Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Stand jetzt? Nein. Im worst case ist dein Powerplant zu schwach, aber das ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Das ist mir schon ein paar mal mit der Reliant passiert. Beim schiessen geht das Schiff aus…

Ganz ausgegangen ist mir das Schiff noch nicht, aber ich habe tatsächlich auch schon mal einige Schubdüsen wegen zu wenig Saft verloren... Im Kampf direkt zur unkontrollierten leichten Beute geworden :P

Brauchts eigentlich mit der v3.20 immer noch die Eingrenzung auf die P-Cores bei den neuen Intel CPUs, damit es nicht wie sau ruckelt wegen den E-Cores? Oder ist dieser Workaround nicht mehr nötig?

@AnkH Habe dazu noch nichts explizit gelesen, dass das behoben ist. Aber da ja nun der neue Renderer drin ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nicht mehr nötig ist. Aber du kannst es ja recht fix bei dir ausprobieren und gerne deine Erfahrung mit uns teilen.

@EJC Soweit mir bekannt ist und aus Erfahrung nicht. Die Werte sind momentan noch so grosszügig ausgelegt, siehe erkul, da gibt es (noch) keine Probleme.
Einzig was ich bei erkul erkennen kann, dass es bei mehrfachen Systemen dann Probleme geben könnte wenn eines davon ausfällt weil der Gesamtwert dann nicht mehr ausreichend ist. Hatte ich noch nie...
Denke aber irgendwann wird das kommen und evtl. ein feineres Balancing und dann wird man da schon genau hinsehen müssen.

• Gefällt mir
EJC schrieb:
@AnkH Habe dazu noch nichts explizit gelesen, dass das behoben ist. Aber da ja nun der neue Renderer drin ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nicht mehr nötig ist. Aber du kannst es ja recht fix bei dir ausprobieren und gerne deine Erfahrung mit uns teilen.
Habs mittlerweile getestet, läuft immer noch besch* mit den E-Cores oder was auch immer da das Problem ist. Gemäss einem Reddit User hilft das Abschalten von Core Parking, habe ich mal mit Parkcontrol gemacht und siehe da, ist tatsächlich die Lösung. Auch gut.

• Gefällt mir
Bei einigen Motherboards kann man auch im Bios das Abschalten der E-Cores per definierter Taste aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
Wäre auch eine Möglichkeit, klar, aber ich zocke ja nicht nur SC und möchte die E-Cores nicht global ausschalten, daher ist Parkcontrol eigentlich genau das Richtige für mich (oder eben per Startbefehl, das geht auch).

• Gefällt mir
Wie @Blackland schrieb, ist dies die einfachste Möglichkeit, ich handhabe dies ebenfalls so, da ich es auch nur für SC benötige...
Das heisst, üblicherweise sind immer alle Core aktiv und wenn Du in SC gehst, kannst Du jederzeit mit drücken der "Rollen/Bildlauf"-Taste (bei mir so eingestellt) die E-Cores ab- und auch wieder anschalten.
Man sieht diese auch sehr gut, da die Aktivierung dieser Taste per LED auf der Tastatur angezeigt wird.
Bedeutet LED an = E-Cores aus.
Also einfach die Option im Bios einschalten, falls vorhanden, dann braucht man auch keinen Startbefehl oder irgend etwas anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und Blackland
Glaubs mein BIOS kennt diese Funktion nicht 🤣

Oh,...das ist schade!
Steht bei mir im ASUS Board als Option irgendwo bei Advanced/CPU Configuration "Legacy Game Compatibility Mode"

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Ah, moment, diese Option könnte es sogar haben. Muss mal etwas googeln.... aber ansonsten tut es Parkcontrol ja auch, ist nicht viel mehr Aufwand, einfach schnell Parkcontrol zu starten vor dem Start von SC...

EDIT: und man liest doch von einigen User, die ihre Kiste nicht mehr booten können, wenn sie die Option vor dem Runterfahren nicht wieder rückgängig gemacht haben. Dann muss man ins BIOS gehen und umschalten. Wäre auch nicht so dolle, denn da wäre ich prädestiniert für, das zu vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
AnkH schrieb:
EDIT: und man liest doch von einigen User, die ihre Kiste nicht mehr booten können, wenn sie die Option vor dem Runterfahren nicht wieder rückgängig gemacht haben. Dann muss man ins BIOS gehen und umschalten. Wäre auch nicht so dolle, denn da wäre ich prädestiniert für, das zu vergessen...
Interessant,... muss ich mal darauf achten.
Ich bin mir da nicht sicher, glaube aber, das eine oder andere mal hab ich es bestimmt auch schon vergessen...

Was sagt ihr zu den neuen Nebeln in der 3.21? Die schauen schon sehr sexy aus.

Hatte ich das mit den Servern richtig verstanden, also es gibt weiterhin den normalen Live Server und die Test-Server (PTU) und dann kommt jetzt zusätzlich noch ein Live Server, der aber so eine Art Technical Preview Server ist?

CitizenCon Panele:
star-citizen-citizencon-schedule.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Da steht das Schmuckstück im Hangar :D
1697027060975.png

1697027081363.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Roi-Danton, charmin und 2 andere
Gibts eigentlich immer noch regelmässig Giveaways? Ich habe plötzlich eine Drake Corsair im Hangar, gekauft oder gemietet habe ich das Ding aber nie...