Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gestern in zwei stunden knapp 90 000 aUEC mit widow gemacht, leider etwas nervig dass es manchmal ausverkauft ist im labor und auf grim hex kann man es teilweise nur häppchenweise am terminal verkaufen (ich nehme an das ist ein bug oder?) - direkt dann mal eine 74k Dragonfly in Teach's Shop geholt und damit auf Hurston rumgespackt :)) Much fun mit nem Kumpel zusammen. Er dann auf der Dragonfly am Boden, ich dann so flyby's knapp über ihm mit der Freelancer, dann gegen die Sonne hochziehen, der absolute Hammer aus seiner Sicht.

Ich habe die Connie Taurus für 170 im Buyback und die Freelancer Max hat mich ca 160 gekostet, so gesehen ist die Taurus aber doch die bessere Alternative für Cargo oder? Fast gleich viel Kosten in meinem Fall dafür aber bedeutend mehr Frachtraum?

Zuletzt bearbeitet:
@th3o Nun, die Connie Taurus soll irgendwas bei 156 SCU oder so bekommen, die MAX hat 122.
Jetzt ist die entscheidende Frage für mich, wird das mit der Größe der Jumppoints dann relevant und wird dieses System so umgesetzt. Dann (sofern alles so bleibt) käme die MAX noch durch kleine Jumppoints durch, die Taurus nur noch durch mindestens mittlere. Was dann bedeutet, daß man mit der MAX deutlich kürzere Routenoptionen hätte.

@Bixol Das Upgrade ist ganz bestimmt ein sehr sinnvolles und die Avenger Titan ist ein sehr vielseitiges Einsteigerschiff. Hat alles, was es dafür braucht.
Das mit der "Leiter" und dem Höhenmesser bei der Aurora ist allerdings ein Bug, an sich sollte sich auch dort das HUD ändern, wenn man in der Atmosphäre fliegt. 😉 Alpha halt 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@Ernie75 Ok, das ist ein Punkt den ich nicht bedacht habe. Ich wusste nicht dass bestimmte Schiffe durch bestimmte Jumppoints nicht würden durchgehen können.
Was mich eher evtl abhalten würde ist die Tatsache dass die Connie zwar mehr Frachtraum hat, dafür aber auch generell weniger wendig und langsamer ist als eine Freelancer.

Die Taurus hat Min/Max Crew 3/4 und die MAX hat 2/4.

Ich denke die Max wird effizienter zu betreiben sein.
Und vielleicht auch schneller im QT fliegen können.

• Gefällt mir
@th3o Wie gesagt, das mit den Jumppoints würde ich nicht als 100 %gesichert ansehen. Das ist zwar so gesagt worden vor Jahren und die Starmap auf der RSI-Seite hat eben auch diese drei Jumppointgrößen, wie das dann aber wirklich sein wird und ob die MAX nicht doch "hochgestuft" wird usw... Nobody knows...
Allerdings kömmte @GUN2504 recht haben, daß die Lancer schneller im Quantum sein wird. Die Freelancer ist ja jetzt dort schon ziemlich schnell. Fliegen können wird man sicherlich die Schiffe beide auch allein, nur gibt es wohl mehr Posten auf der Taurus, um diese vollständig ausnutzen zu können (Türme etc.).

• Gefällt mir
Nach dem letzten RtV bin ich echt mal auf die Redeemer gespannt, wie ein "reines" Gunship aussehen wird.
Wäre vielleicht noch was für meine Flotte :D

Wollte schon immer eine AC-130 Spectre in meinem Hangar haben!

Ernie75 schrieb:
@th3o Wie gesagt, das mit den Jumppoints würde ich nicht als 100 %gesichert ansehen. Das ist zwar so gesagt worden vor Jahren und die Starmap auf der RSI-Seite hat eben auch diese drei Jumppointgrößen, wie das dann aber wirklich sein wird und ob die MAX nicht doch "hochgestuft" wird usw... Nobody knows...
Allerdings kömmte @GUN2504 recht haben, daß die Lancer schneller im Quantum sein wird. Die Freelancer ist ja jetzt dort schon ziemlich schnell. Fliegen können wird man sicherlich die Schiffe beide auch allein, nur gibt es wohl mehr Posten auf der Taurus, um diese vollständig ausnutzen zu können (Türme etc.).

Es ist halt die Wahl zwischen Touran und Sharan...
Ja, in den Sharan passt ein Koffer mehr rein, aber will ich deshalb wirklich den Footprint eines 7-Sitzers durch die Gegend eiern? Reicht nicht vllt sogar ein Golf Sportsvan?

Man sollte bedenken, dass die Taurus auch nur noch einen Turm hat und keinen Snub Fighter...
Und die 20-30 SCU zusätzlich haben einen erheblichen Preis was Handling etc angeht...

Ich für meinen Teil bleibe bei der Max. Kann aber jeder natürlich anders sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
@th3o

Welche Variante möchtest du? Ich glaub ich hab bis auf die Sentinal alle rumliegen. ^^
Ergänzung ()

Vanguard Harbinger mit LTI
Vanguard Warden mit 48 Monate

• Gefällt mir
Reaktionen: Seft
Warden mit LTI hätte ich im Angebot. ;)

• Gefällt mir
harbinger.JPG

Wow, das Design ist ja schon mega.
Geld müsste man haben...

Geiles Teil! Ich mag die Vanguards, gefallen mir gut.

Habe leider keine der Vanguard Varianten mehr im $Buyback, nur noch die LTI Warden selber.

Bin aber heute Abend durch unser Firmen Weihnachtsessen absorbiert, von dem her komm ich heute eh nur noch schlecht dazu, mit Schiffen aus zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wollt kann ich mal auflisten was ich alles im Buyback habe. Das ein oder andere Schnäppchen ist da trotz Steuer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seft, Tharamur und GUN2504
Passt das in einen Post? 🙈

• Gefällt mir
Oh Gott, dann bin ich aber bis morgen beschäftigt! :D

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.