Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Spannender Marketing-Ansatz, die technologische Entwicklung als Teil der Strategie zu verwenden. Bisschen schade finde ich, dass es dadurch vermutlich keine Whitepaper gibt oder geben wird, sondern immer alles ganz toll und neu und "oh wow" sein muss. So kann ich als nicht-Gamedev leider vieles nicht einschätzen. "Serialized Variables" ist aber z.B. absoluter Standard überall bei Software und das auf einer Roadmap für externe Kommunikation zu sehen ist schon sehr kurios. "EntityGraph" ist afaik auch ziemlicher Standard in Engines und Graphenbasierte-Datenbanken sind zwar etwas, das üblicherweise großen Projekten vorbehalten ist, aber an sich nicht außergewöhnliches.

Ich würde so vom draufgucken nun nicht sagen "das meiste von (static) Servermeshing ist bereits implementiert", sondern würde sagen, dass man halt viel grün haben wollte um ggf. diesen Eindruck zu erwecken. Hingegen sprechend finde ich persönlich, dass es noch kein Datum für statisches Server Meshing gibt, d.h. es ist mit 6+ Monaten oder 12+ Monaten zu rechnen, grob geraten.

Deutlich wichtiger als einmalige Präsis ist, ob es Folge-Präsis gibt, welche 1:1 auf die alte Bezug nehmen. Kann dazu nichts sagen, ob CIG das so handhabt, also ob es dann in 6 Monaten ein Update von genau dieser Übersicht geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Am Server meshing arbeiten sie ja jetzt schon seit 2015? od so. Ich kann mich nicht mehr ans genaue Ende erinnern, aber es war so September oder Oktober lt Roadmap. Und sie haben auch in einem Interview schon mal erwähnt, daß sie da schon weiter vorangeschritten sind.

Edit: september ( mal schauen obs dann weitergeht :D ).Server Meshing 1.0, es wird dann weiter gehen.
 

Anhänge

  • sm1.jpg
    sm1.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 69
BeBur schrieb:
sondern würde sagen, dass man halt viel grün haben wollte um ggf. diesen Eindruck zu erwecken.
Es ist aber schon klar, dass das kein offizielles Dokument, sondern eine Fan-Übersicht ist?!

Deshalb ist es kurios, wie da eine Absicht des Entwicklers reininterpretiert wird...
Ergänzung ()

Andreas_AUT schrieb:
Am Server meshing arbeiten sie ja jetzt schon seit 2015? od so. Ich kann mich nicht mehr ans genaue Ende erinnern, aber es war so September oder Oktober lt Roadmap. Und sie haben auch in einem Interview schon mal erwähnt, daß sie da schon weiter vorangeschritten sind.

Edit: september ( mal schauen obs dann weitergeht :D ).Server Meshing 1.0, es wird dann weiter gehen.
Das Ende eines Items auf der Roadmap bedeutet genau nichts. Zum einen kann es bei einem anderen Team wieder auftauchen und zum anderen beliebig oft verlängert werden...
Das auslaufen eines Punktes bedeutet auch nicht den Abschluss, sondern lediglich, dass nicht mehr daran gearbeitet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, EJC, Andreas_AUT und 3 andere
Die Präsentation gibt es schon ewig, aber wird immerhin aktuell gehalten. Aber ist ja schon erstaunlich das es bei Knebel tatsächlich mal ordentliche Infos gibt. :D
 
@BeBur Wie @Bulletchief schon geschrieben hat, isst das keine offizielle technische Roadmap, sondern ein "Fan-basiertes" Dokument. Ich würde das auch weniger als Roadmap sehen, sondern eher als technischen Hintergrund, ihre Ideen, Lösungsansätze und Hürden, die Sie noch nehmen müssen/wollen.

Ich finde es jedenfalls recht informativ, zumal es viele Sachen gut bündelt, was man für sich betrachtet immer als Einzelinfo immer mal irgendwo bekommen hat.

@charmin Ah ok, ich kannte das Teil noch nicht. Aber gut zu wissen, dass es auch immer weiter mit Infos und Entwicklungen vervollständigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und BeBur
Kurze Frage: Bei den Salvage Missionen, können die mehrere Spieler annehmen oder können da auch NPCs kommen und stänkern? Oder kann man sich das Ganze in Ruhe anschauen und abarbeiten?
 
CIG sprach mal davon, daß sowas kommen soll. Quasi du bekommst einen legalen Abwrackauftrag und ein "Unterwelt Missiongiver" ( zb Clovis Darneely ) hat den Standort des Wracks rausbekommen und gibt den gegen Bezahlung auch bekannt.

Ich bin durch Zufall mal auf einen Salvager gestoßen, also den Standort kann man auch so finden.

NPC kommen soweit ich weiß nur bei den Unterwelt Missionen, da du hier ein Zeitfenster hast, bis die Sicherheit auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Andreas_AUT schrieb:
CIG sprach mal davon, daß sowas kommen soll.

NPC kommen soweit ich weiß nur bei den Unterwelt Missionen, da du hier ein Zeitfenster hast, bis die Sicherheit auftaucht.
Ok, also aktuell kann man sich das in Ruhe ansehen und ausprobieren. Das wollte ich bloß wissen.
 
Grundsätzlich kann es immer mal wieder random NPCs geben, wobei mir das bei Salvage Missionen noch nicht passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Bin gespannt wie sich das in Zukunft entwickelt. Durch die fehlene Persistenz der Spieler Wracks sind die Aufträge nötig.

Könnte mir gut vorstellen das dies irgendwann wegfällt und man ganz klassisch wie beim Mining auf Wracksuche gehen muss.
 
@ZeT war doch schon mit 3.18 so. Und Wracks von Spielern findet man auch. Lohnt nur nicht weil du da derzeit viel weniger Material runter bekommst (aktuelle Schutzmaßnahme gegen Missbrauch im Sinne von Schiff spawnen und salvagen.
 
Hinzu kommt, das bei der handvoll Spieler pro Server es ein Glücksspiel wäre ein Spielerwrack zu finden.
 
Eure Meinung zur Hull-C?

Also ich finde ja die haben das Concept sehr gut umgesetzt. Gerade die Spindellösung gefällt mir, war dies doch kein kleines Problem die Spindel unterzubringen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, Tiger_61 und Bulletchief
Ich freu mich schon auf den nächsten Handelsflug mit dem Teil. Ich habe gestern in einem Video gesehen, daß das Füllen der Frachtarme aktuell ca 5 Minuten benötigt. Wie lange wird das dann erst im Endgame benötigen... :D
 
Mir gefällt die Hull C sehr gut. Habe gestern ein paar Runden im PTU gedreht und muss sagen das mir sogar da Cockpit zusagt, bisher der für mich größte Minuspunkt bei MISC. Das Deck Layout ist auch gut und logisch soweit. Und 4600 SCU sind einfach eine Ansage.

Schade nur das ich keine Concept habe, hätte doch gerne das Modell das da dabei ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie schaut schon schick aus und voll beladen echt imposant. Haben Sie echt gut hinbekommen.

Habe noch 2 andere Fragen:
  1. Ist es aktuell "normal", dass es auf dem Live Server so extrem Laggy ist? Ich hab teilweise 2-3 Sek. Verzögerung beim Einsatz von FPS Mechaniken (schießen, Traktor, usw.).
  2. Wie werden die Salvage Missionen gelevelt? Ich hab ja kein Salvage Schiff, würde aber gern die Missionen missbrauchen als "Fracht"-Gameplay. Ich kann die Missionen ja so nicht abschließen, heißt ich kann Sie nicht leveln und auch keine höherwertigen Missionen bekommen (eine Carrack zB.)?
 
Ja, du bekommst bessere Salvagemissionen wenn du welche abschließt (C2/M2, Cat, Hammerhead, Starfarer). Teil die Mission doch einfach mit jemanden der die Mission dann abschließt, sollte dann ja auch für dich zählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Mich juckts in den Fingern die Hull-C aus dem Buyback zurück zu holen. ^^

Muss halt der Melthammer wieder mal herhalten. Aber für 200$ is das Ding ja eigentlich ein Schnäppchen. Sollte auch Solo gut betrieben werden können. Und später dann mit den NPCs aus den Gamepackages auffüllen.

Hawk weg, Nox weg, Carrack zu Perseus CCU weg. Das sollte reichen um auf die 200 zu kommen.

So ein Truckerleben führen und gemütlich durchs Verse schippern kann ich mir gut vorstellen. Und mit 4600 SCU sollte sich das dann auch lohnen, längere Strecken zu fliegen und chillig die Systeme zu durchqueren.
 
Mit 4600 SCU brauchst erstmal ein ordentliches Startkapital als Solo Spieler um die voll zu kriegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT

Ähnliche Themen

Zurück
Oben