Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Noch ist das so. Ich denke aber nicht das es so bleiben wird. Im Grunde ist das auch nochmal ein Anreiz nicht leichtfertig in den tot zu fliegen.

Wenn besagte corsair "lebensmittelpunkt" ist und man da später jeden scheiß drin hat. Wird man sich diverse Aktion genau überlegen ;)

Auf der einen Seite ja, ist echt ne Umstellung gegenüber alle anderen was man sonst so kennt. Respawnen und weiter geht's is nicht. In SC nimmt einen das vielleicht echt mit wenn das eigene Schiff platzt ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und Bulletchief
AnkH schrieb:
Ja, das ist wahrscheinlich besser...
Du willst es auf Gedeih und Verderb einfach nicht verstehen.
Man kann es noch so klein aufdröseln: in das jetzt und wieso es so ist, und wie es in Zukunft sein soll... hat keinen Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, WolledasKnäul, EJC und 6 andere
Da spielt dann auch das manuelle Beladen mitt rein. Ich denke auch nicht, dass man später da nur seine Handelswaren in den Frachtraum packt. Man wird da sicher auch noch eine Kiste mit frischer Unterwäsche (ihr wisst was ich meine - Lebensmittel, Rüstungen, Waffen, Tools, usw. - alles was nicht ins lokale Schiffsinventar, Schränke passt) mitführen können / müssen. Die Kiste sollte dann auch nicht ganz unten in der hintersten Ecke stehen.

Aber das mit dem Inventarsystem, was @Bulletchief so beschrieben hat, wird ja schon seit Jahren so kommuniziert, ist also nix Neues.
Es ist in anderen Spielen auch nicht Anders. Wenn man in WoW was auf der Bank hat liegen lassen, dann ist das eben auf der Bank und nicht im Inventar. Man muss dann genauso dahin zurück und es holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
AnkH schrieb:
Nein, eben nicht. Mit der SC Logik des inventars könntest Du eben in der Arbeit sehr wohl noch die Mäntel, die eigentlich zu Hause hängen, anziehen. Genauso wie der 200kg schwere Armor, welcher zu Hause im Keller liegt. Aber wenn Du nun den Flieger nimmst und auch nur ein paar Kilometer ins nahe Ausland fliegst, ja dann sind plötzlich nicht mal mehr die Mäntel verfügbar. Inkonsequent, Punkt.
Warst du schon mal z.B. in einer Carrack oder anderem größerem Schiff? Da gibt es Waffenschränke, EVA-Suits-Schränke, normale Kleiderschränke im Schlafbereich, Küche, Apothekenschrank im MedBereich usw....
Momentan kannst du überall wo du gerade stehst auf deinen Schiffsinventar zugreifen. In Zukunft.....wann auch immer.... darfst du zu dem jeweiligen Bereich latschen, wenn du nicht ständig mit nem Rucksack durch das Schiff laufen möchtest. Apropos Rucksack....der ist auch kein Wurmloch....da passt auch keine Novikov-Rüstung rein. Außerdem sitzt es sich damit so unbequem auf nem Pilotensitz - wird also auch irgendwann nicht mehr gehen.
Auch auf New Babbage und andere Stationen solltest du dir in Zukunft überlegen "was brauche ich, was nehme ich mit?". Irgendwann kommst du vom Spaceport auch nicht mehr an deinen Kleiderschrank.

Von daher finde ich die jetzige Inventarlösung nicht schlecht. CIG lernt uns damit schrittweise die zukünftige Spielweise.
Wie oft bin ich am Anfang noch zurückgeflogen, um noch dringende Utensilien mitzunehmen oder hab nen Spezl gefragt, ob er es mitbringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, EJC und tayna21
Bissl Vorabplanung, was man denn machen will finde ich nicht verkert.

Mir macht das auch viel Spaß alles schön einzuräumen und zu schauen, ob man nochmal Wasser oder Limo auffüllen muss usw. Wobei das meine Frau auch auch gern macht - wir sind da wohl Survival-Games geschädigt ;) Ich denke es wird dann später so sein, das ich meiner Frau nur sage, was wir machen und wohin wir wollen und Sie geht shoppen und füllt die Regale im Schiff auf:D

Das Schiff soll ja, CIG betont das ja auch immer wieder, der zentrale Dreh- und Angelpunkt sein. Kein beliebiges Austauschobjekt, sondern schon so eine Art 2. Char des Spielers werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, Bulletchief und Bobbelix60
Na ja, das wäre mir dann zu viel "Simulation" und ich würde wohl passen. Habe nunmal nicht mehr soviel Zeit, um zig Stunden in ein Game zu investieren, wenn dann noch jede Session künstlich in die Länge gezogen wird, weil man selbst beim Inventar auf "hyperrealistisch" macht, dann nein Danke, wars das für mich mit SC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@AnkH Ich denke das wird heißer gekocht, als du dir das gerade vorstellst. Letzten Endes packst du doch einfach einen Schwung Items in dein Schiff und fertig - Rüstung, Waffensatz und bissl Essen / Trinken. Dann bleibt das da drin und gut. Dann spielst du einfach und irgendwann nach paar Tagen lädst du Essen / Trinken / Munition wieder auf, falls was verbraucht wurde. Mehr ist es doch auch nicht.

Außerdem kommt es ja immer drauf an, was du machen willst, ob das überhaupt eine Rolle spielt, die du merkst.

Du wirst eher in deinem Schiff unterwegs sein, als immer wieder zu deiner "Wahl-Heimat" zurückzukehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Auch wieder wahr ;-)
 
Bin mit meiner neuen CPU echt happy. Bin von dem 3700X auf den 5800X3D umgestiegen und ich habe meinen RAM auf 64 gb ddr 4 3200mhz verdoppelt. Ergebnis:

Fps haben sich von 30 bis 40 fps 30ms auf 60 bis 70 fps 15ms verdoppelt. 😁

Und das beste ist: in New babbage hatte ich vorher extreme Mikroruckler/Nachladeruckler und die sind jetzt fast weg.

Gpu ist eine 3080 10GB. Ich freu mich 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC und RoboHackfeld
Jep, der 5800x3d ist aktuell DIE CPU für SC. Mit der Vulkan Implementierung könnten die neuen 12+ Kerner aber auch echt gut gehen denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Oh ja, beste Investition seit langem. ich kam von 15-20 fps auf nun 50+ fps, im Verse sogar über 100 fps.

Bin mal gespannt, ob die komplette Umstellung auf den Gen12 Renderer auch nochmal was bringt. Da hab ich von "bringt nix" bis "doppelte fps" schon alles gehört. Nunja, bald werden wir es wissen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Mit dem X3D warte ich noch. Denn neben der CPU ruft auch ein neues Board. Aber gescheite itx Boards kosten halt wie blöde.... daher überlege ich noch ob ich nicht noch warten sollte. Wobei es schon nervt wenn man theoretisch alles bis aufs Board und CPU schon da hat.
 
Ja, bei ITX zahlt man immer gut drauf. Wobei es bei B550 Chipsatz noch geht mit den Preisen, dennoch mit CPU zusammen schon eine ordentliche Investition, die man tätigen muss.
 
Es steht und fällt vermutlich mit dem Arbeitsspeicher. Den will ich mir nur ungern neu kaufen müssen.
 
Gibt es einen starken Performance Unterschied in den verschiedenen Systemen? War bisher nur in New Babbage unterwegs. Ist dort bei mir auch schon hart an der Grenze mi etwa 35 bis je nach Ort 65 FPS.
Hatte etwads geofft die 3080 16 GB (Notebook GPU) würde noch etwas mehr Reserven dafür mitbrngen.
Aber vermutlich wird ja auch nochmal etwas optimiert später am Spiel.
 
@Topper
Ja, gibt es. Am besten läuft aktuell ArcCorp, da das noch kein Update auf die neue Technik bekommen hat. Grundsätzlich sind 35-65 FPS auf NB aber noch voll im Rahmen. Aktuell ist auch weniger die GPU sondern meistens die CPU der Engpass. Mit 3.18 soll ja der Großteil des Gen12 Renderers implementiert werden, damit sollten auch die FPS steigen.
 
Ah ok, vielleicht mache ich mal eine Abstecher rüber, um mir das anzuschauen. Habe die Graka auch ein wenig hochgetaktet im Laptop. Ist aber aktuell häufig bei 100% Auslastung. Dann bin ich mal gespannt auf das Update. Weißt du wann es jetzt genau kommt? Habe verschiedene Infos dazu nun schon gelesen und will vorher mal meine Ingamewährung noch gegen nen schönes Schiff tauschen für nen Testflug. :D
 
Auf Weihnachten oder kurz danach sollte der Patch kommen. Dazu wird es auch einen Wipe geben, d.h. alles was du jetzt erspielt hast ist dann weg.
 
Mir macht es nicht den Anschein als würde 3.18 vor Weihnachten LIVE gehen. Ich denke open PTU ist das Maximum aber ich sehs irgendwie nicht wie sie innerhalb von 5 Tagen von Evo zu Open PTU kommen wollen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben