und die dazugehörige Mechanik sicher noch weitere 1-1,5 Jahre braucht bis sie mal "vielleicht" im Spiel sein könnte. Sie haben bis jetzt ja nicht mal ein ganzes System im Spiel, geschweige einen großteil der Mechanik. Jeder kennt doch ihre Aussage mit " Es kommen nur noch Schiffe rein wo es die dazugehörige Mechanik auch gibt ". Nun befassen sie sich mit einem Schiff wo es die Mechanik noch nicht im Spiel gibt nicht mal ansatzweise, merken die denn noch was ?.
Nur als klarstellung das ist ein Explorer Schiff um in unbekannte Regionen zu reisen, unbekannte Planeten und unbekannte Lebenswesen zu entdecken und nicht schon entdeckten Raum zu erforschen wo man eh jeden Felsbrocken schon persönlich mit Namen kennt.

Ja das Schiff wird sicher geil, auch ich habe es aber die sollten sich lieber mit schiffe befassen wo es die Mechanik im "Spiel" schon gibt oder die Mechanik in den nächsten 2 Patches in "Spiel" schaffen ( z.b. Tankmechanik , Reparatur, Bergung). Das hier sieht für mich nach "Streuen wir mal Amnesiestaub in die Augen der Spender"
und reden wir von Sachen die in 2 Jahren vielleicht ins Spiel kommen. Was sagte da mal der CR beim letzten event sie zeigen nur noch Sachen die "Zeitnah" in Spiel kommen . Ok das Zeitnah ist sehr dehnbar.

Aber es beschleunigt ja dann die Entwicklung wie die letzten 5 Jahre wo sich die Entwicklung immer mehr beschleunigte und mit dem mehr Geld noch mehr beschleunigt. Die haben sich nun oder werden sich so noch beschleunigen das sie schon am Flughafen sind bevor sie vom Bahnhof losgefahren sind, also sie checken schon am Bahnhof ein obwohl sie das erst am Flughafen machen.

Sorry aber bin gerade mal wieder etwas angepisst von der AtV folge was die da wieder verzapften.

So ist das in der Schiffspipeline... Die muss weiterlaufen. CIG hat sicherlich (oder hoffentlich) schon ein Plan für die nächsten 1-2 Jahre, was wann wie entwickelt werden muss ;)

Ich glaube die Einführung der Exploration irgendwann mit 3.7 oder 3.8 braucht es einfach die Carrack um alle Funktionen komplett zu testen... Die Aquila oder DUR sind zwar auch noch da, aber ich glaub mit beschränkten Möglichkeiten wie die Carrack.

Ich gebe dir recht, Salvage mit 3.5 wird super interessant und die Schiffe dafür sollten gut funktionieren!
Es macht ja keinen Sinn, eine Mechanik im Spiel zu integrieren, welche man aufgrund fehlender Schiffe nicht nutzen kann^^

Aber wer weiß was alles für Schiffe vordringlich für SQ42 gebraucht werden.
Eventuell spielt die Carrack und dessen Funktionen da auch eine größere Rolle wird wird dafür priorisiert?
Wer weiß...

Jump Points suchen und finden ist der Carrack aktuell doch vorbehalten?! Deshalb wird diese auch erst mit dem neuen Sonnensystem wirklich interessant.

trane87 schrieb:
Jump Points suchen und finden ist der Carrack aktuell doch vorbehalten?! Deshalb wird diese auch erst mit dem neuen Sonnensystem wirklich interessant.

Echt? Carrack vorbehalten? Aber jetzt nur in der Alpha oder? Sollten die anderen Explorer ja auch können ;)

Dass ihr die Carrack so geil findet :) - Ich find sie gar nicht so attraktiv rein optisch.

Die anderen Explorer können das sicherlich auch, haben dafür aber kein Equipment installiert (Grundaustattung). So weit wie ich mich erinnern kann. Die Koordinaten für die Jump Points werden quasi als Daten gesammelt und entsprechend transportiert. Deshalb passen die Carrack und die Mercury perfekt zusammen. Carrack sammelt Daten ohne Ende und die Mercury transportiert sie zurück.

Man 2015 war das... ich hätte gerne ingame gesehen.
https://vignette.wikia.nocookie.net...Concept.gif/revision/latest?cb=20150125174823

th3o schrieb:
Dass ihr die Carrack so geil findet :) - Ich find sie gar nicht so attraktiv rein optisch.
Gerade die Optik spricht mich total an. Ich kann das nicht mal ganz genau festmachen, woran das liegt. Hat mich aber schon vom ersten Augenblick, als ich sie entdeckt habe, mehr angesprochen als die ganzen Constellation-Varianten.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@Tharamur

Geht mir genau so. Es hat einfach extrem cooles Feeling und die Optik weiß irgendwie zu gefallen. Exploration interessiert mich einfach und die Carrack ist für den alten Preis einfach unschlagbar.

Vom Design her find ich die jetzt nicht so tolle. Ok ja, aber umhauen tut sie mich nicht.

Ich finde eher die ganzen Funktionalitäten interessant.

Bei Exploration schreckt mich gerade noch der Punkt ab, daß man dann eben wirklich am Arsch der Welt ist und nicht mehr so einfach zurück kommt. Ich werde mir das alles erst mal sehr genau ansehen. Denn gerade mit den größeren Explorer-Schiffen bist halt auch eine Weile unterwegs.

Und da will ich erst mal wissen was ich denn so alles tun kann, während der Kaitän am Steuer sitzt. Da dann stundenlang in meinem technikerraum sitzen oder ähnliches, ist nicht wirklich mein Ding. Dann lieber in den bekannten Regionen Handel treiben und andere Aufträge erfüllen.

War auch mitunter der Punkt, warum ich mir die Carrack, so geil ich sie auch finde, bisher verkniffen habe. Und mittlerweilem ist sie in Preisregionen, die ich mir derzeit nicht vorstellen will :D.

Genau wie in ED ... die meiste Zeit sucht man einen Planeten wo etwas aufregendes sein könnte.

Also gerade Exploration halte ich für eine der interessantesten Rollen und freue mich sehe darauf.

Aber gerade weil es da doch recht einsam sein kann, kann es schwierig sein eine Carrack voll zu bekommen und dann ein paar Stunden draussen rumzufliegen.
Ich werde da eher Solo oder zu zweit loslegen und schauen was sich so entdecken lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seft
Ich freu mich auch schon aufs Entdecken. Soweit ich weiss soll ja beim Schlafen gehen die Position gespeichert werden, so dass man später an dieser Stelle wieder respawnen kann. Vorausgesetzt das Schiff hat ein Bett und man ist nicht in einem Gefecht.

Shortdickman schrieb:
Wann findet der Holiday Steam dieses Jahr statt?

Wenn es so läuft wie immer, dann vermutlich ab dem 21. Dezember, es gibt aber von CIG noch kein genaues Datum.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.