Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Mittlerweile ist die Hull-C im Hangar... scheint so als ob manche Items etwas länger benötigen dort aufzutauchen... auch ein paar der bisher vermissten Schiffsausrüstungsitems sind mittlerweile aufgetaucht... sehr seltsam.
 
@Zensai
Im Arena Commander (Pirate Swarm?) kommen in den letzten Phasen jetzt auch Kapitalschiffe. Ist also auch schon dort vorhanden und dient sicherlich zur Performance Messung ohne PU Last.
 
Sehr schön, dass sie für den Furytrailer Blackmaze et al eingeladen haben. Ich mag seine Ansichten bspw. übers Flugmodell.
 
Und wie gefällt Euch 3.20 bis jetzt? Technisch finde ich es aktuell super, Performance ist hoch, keine Abstürze, auch diesen ominösen Inventar-Bug hatte ich nicht. Einzig das der Ruf für die Salvage Fraktion zurückgesetzt wurde, fand ich doof. Hatte ich nun extra vorher mit der Vulture vom Ship Showdown hochgespielt. Naja, sonst aber fein. Und so viele Verbesserungen bei nervigen Sachen. Toll.

Hab auch schon viel geplündert und kann mir jetzt sogar eine Vulture Ingame kaufen. Ja, 1.2Mio aUEC ist ne Menge Kohle bei mir :rolleyes:

Heute war aber leider nix beim plündern übrig geblieben, wurde an der Trading Konsole in den Rücken geschossen… Schade um die 2h Feierabend spielen.
 
So unterschiedlich kann es sein. :)
Habe ziemlich das Gegenteil erlebt, also bis auf das Plündern aktuell...
Performance funktionierte, allerdings nach dem DB-Debakel, waren große Teile der Ingame Käufe weg, viele Bugs zu vermelden und auch 30K.
Wenn man allerdings viel Kohle machen möchte ist das gerade eine sehr gute Zeit, denn die Salvage Missionen haben sehr viel teuren Lot dabei. Umladen (Salvage sein lassen) und Verkaufen. :love:
Allerdings mit dem Risiko, da es sich inzwischen rumgesprochen hat, dass einem aufgelauert wird, also aufpassen. Aber zweistellige Millionen sind am Abend nun kein Problem, also bis CIG das wieder etwas realistischer gestaltet.
Super finde ich das die Ares wieder attraktiver gemacht haben, kann man also wieder aus dem Buy Back holen...
 
Ich hab jetzt schon eine Weile nicht mehr ins Spiel geschaut, diesen Sommer gab es doch zu viele große aktuelle Spiele ;).
Laut den Info-Videos die ich aber regelmäßig verfolge, soll es ja aber von CIG so geplant sein, dass man so viel Kohle durch Looten der Schiffe machen kann. Wenn man aber an einem Abend mehrere Millionen machen kann, passt da für mich mit der Balance nicht mehr.
Wieso sollte ich da dann (als Solospieler) noch die Mühe auf mich nehmen, um z.B. minen zu gehen, wenn ich da viel weniger Ertrag habe... Schwierig.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich mit meiner (gekauften) Raft jetzt irgendwie die A-Karte gezogen habe, weil ich da zwar theoretisch ordentlich Frachtraum habe, aber nichts einladen kann? Da hängen ja hinten so große Container dran, in die ich meine Erze aus der Raffinierie umlade. Kisten etc. kann ich damit aber nicht einlagern, weil der Frachtraum komplett geschlossen ist :/...
 
Aber nicht jede 3.20 ist die selbe. Daher die Frage. Der Rollback hat ja einiges gebracht, jedoch wurde viel von der eigentlichen 3.20 deaktiviert.
 
Das Plündern / 30k Risky Salvage Missionen sind wahrscheinlich eher aktuell so sehr gepusht da sie dadurch das Container Gameplay testen können. Recycling haben sie dagegen extrem langsam gemacht und somit nicht mehr profitabel. Nervt mich etwas da ich mir extra eine Vulture und Reclaimer geholt habe... letztlich aber auch nur durch melten und andere Schiffe holen. So geht das Spiel halt irgendwann wieder von vorne los.
Imho machen sie halt immer den aktuellen Gameloop welcher gerade neu ist interessant und profitabel... den Rest nerfen sie zu Tode damit möglichst viele das Neue spielen. Bei den Schiffen ist ja auch irgendwo die Tendenz zu immer stärker/besser zu erkennen.

Denke aber mit den aktuellen Datenbankproblemen rollt da auf kurz und eher weniger lang ein kompletter Wipe auf uns zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
@ZeT
Was für ein Rollback? Es wurden eigentlich persistente Objekte (Schiffe, Komponenten, etc.) wiederhergestellt, aber ein Patch Rollback ist mir nicht bekannt.
 
Die Antwort von Roberts im Spectrum war diesbezüglich eindeutig. Man geht auf eine frühere Version zurück weil das mit der Graphdatenbank durch am Ende zu viele nicht zuordnungsbare Items die Server überlastet.

Mal sehen wie sie das lösen wollen. Frischer Server funktioniert 1A - alter Server dreht völlig ab und produziert blos Bockmist.
 
Ja nö. Die haben ein Rollback der Datenbank Version gemacht, nicht des PUs. Minimaler Unterschied. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, Roi-Danton, Bulletchief und eine weitere Person
Tiger_61 schrieb:
Wenn man allerdings viel Kohle machen möchte ist das gerade eine sehr gute Zeit, denn die Salvage Missionen haben sehr viel teuren Lot dabei. Umladen (Salvage sein lassen) und Verkaufen. :love:
Allerdings mit dem Risiko, da es sich inzwischen rumgesprochen hat, dass einem aufgelauert wird, also aufpassen. Aber zweistellige Millionen sind am Abend nun kein Problem, also bis CIG das wieder etwas realistischer gestaltet.
Super finde ich das die Ares wieder attraktiver gemacht haben, kann man also wieder aus dem Buy Back holen...
Zweistellige Millionen aber nur, wenn man a) entsprechend hochgespielt hat mit Ruf, b) ein großes Frachtschiff hat (kan man ja leihen, wenn nicht vorhanden) oder man c) Wake of Disaster macht, aber die Mission hat jeder, da geht das dumme rumgeballer wieder los.
 
Mit 30k sind auch mal eben 2 Mio drin, Aufwand etwa 10-20min (alleine). Also ich seh da kein Problem ebenfalls auf zweistellig zu kommen an einem Abend ohne dass man gleich noch PVP und/oder andere Spieler vor Ort riskiert wie bei Wake of Disaster. Wenn du bei Letzterem Pech hast gibts nix mehr, da bereits geplündert oder eben gleich wildes PVP bzw Zergerei wer die grüssere Truppe dabei hat.
Beim Verkauf dürften sich dann beide nichts nehmen, da man bei beiden ein gewisses Risiko eingeht siehe Post #945.
 
Was ich gut finde, ist das CR mal Stellung zu den Problemen bzw der Entwicklung gemacht hat ( zwar auch erst auf einen Beitrag eines SC Urgesteins ).
Klar würden wir uns alle freuen, wenn jeder Patch problemlos online geht und alles funktioniert. Bedenklich finde ich nur wenn Probleme sind und von CIG dazu geschwiegen wird, aber ordentlich weiter neue Schiffe verkauft werden.
Er hat mMn die Probleme bzw warum die Versionen dieses Jahr nicht so flüssig laufen direkt angesprochen. Und von meiner Seite sag ich "Ja, alles andere als optimal aber ich versteh die Problematik. Hängt euch rein und arbeitet weiter :D !".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
EJC schrieb:
entsprechend hochgespielt hat mit Ruf
3 Salvage Missionen durchziehen und du bist fertig. Ist jetzt kein krasser Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
@charmin Da hast du natürlich Recht. Wenn ich mir die Vulture geholt habe, dann mache ich das eh und dann geht es auch schneller. Ich hab mich ja von 130k aUEC angenähert und es macht mir auch Spaß so.

Finde den Post von Chris Roberts auch ganz gut. So ein DB Wechsel ist halt doch nicht ohne Hürden, aber gut, dass es auch mal Thematisiert wurde. Bin gespannt, wie sich das nun auswirken wird für die jüngere Zukunft. Mal eben zurück auf SQL DB wird ja nicht drin sein, aber mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Haben die Komponenten im Schiff eigentlich aktuell irgend welche Abhängigkeiten voneinander?

Konkret in diesem Fall der Quantenantrieb. Ich habe hier den Bolon aus der Taurus ausgebaut und durch den Hemera ersetzt. Es funktioniert alles soweit, von daher kein Thema. Mich würde nur interessieren, ob ich grundlegend beim Tauschen von Komponenten auf etwas achten muss (aktuell).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben