Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Vor allem wenn man bedenkt, dass Star Citizen die Größenverhältnisse eh schon um den Faktor 10 nach unten skaliert hat.
 
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Also als gänzlich ausgeschlossen würde ich es nicht sehen da es künftig solche Systeme geben mag. Irgendwo denke ich wollen sie dann sicherlich auch manche Systeme eindrucksvoll und einzigartig machen... mal abwarten.
 
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@EJC
Das hat keine technische Gründe sondern ist dem geschuldet das SC versucht wenigstens halbwegs realistisch zu sein. Zudem kannst du z.B. auf Yela wunderbar den Aufgang von Crusader beobachten.

War übrigens damals mein erster Besuch auf einem Mond als die neu drin waren mit @shoKuu und noch anderen mit der Conni nach Yela, mit dem Ursa auf den höchsten Berg den wir gefunden haben und dann den Aufgang von Crusader anschauen. War echt episch. :D
 
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Naja, realistisch wäre es schon, wenn ich die Monde auch sehen kann vom Planeten aus, andersrum das selbe Spiel. Muss man ja nur Nachts mal Richtung Himmel schauen. Aber trotzdem hätte es was, wie wenn man auf Titan wäre und dann im Hintergrund den Saturn hätte.

@charmin Dann muss ich mal nach Yela düsen, so bewusst ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber kommt ja auch immer drauf an, wann man wo auf welchem Himmelskörper gerade ist.
 
Genau das hat man doch? Du siehst die Station im Orbit kannst teils Monde sehen und andersrum auch den Planeten (wenn es halt nah genug ist). So nah wie unser Mond sind die bisher halt nicht, aber das wird es sicherlich auch mal geben gehe ich von aus.
 
@EJC soweit sind die doch teilweise gar nicht voneinander entfernt. Schau mal mein Screenshot in Beitrag #707 , da ist zumindest Crusader vom Mond aus sehr gut zu sehen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen seid froh dass die Sachen etwas auseinander liegen... sonst wären die pösen Griefer überall :hammer_alt: :D
 
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Ja ihr habt Recht, ich meinte aber eher sowas hier zB.:
1686660602263.png

Sowas fände ich tatsächlich mal spannend.

Sie dürfen auch gerne an dieser Idee hier weiter machen - das fand ich damals auch spannend:
1686660856031.png
 
also das mit der großen Anlage im Asteroidengürtel wäre sehr nice, aber bei deinem ersten Screenshot bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so realistisch (sprich physikalisch) möglich wäre oder ob das nicht eher so ein typisches SciFi-Szenario ist.

Keine Frage, es sieht genial aus und kommt in Filmen/Spielen immer super rüber, aber so alleine wegen Schwerkraft/Anziehung etc. ist es doch wahrscheinlich eher unrealistisch, dass Planeten so nahe beieinander koexistieren können... ?!
 
@snoopa~zZ Kann sein, dass es vielleicht nicht wirklich realistisch ist, aber es ist ja auch ein Spiel und da könnte man es ja auch mal machen. Wünschen darf man sich ja was :D

Würde auch eh gerne mal Mäuschen bei den PlanetTech Teams sein. :cool_alt:
 
Jau wünschen kann man sich es, dafür gibt es dann ja aber Starfield. Ich denke bei SC passt sowas dann genau deswegen nicht ins Konzept ;).

Aber wer weiß, vielleicht wird es sowas in ähnlicher (halbwegs realistischer) Form in Pyro oder einem anderen späteren System geben.
 
Bei Starfield stört mich jetzt schon, dass man nicht selber landen und starten kann. Es wird auf Grund der Engines wieder keine Fahrzeuge geben. Zusätzlich wird wieder alles komplett durchgescriptet sein und man sieht wieder die altbackende Übergänge von Skripten.

@EJC
Wetter, Wettereffekte und diverse Himmelsleuchten würde ich mehr bevorzugen. Lieber richtig cool gemachten Gewittersturm, Tornados, Wetterleuchten, abstürze von Kometen, Hagel, usw...
 
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Wenn Starfield eine Art Mass Effekt vom Gameplay wird, dann könnte es was werden.

Wenn die GTA, Freelancer, NoManSky und StarCititzen auf einmal machen wollen, wird das definitiv nix :D
Bin echt gespannt, wie das Gameplay tatsächlich sein wird.
 
@shoKuu Au ja, richtig gute Wettereffekte wären auch toll.
 
Und kacken.
Wenn man nicht rechtzeitig aufs Klo geht, bekommt man Darmverstopfung und stirbt^^
/s

Also irgendwann ist auch mal Schluss mit Immerson :D
 
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@GUN2504 Also es gab da ein Video (ab 5:15min), da war das schon implementiert :D Jedes mal witzig beim anschauen :mussweg:
 
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EJC schrieb:
Weil es mir gerade bei den Starfield Videos aufgefallen ist, meint Ihr, wenn Sie mit Server Mashing Final sind, dass die Monde und Planeten etwas näher zusammenrücken?
Dir ist schon klar das Stanton ein Minisystem ist im Vergleich zu den anderen. Schau dir mal Pyro auf der Starmap an. Da werden QT Reisen sicher auch mal 20 oder mehr Minuten dauern.

Der Gedanke ist ja, das man kein Systemhopping betreiben soll sondern sich auf Systeme festlegt. Wenn du von einem Ende des Verse zum anderen willst... nimm lieber mal ein paar wochen Urlaub. ^^
 
Ne, CIG hat gesagt das aktuell alles auf Stanton gebalanced ist. Da wird es sicherlich Anpassungen für neue Systeme geben (siehe Cutter die mehr Quantum hat als ne Vanguard beispielsweise). Wobei 20 Minuten schaffst du jetzt auch schon wenn du einen der super langsamen Antriebe verbaut hast. :D
 
@ZeT Ist mir bewusst, aber darum ging es mir ja auch garnicht. Das Verse soll schon groß bleiben, dass ist ja genau das Ding der unendlichen Weite / Größe, die SC so faszinierend machen.

Mir ging es ja hauptsächlich um den "optischen Effekt", wenn man auf einem Mond unterwegs ist und dann zB. ein riesiger Gasplanet dann den Horizont füllt. Ist ja nicht realitätsfern oder so und würde glaube ich auch mal sehr cool aussehen.

@charmin Ich finde es gut, das meine Cutter so viel Quantum hat :D

Ich habe aber grad so ein bissl Bammel, dass noch nichts bzgl. Fracht-Gameplay (persistente Hangars, manuelles Be- und Entladen mit allem drum und dran, Kräne, usw.) gesagt / gezeigt wurde. Das war doch aber der Plan für 3.20 oder hab ich das falsch auf dem Schirm?
 
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