Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@charmin

wie war nochmal diese tastenbelegung wenn man das game neu installiert hat?

da hat man glaube ich zum landeanflug noch was extra eingestellt..

ich glaube 2-3 tasten hatte man umgestellt.

danke~

Braucht man nicht mehr zu machen, mittlerweile hat alles wichtige eine Standardbelegung.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
danke @charmin
ich werde demnächst mal wieder im discord auftauchen.
hab da nun ein kumpel auch dazu gebracht sich das game zu besorgen.

er ist nur gerade geil auf das freelancer starter pack..
war das auch nich für mich damals eine schlechte idee? ^^

ich werde ihm sagen bis morgen abzuwarten.

Wenn man die Freelancer mag, kann man die schon kaufen. :D Hast du ihm deinen Referral Code gegeben? Dann bekommt ihr beide einen STV wenn er was kauft.

• Gefällt mir
den code hab ich ihm noch nich gegeben.
werde das dann wohl noch tun.
danke!

ich denke wir werden dann heute reinhauen.

edit: so.. die ganze sache hat sich wunderbar installiert.
auch fällt mir ein ich durfte damals nicht an den grafikeinstellungen rumspielen.
also auch irgendwas.. was da mal war um crashes vorzubeugen @charmin ^^

das mit dem referral code hat wunderbar geklappt~

Zuletzt bearbeitet:
Puh also das Guide System hätte ich mir evtl. mal früher ansehen sollen. Ich bin da erst vor etwa 2-3 Wochen drauf gekommen da es ja gross mit dem aktuellen Foundation Festival angekündigt wurde und zahlreiche Goodies beim Mitmachen offeriert werden.
Soviel Multiplayer wie die letzten 2 Wochen habe ich noch nie gemacht und erstaunlicherweise gabs mit Bugs und den Servern auch nur ganz wenig Probleme. Gut Free Flight ist glaub ich mittlerweile rum aber dem Rest kan ich nur empfehlen dort einmal reinzusehen.

Weiss jemand ob das Rüstung/Equipment (Berufe) Stacking bei den Warbond CCU Ketten ein Bug oder Feature ist?

omg heute war es echt mega laggy mit dem kumpel.
das hat natürlich die gesamte immersion zerstört..
vorallem weil er die 150 dollar oder so für die freelancer bezahlt hat und wir nur durch die gegend gelaggt sind.

schade auch das die zugfahrten in stanton extrem laggy waren, durch die wände und tunnel gelaggt.
echt wirklich schade.. so hatte ich das nicht in erinnerung.
auch im flug mit der freelancer.. er konnte port tressler nicht anfunken..
auch nicht mehr aufstehen vom pilotensessel. echt mies >_>

@Grovy
Das ist leider die "Sinuskurve" von SC: es wird etwas neues ingame gebracht und die Performance ist shyce. Dann wird das mal so halbwegs gefixt und man kann es wieder so ziemlich normal spielen, bis wieder was neues ingame kommt :D

Echt ärgerlich, vor allem wenn man neu ist und gerade erst (viel) Geld reingesteckt hat um die Welt zu erkunden.
Ich war die letzten 2 Monate nicht online, aber davor lief es bei mir echt stabil, abgesehen von Raffinerie-bugs. Nur die Bahnen in dem Hauptstädten haben etwas geruckelt, aber ich bin immer am Ziel angekommen und könnte mit guter Performance durchs all jagen.

Grovy schrieb:
zugfahrten in stanton extrem laggy waren
Welcher Planet? Bei mir lief es zuletzt echt gut. Bin allerdings primär um Microtech unterwegs. Was hat dein Kumpel an Hardware? Das Züge komische Dinge tun ist seit 3.18 so, aber war definitiv schlimmer als jetzt.

standart.. new babbage war der startpunkt.
hardware is 5950x, 32gb, 6900xt, game is auf ssd.

wie gesagt sind wir dann von dort aus nach port tressler mit der freelancer.. angekommen sind wir aber nicht.
erst durch ein relog sind wir dort drin gespawned.

vllt wirds hoffentlich heute abend besser sein.

Is halt immer eine Lotterie. Was hat CIG wo gedreht, wie frisch is der Server usw.

Ich warte auch weiterhin bis mehr Inhalt kommt. Aber einloggen könnte ich mich auch mal wieder. ^^

sind gestern abend dann nochmal eingestiegen.. die EU server sind echt heftig überlastet.
haben dann mal testweise auf die USA server gewechselt.. und siehe da: es war immerhin spielbar.
bis zu einer gewissen uhrzeit.. als auch dann nach 21uhr die amerikaner aufgewacht sind.

edit 23.7

mittlerweile sind wir viel rumgekommen.
sinnloses hin und her bis wir angefangen haben delivery missionen zu machen..
bis zu 4k und so geht eigentlich.
aber dann bei den 10k missionen kriegen wir es einfach nicht gebacken.
meine i300 kriegt nichts kaputt.
mit der kleinen aurora da kannst du eine halbe stunde auf eine..
wat is das? cutlass?.. schießen und bis die kaputt geht dauert es gefühlt einen tag.
mein kumpel mit der freelancer kriegt auch kaum was kaputt. die a****löcher sind einfach viel zu agil und schnell..

dann sterben wir, verlieren unser zeug und die motivation is dahin.
komischerweise aber wenn man am boden mit einer normalen waffe jemanden umbringt ist es mit der p8 midnight mit ein zwei schüssen schon getan..

echt nervig. wir haben nur so um die 15k an geld und schaffen einfach sogut wie nix.

es tauchen am rand auch immer wieder 4 weiße pfeile auf die irgendwas uns mitteilen wollen.
sind das diese platzhalter oder was ist damit gemeint?
man kriegt die auch einfach nicht removed.
auch hab ich sachen die ich einfach nicht verkaufen kann.. echt weird.

Zuletzt bearbeitet:
@Grovy Ich hatte da ähnliche Probleme mit den nicht so agilen Schiffen wie z.b. Cutlass was das Abschiessen von sehr agilen Schiffen wie z.b. Gladius oder Aurora angeht. Nach ein paar Runden in einer Gladius im Arena Commander gibt sich das dann und auch eine Cutlass ist dort zwar etwas zäher aber recht einfach machbar. Ich würde dazu dann aber keine gimbaled Waffen einsetzen sondern 3xS3.
Für die 300i welche ich selbst noch nicht geflogen bin würde ich die Waffen auf 2x S2 CF-227 Badger Repeater und 2x S3 CF-337 Panther Repeater wechseln. Dies dann erst ausführlich im Arena Commander testen und sich damit vertraut machen; das Sterben ist dort egal und kostet nichts.
Die Alternative wäre, wenn ihr sowieso schon zu Dritt unterwegs seid, dass ihr mit Multicrew spielt und dann mit Turrets. T für Target (Alt+T Target abwählen), Q für direkteres Anvisieren und X war glaub Gyro an/aus, das alles einfach mal durchtesten was euch am Besten liegt.

Für Ingame Geld evtl. per Guide System nach jemandem mit Salvage suchen und darauf hoffen, dass ihr mit einer Reclaimer fette Beute macht. Oder ggf. Mining aber das dauert dann etwas (1Tag min.). Zudem seid ihr auf die Gutmütigkeit des Guide angewiesen, wenn der euch nichts überweist ist das dann schlecht.

Als Alternative könntet ihr zu Dritt bequem und easy Bunker Missionen machen und dann evtl. zusammen legen um ein grösseres Schiff für Multicrew oder ggf. ein Moneymaker wie z.b. eine Vulture zu kaufen. Wenn ihr aber ersteinmal mit den Bunkermissionen etwas weiter seid (Vorsicht es hat da auch Bunker welche feindlich sind und euch im Anflug abschiessen) wollt ihr das aber ggf. auch gar nicht mehr; Achtung: In den Missionen wird bei Multiplayer sowohl Ruf als auch Belohnung aufgeteilt. Anders herum beim Salvage, dort zahlt nur derjenige, der die Mission annimmt.

Wenn ihr extrem knapp bei Kasse seid würde ich ggf. auch mal das im Chat schreiben und fragen ob jemand etwas über hat... idR sind da spendable Leute unterwegs.

Welche Pfeile meinst du und wo?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich oben vertan bzw. bei https://starcitizen.fandom.com/wiki/300i#Armaments_and_equipment stehen falsche Werte drin. Schaut lieber bei Erkul https://www.erkul.games/live/calculator nach.
Die 300i konnte ich im AC mit 3x CF-337 Panther Repeater ausrüsten. Bei der 325a wird eine S3 mit einer S4 getauscht.
Was mir gleich in den ersten Runden Piratenschwarm auffiel ist der imho extrem kleine Kondensator der 300i. Ansonsten fliegt die sich schön und ist recht wendig. Auch eine Cutlass war kein Problem mit dieser Bewaffnung.

Ich denke, das ist einfach Übungssache einerseits und ggf. noch etwas Wissen bzw Erfahrung mit den Waffen.
Probiert da ruhig einiges im Arena Commander aus. Schlussendlich muss es ja zu eurem Spielstil passen. Aber wirklich schlecht oder so sind die Schiffe nicht.

• Gefällt mir
ich weiß noch nicht wie ich die waffen umändern kann.
hatte damals als ich die i300 gekauft hatte schon ein waffenpack angebracht.
welches aber weiß ich nicht mehr..
muss ich morgen schauen weil ich schon im bett liege.

ich hab heute aber zwei investigation missionen gemacht. jeweils 18k kassiert.
paar boxen mitgenommen die ich einfach garnicht gebraucht hatte..
zwei blaue, eine graue und eine gelbe. xD

naja und dann kam eine in einer höhle..
da hab ich mich dann dermaßen verlaufen.
omg.. ich war da knapp 45min drin.
hab dann in den chat geschrieben ob mich einer rausholen kann.

und dann kam ein fremder zur hilfe und hat mich rausgeholt..
dann komm ich aus der höhle raus und dann steht da eine riesige reclaimer neben meiner kleinen i300.. das ist schon ein heftiger haufen metall xD wahnsinn!

und hier noch die weißen pfeile..
eins hatte kurz mal blau und kräftiger geleuchtet.

Anhänge

• IMG_0552.jpeg
    IMG_0552.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_0554.jpeg
    IMG_0554.jpeg
    980,9 KB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Ok, nun wirds klarer. Manchmal hilft es ein Bild vor Augen zu haben ;).
Diese Pfeilchen oder Marker sind andere Schiffe. Das solltest du in rot bereits aus den besagten Missionen kennen.
Die markieren einfach Schiffe welche z.B. von Spielern zurück gelassen wurden z.b. vor Bunkern wegen eines überraschenden Dahinscheidens des Avatars :D. Es können aber auch Schiffe von PVPlern sein oder NSCs... also einfach etwas vorsichtig sein im Falle.
Im AC hast du beispielsweise auch AI Kollegen welche dich etwas unterstützen, die weissen sind dann eben die Guten, die Roten die Bösen.

Waffen an Schiffen welche 1. geclaimt und 2. im Hangar gestored sind kannst du per F1 Taste -> Mobiglass und dann auf das Schiffsymbol klicken -> anpassen. Speichern der Änderungen nicht vergessen.
Zum Raumkampf empfehle ich sonst ein Video auf YT wie z.b.
(nur exemplarisch rausgesucht, hab sie nicht angesehen)

evtl., sollte das nicht erklärt werden, gleich noch einen hinterher zwecks Raketen Handling.

SC ist halt leider nicht selbsterklärend und hat eine steile Lernkurve.
Eine sehr gute Möglichkeit ist das Guide System zu nutzen und es sich einfach erklären zu lassen (Discord oder TS ist dann hilfreich).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, tayna21 und Grovy
Am einfachsten ist es sich ne aktive Community zu suchen und mit den Leuten zusammen zu spielen. Anders ist der Einstieg echt schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, tayna21 und Taderaz