Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GUN2504 schrieb:
Aber gerade weil es da doch recht einsam sein kann, kann es schwierig sein eine Carrack voll zu bekommen und dann ein paar Stunden draussen rumzufliegen.
Genau das ist der Punkt bei mir. Wenn ich mit deiner Carrack mitfliege und dann irgendwann keinen Bock mehr habe, weil zu langweilig, komme ich eben nicht ohne weiteres wieder zurück. Und da bin ich erst mal voll gespannt drauf, wie das letztendlich gelöst wird.

@trane87
In ED war ich bisher nicht wirklich lange unterwegs. Auch wenn es zeitweise ganz spaßig war.
 
Am Anfang von ED bin ich ziemlich weit ins nichts geflogen, um Spieler zu meiden und neue System zu "entdecken". Was leider mehr in ein Clicker Spiel endet. Das war stellenweise in Ordnung, aber auch langweilig.

In SC kann man nun auch auf Planeten landen und sehen was für Rohstoffe der Planet hat. Ist er bewohnbar? Kann es dort Leben geben? Gibt es Artefakte? Abgestürzte Schiffe? ... aktuell ist die Scan-Mechanik ziemlich leblos und sinnlos, da man nicht zwischen den "Kästchen" unterscheidet. Später kann dies aber eine langezeit sehr spannend sein. Natürlich kommt nach 20 Planeten Routine rein, aber irgendwann stößt man doch auf was wertvolles oder ein "Event".
 
Seft schrieb:
Wenn es so läuft wie immer, dann vermutlich ab dem 21. Dezember, es gibt aber von CIG noch kein genaues Datum.

Wenn das stimmt was auf reddit gesagt wurde gibt es kein Stream dieses Jahr

VGTZjPs.png
 
Stream muss nun wirklich sein, aber ein kurzes Youtube Video mit ein paar Informationen und die SQ42 Roadmap würde mir reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shortdickman, Darkblade08 und Seft
@ Carrack:
Für mich ist die Carrack einfach eine "mini" Voyager oder Serenity. Einfach losziehen und schauen was einen Erwartet und das gefällt mir so an dem Schiff. Dazu noch das wuchtige militärische Design mit der sehr offenen Brücke, mich spricht das total an. Aber ein Glück das die Geschmäcker verschieden sind, wäre ja sonst langweilig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Carrack hat halt den "nachteil" dass es ein multi-crew schiff ist.
Alleine mit dem schiff losziehen sehe ich als schwierig, und längere explorermissionen werden sich wohl eher nicht nur auf einige stunden begränzen. Und eine gruppe finden die über mehrere Tage an den selbe Uhrzeiten mitspielt sehe ich persönlich als recht schwierig.
das ist auch der grund weshalb ich wohl eher als "einzelspieler" unterwegs sein werde. Gerne in einer corp. mitglied und auch mal in gruppe spielen, aber über mehrere Tage fix abgemacht um xx uhrzeit... das sehe ich als schwierig
 
@Bixol

Sieht bei mir ganz anders aus. Wir sind 30+ und spielen fast täglich zusammen. Ich denke da wird sich sicherlich eine feste Gruppe installieren lassen. Wir machen hier aber gar nichts fix ab. Wer Online ist mischt mit und wenn keiner da ist spielt man dann halt etwas Solo. So handhaben wir eigentlich so vieles und das gleiche gilt auch im Discord. Wer Bock hat soll da einfach anschreiben und gucken ob sich da jemand finden lässt.
 
Sehe ich ähnlich. Vor allem wenn man bedenkt, dass echtes NPC gameplay erst irgendwann 2020+ kommt und auch dann nicht sicher ist, wie das wird...
Meine Polaris (für die ich damals Carrack und Vanguard geschmolzen hab) behalte ich trotzdem mal als Briefbeschwerer... Vor 2021 kommt die eh nicht...
 
@Bixol
Dafür habe ich ja noch die DUR und die Merc um alleine etwas zu unternehmen. ;)
 
Zusammen lassen sich Abenteuer viel besser erleben. :cool_alt: Viel wichtiger ist doch, wie man ohne QT Ziel Jump Points entdecken soll?! Mit dem aktuellen System ist das mehr als schwer möglich. Oder kann man Sonnensystem weit scannen?
 
Naja, du wirst kein Scanner anstellen und ZACK, siehst auf einmal alle Wurmlöcher :D
Auch nicht mit der Carrack.

wenn man die Geschichten im LORE liest und verfolgt, dann erkennt man, das Jump-Points zu entdecken viel auch mit Glück und Zufall zu tun hat. Du scannst intensiv in kleinen Sektoren (anstatt Breitband) und musst auf kleine Unregelmäßigkeiten achten... ich bin echt gespannt wie die das implementieren!
 
Nachdem die erste Iteration von Mining schon echt gut geworden ist, freue ich mich auch auf die anderen Mechaniken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und shoKuu


Schockt mich irgendwie an! :D Auch wenn es Offtopic
 
Rebel Galaxy fand ich klasse... vor allem am Schluss mit der Über-Dreadnought :D.
Sehr kurzweiliger Spaß.Sieht interessant aus :).
Mal schauen, was daraus wird.
 
Das weiß man noch nicht, nein.
Aber nach dem alten Konzept war es knapp das doppelte einer normalen Connie.
Ich würde also auf irgendwas 170-200 SCU tippen.
 
habe gestern abend noch ein bisschen SC gespielt :-)

habe zunächst da upgrade auf tie Avenger Titan angewendet damit ich nicht mehr mit der Aurora rumgurken musste.
Ein weiteres upgrade zur 325a würde mich 20$ kosten und somit insgesamt, summe des starterpakets + CCUs, 10$ mehr als wenn ich nur das paket von @GUN2504 gekauft hätte.
Ein zweites SC paket brauche ich allerdings wohl eher nicht, und ob es schlussendlich die 325a wird oder nicht steht ja auch noch nicht fest... im schlimmsten fall hätte ich dann 10$ in den sand geworfen, was ja auch nicht so schlimm ist.

Auf jeden fall ist die Avenger Titan ein bedeutendes upgrade, sie fliegt sich viel bessesr als die Aurora und vefügt ausserdem über einen höhenmesser :D
Muss sie dann noch irgendwann irgendwie in einem gefecht ausprobieren.

Nach einem generellen "ich flieg mal ein bisschen rum" bin ich auf einen Planet (Mond?) in der nähe von Crusader gegangen. Mir fällt zurzeit der name nicht ein, aber es war der der sehr heiss ist und generell alles einer wüste ähnelt.
Nachdem ich mehrere outposts angeflogen habe, habe ich irgenwann einen mining outpost gefunden.
Ich dachte mir da könnte ich ja auch mal die ladekapazität der Avenger ausprobieren und habe irgend eine art minerale gekauft um den laderaum aufzufüllen. Kosten waren ~1800 uec (?).
Hab dann Port Olisar angeflogen für den verkauf, um zu merken dass ich die dort in keinem laden nicht loswerde :freak:
Bin danach auf der map irgendwie auf Levski gestossen. Da ich eh noch nie dort war habe ich mich entschlossen dorthin zu gehen. QuantumDrive an, landen, station ansehen und begeistert sein... Es ist echt unglaublich was hier ohne jeglichen ladebilschirm machbar ist und welcher detailgrad das ganze hat!
Konnte dann auch meine Minerale verkaufen für ~2100 uec, was somit einen gewinn von ganzen 300 credits eingebracht hat.
YAY mein erster trade und direkt erfolgreich :evillol:

Aber es scheint mir dass man irgendwie auf gut glück inkaufen und verkaufen muss. Oder gibts hierzu spielmechaniken die existieren bzw. geplant sind?

ls
Bixol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und th3o
@Bixol

Jumptown -> Widow kaufen -> Levski wieder verkaufen = Profit! Ist aber absolute PvP Zone, da jeder Angst um sein Widow hat und alles gleich erschießen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben