Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

charmin schrieb:
Ne, CIG hat gesagt das aktuell alles auf Stanton gebalanced ist. Da wird es sicherlich Anpassungen für neue Systeme geben (siehe Cutter die mehr Quantum hat als ne Vanguard beispielsweise). Wobei 20 Minuten schaffst du jetzt auch schon wenn du einen der super langsamen Antriebe verbaut hast. :D
Namentlich der der default in der Carrack drin ist - da schläfst echt ein. 10 Jahre Spooling, 1 Woche Calibration und nochmal solange unterwegs - wenn man von Hurston nach Microtech will :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, charmin und EJC
EJC schrieb:
Das war doch aber der Plan für 3.20 oder hab ich das falsch auf dem Schirm?
Letzteres würde ich sagen. Mein Stand ist das es evtl. Cargo Missionen geben soll (meine ich wurde in einem Video so erwähnt), aber der Persistente Hangar kommt imo später. Schiffs Traktorbeams sollen kommen und das wohl auch bei der Hull C laut Tracker. Aber was auf der Release view nicht drauf ist kommt auch nicht (die wird ja immer wieder erweitert).

Hmm. Na dann ist das wohl so. Ich weiß auch nicht mehr, wo ich das (vermeintlich) gesehen / gehört hatte. Naja, dann ist das leider so.

Jetzt erstmal einstimmen auf die Alien-Week und vielleicht 1-2 News zur Railen, da würdde ich mich freuen. Sie soll ja nächstes Jahr ins Spiel kommen.

War doch Bestandteil dieses runden Tisches neulich. So wie auch die Polaris(?) nächstes Jahr kommen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Gab es dort evtl. auch Infos zur Spirit und Apollo?

Na die Spirit Reihe kommt dieses Jahr noch, das ist ja schon bestätigt. Die C1 ist wohl schon fertig und an den anderen Beiden Restarbeiten.

Du kannst aber gerne mal selber reinschauen: Video

Was einige freuen wird, dass Sie sich bewusst sind, das Sie ein riesen Backlog an Schiffen haben, gerade Größere. Und hier ändern Sie nun das Workaround und Sie wollen, beginnend mit nächstem Jahr, pro Jahr 2 große (Capital)Schiffe bringen. Die Anderen sollen aber auch angegangen werden. Sie werden das wohl nach Herstellern abarbeiten, damit Sie die entsprechenden Assets auch schnell weiterverwenden können. Den Anfang macht wohl RSI mit der Polaris. Dementsprechend sollten die anderen RSI Schiffe zeitnah folgen. Und die Railen soll wohl nächstes Jahr auch kommen (mal schauen - Hoffnung stirbt zuletzt).

Sie haben wohl auch in den USA(?) das Vehicle Team vergrößert, bzw. ein weiteres aufgebaut und die Fury ist zB. ein Ergebnis davon. Die "neuen" Mitarbeiter arbeiten sich mit solchen kleineren Schiffen in das ganze Thema Tools, Design, Technik & Co ein und werden dann immer mehr bei den verbleibenden Schiffen ansetzen.

Ich denke aber, das Sie nach wie vor bei dem Ansatz bleiben, dass "spezialisierte" Schiffe, wie die MISC Expanse beispielsweise, auch erst dann kommen, wenn es dazu auch das passende Gameplay gibt. Aber wir werden sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, Taderaz und Andreas_AUT
1686860164272.png
Alien Paints :D --> GO GO GO!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und Taderaz
EJC schrieb:
Sie haben wohl auch in den USA(?) das Vehicle Team vergrößert, bzw. ein weiteres aufgebaut und die Fury ist zB. ein Ergebnis davon.
Dachte die kam aus GB? :)

@Konsumkind Kann auch sein, ändert an der Kernaussage aber nichts. Wenn das so ist, dann Danke für die Richtigstellung.

Die Alien-Paints sind immer sehr schick :)

Taderaz schrieb:
niemals aber melten oder zurück
Jo, das hätte ich auch mal früher wissen müssen...
Bei mir ist über die Zeit aus einer Ref Dragonfly ne Odyssey geworden bis mir das klar wurde und jetzt sitz ich drauf 😅🫣...

Nen leichten Jäger würde ich mir nicht mehr mit €€€ kaufen. Max noch sehr günstig CCUen. Ansonsten sind die nämlich ingame auch schnell erspielt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Und wieder mal ein neuer Patch.
Eigentlich ist nur das Geld noch da. Bei den Missionen kann man wieder von vorne anfangen. Items sind wohl auch zurückgesetzt teilweise wenigstens...
Am ärgerlichsten dabei ist, dass der Patchstand immer noch 3.19.1 ist... nur so Krüppelupdates und jedesmal teilweise Reset. :hammer_alt: naja kein Bock gerade. Noch etwas AC und dann ist gut.

@ Bulletchief: Da würde ich dann aber schonmal Kontakt zum Support aufnehmen. Charmin hat ja gemeint die setzen das schonmal zurück wenn man nett fragt.

Solang Sie die DB, das Backend & Co. mit den Patchen immer stabiler und besser hinbekommen, können Sie von mir aus patchen bis der Arzt kommt.

Einen Progress-Gedanken in der Alpha habe ich eh nicht und so viel Zeit, da alle Fraktionen hoch zu spielen usw. habe ich auch nicht, von daher auch nur ein kleiner Schmerz. Aber ich weiß, Andere haben da natürlich mehr Zeit für - da ist der Schmerz sicher auch größer. Aber wenn Sie die DB dann richtig im Griff haben, wird sich das mit dem Wipen eh mittelfristig erledigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und charmin
Port Olisar *schnief :heul:

Dennoch muss ich gestehen, dass die Seraphim schon schick ausschaut.

Joa... War nur noch eine Frage der Zeit. Aber um ehrlich zu sein, war ich schon ewig nicht mehr in Olisar. Vor allem nicht als Heimatstation.
Da sind andere mittlerweile doch schon interessanter.
Die kurzen Wege waren natürlich Sahne...

uuuhhh...

was passiert wenn die 6 monate von der versicherung meines schiffes erlöscht?
gibt es auch eine lebensversicherung oder sowas?
kann man diese wieder kaufen?

bin schon eine weile nicht mehr drin gewesen.
ich wäre sehr dankbar für eine erfrischung meiner gedanken ^^

letztes mal als ich dabei war, war ich auf 3.17.2

Zuletzt bearbeitet:
Das Versicherungssystem ist noch nicht implementiert und hat daher derzeit und auf absehbare Zeit keine Auswirkungen.

Geplant ist, dass man regelmäßig seine Beiträge zu seiner Schiffversicherung leisten muss, um diese zu erhalten (klassischer money sink). Diese Versicherung soll auch abhängig von der Gefährlichkeit der Systeme etc sein.
Die Höhe soll aber nicht ausarten und lediglich etwas mehr Immersion schaffen.

Wenn die Versicherung ausgelaufen ist, kannst du natürlich trotzdem dein Schiff weiter benutzen, aber sollte es zum Schadensfall kommen (Schiff hat boom gemacht) kannst du es nicht wieder beanspruchen, bevor du nicht die ausstehenden Beiträge gezahlt hast.

So zumindest die Theorie. Ich erwarte keine Implementierung innerhalb der nächsten paar Jahre...

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy, GUN2504 und charmin
So ähnlich stelle ich mir das auch vor. Wegnehmen werden sie den Backern ihre Schiffe ohne LTI sicher nicht. Das gäbe einen Shitstorm von dem sich CIG evtl. nicht erholen würde und ginge sicher mindestens einmal quer durch die Presse und in USA ggf noch vor Gericht.
Allerdings denke ich wird es sicherlich eine Strafe/Aufpreis geben ohne Versicherung sofern das machbar ist. Was ich damit meine ist, dass evtl. Schiffe ohne Basisversicherung (ähnlich LTI, also nur Hülle und Standard Equipment) gar nicht abheben dürfen bzw diese Gebühr automatisch abgezogen wird.
Bin gespannt was da wie kommt... neben der Versicherung soll es ja auch noch so eine Art Liegegebühren fürs quasi Ankern vor Ort geben; Ausnahme ist lediglich für imho original Backer das Startsystem.
Wenn man nun meint das wars dann aber kommen laufende Kosten wie Reparaturen, Spritkosten, Munition, Essen, Trinken usw usf dazu

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema LTI:

Es ist ja bekannt, das LTI nur die gekaufte Version/Equipment ersetzt. Wenn man Komponenten abseits der BasisKonfig ersetzt und nicht zusätzlich versichert, sind die dann Weg.

Und es wurde ja auch gesagt, das Komponenten verschiedene Gegenstandsqualitäten haben werden (Klassifizierung: Militärisch, Zivil, Tarnung, Industriell, Wettkampf + Qualitätsstufe A,B,C,D)
Das heißt, mache High End Komponenten werden sicherlich ein vielfaches des Schiffswertes an Wert betragen.

Also LTI ist geil (alle meine Schiffe sind mit LTI), man hat immer sein Basisschiff save, aber wenn man längeren Progress hat und viele Komponenten am Schiff ausgetauscht hat, kommt man nicht um eine Zusatzversicherung herum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
GUN2504 schrieb:
...aber wenn man längeren Progress hat und viele Komponenten am Schiff ausgetauscht hat, kommt man nicht um eine Zusatzversicherung herum.
Oder man hat genug LTI Schiffe die mit der passenden Hardware ausgestattet sind. xD

Ich glaub das CIG, wo sie gesagt haben "LTI is ein nice to have aber kein gamechanger". Wer mit harten erarbeiteten echten Dollars oder Euros usw CIG unterstützt, der bekommt auch ohne Ingame Versicherung zumindest sein Schiff in der Nordkorea Export Variante zurück. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Taderaz