Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Vielleicht ein Loaner?

die F8C gibt es gerade im Shop, wenn man ingame ein "Golden Ticket" findet.
Damit hat man die Berechtigung eine F8C im Shop zu kaufen (Echtgeld oder Store Credits).

Corsair hat jeder weil die den Ship Showdown gewonnen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, Tiger_61, AnkH und 2 andere
Ich nehme an mit der Anvil Arrow verhält sichs genauso? Die hab ich nämlich seit langem rumstehen, und ebenfalls keine Ahnung wo sie herkommt.

GUN2504 schrieb:
Damit hat man die Berechtigung eine F8C im Shop zu kaufen (Echtgeld oder Store Credits).
Da ich vor habe SQ42 ausgiebig zu spielen, werde ich mir das Schiff auf diesem Wege zu "besorgen". Ist auch deutlich günstiger ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, EJC, Taderaz und 2 andere
GUN2504 schrieb:
Weiß nicht was ich von CIG halten soll... Pissen dem Rest halt ans Bein und lassen sich feiern.
Ergänzung ()

Für mich ist das ziemlich klar. Die verscherbeln die F8C... also wird SQ42 nicht kommen. SC wird an technischen Problemen scheitern und somit das ganze Projekt.

Anstatt weiter Geld da rein zu pumpen sollte man sich eher überlegen wie man seine Kohle da wieder raus bekommt. ^^

Die 2k Euro sind mir völlig egal, aber SC entwickelt sich zu einem Fass ohne Boden. Für mich wars ein Versuch der am Größenwahn von CR scheitern wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, ich sehe es längst nicht so negativ.
CIG wollte mal nen bisschen Geld generieren - zack - F8C durch eine Ingame Aktion verscherbelt.
Ich finde es auch nicht toll, das die F8C jetzt schon für jeden verfügbar ist, weil die doch etwas magisches hatte durch die Concierge Exklusivität.

Aber der ganze Mitarbeiter Aufbau muss ja auch bezahlt werden.
Am besten jetzt nicht in Panik Modus verfallen, CitizenCon abwarten und weiter warten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, Tiger_61 und tayna21
Ich sehe das extrem negativ. Denn entweder CIG bringt die F8C für alle in den Sale oder für niemanden.

Jeder der sie haben will MUSS zu einem bestimmten Zeitpunkt on sein. Kannst du es nicht - Arschkarte gezogen.

Damit baut CIG Druck auf so das die Leute ihre Kohle raus hauen.

Ging los mit dem MK2 Skin, dann dem Phoenix CCU und jetzt das.

Ich überlege grad wie ich meinen Acc los werde. Reicht es CIG anzuschreiben oder wäre ein Brief in Richtung Hamburg zielführender.....

Hamburg?

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und GUN2504
Die F8C war doch vorher als Lohn für die dicken Fische und als potentieller Lohn für das Spielen von SQ42 gedacht, jetzt kann man sie halt schon durch ein früheres Event sich verdienen. Verstehe das Problem nicht. Ist ja auch keine eierlegendewollmilchsau sondern hat ein sehr begrenztes Einsatzgebiet (combat), da sie keinerlei storage o. ä. hat. Kann die Unzufriedenheit wirklich nicht nachvollziehen 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, GUN2504 und Tiger_61
Also meine Einstellung gegenüber dem Projekt ist seit 2 Jahren nur Sparflamme was Spielzeit und Erwartungen angeht. Muss sagen damit fahre ich blendend und sehe auch nicht dass sich das in der kommenden Zeit großartig ändern wird. Kann nur jedem etwas Distanz empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Usagi, WolledasKnäul und eine weitere Person
th3o schrieb:
Kann nur jedem etwas Distanz empfehlen.
Kann jedem nur empfehlen einen Modus zu finden der für einen selber passt. ;)

Ich habe nach wie vor viel Spaß mit dem Projekt und spiele regelmäßig SC.

Ein Grund übrigens warum ich hier mittlerweile weniger aktiv bin. Ich hab Spaß am Projekt und keine Lust auf "alles ist Scheiße" in der Freizeit. :D (neben der teilweise ja durchaus berechtigten Kritik)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Bulletchief, Taderaz und eine weitere Person
Man kann sich natürlich alles schön reden. Ich sehe SC grad grandios scheitern.

Oder CIG überrascht mich mit funktionierendem SM und Pyro zur Con. Aber daran glaub ich nicht.

Die haben sich verhoben und irrlichtern jetzt planlos umher.

ZeT schrieb:

Das denk ich nicht. Aber man hat gemerkt, daß sie zb bei SQ42 ordentlich aufs Gas drücken, damit endlich die ersten Episoden spielbar sind. Ich glaube sie spüren schön langsam den Druck daß sie jetzt mal was liefern müssen. Aber ganz ehrlich, ich rechne mit zwei weiteren Jahren bis zum Release vom SQ42 :D

Bei der Citizencon werden wir mal wieder was für die Augen bekommen, das wars dann aber auch schon.
Mit SC selber bin ich soweit zufrieden und es funktioniert ja auch schon echt nicht schlecht, es fehlen halt immer noch soviele versprochene "Features".

Aber wer weiß, abwarten und in der Zwischenzeit was anderes zocken und sich dann nur umso mehr auf den Full Release von Star Citizen freuen :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, EJC und tayna21
Also ich habe zur Zeit wieder mehr Spaß bei SC. Mir gefällt diese ganze rumfriemelei mit den Cargo-Boxen - hier stapeln, da stapeln, sortieren und die Beute verhökern. Freue mich auch schon sehr, wenn dann die Hangars usw. mit dazu kommen und ich mich im Tetris spielen verlieren kann :cool_alt:
Nach ein paar unschönen PVP Momenten, pendel ich halt mehr hin und her, damit ich mir das Elend nicht mehr antun muss. Bekomme dafür auch weniger Credits, aber ok, dafür ärgere ich mich auch weniger.

Wobei das eigentlich auch mein einziger Aufreger im Spiel ist. Verschiedene Sachen kann ich halt nicht spielen, damit muss ich dann halt leben. Evtl. wird sich da ja in Zukunft noch spielmechanisch was ändern, damit man sich das nicht antun muss, wenn man nicht will.

Auf die CitizenCon freue ich mich auch schon, hab nächste Woche Urlaub und kann mir das volle Programm bis Sonntag Nacht reinziehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, charmin, Andreas_AUT und 2 andere
Ich denke ZeT hat mittlerweile ausreichend häufig vorgebracht, was er von dem Projekt hält, und wir haben es denke ich auch alle verstanden.

Ich denke etwas Abstand vom Thema und auch diesem Thread wäre angebracht, angesichts des doch wiederholt passiv-aggressivem Stils des hier Vorgebrachten.

Zum Topic: technisch sehe ich einen Meilenstein auf uns zu kommen, spielerisch habe ich jedoch nach wie vor Zweifel, angesichts von PVP Mechaniken, Griefern etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, charmin, tochan01 und eine weitere Person
Das mit der F8C ist schon ne scheiß Aktion. War ja nen unicorn bisher / Heiliger Gral. Bis zum relase von SQ hätte man warten sollen bzw. erst nen paar monate danach wenn sich eh viele im verse getümmel hätten.

Irgend nen anders nicht bekanntes schiff oder aus nem cozept sale wäre besser gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Paladin301 schrieb:
Ich denke ZeT hat mittlerweile ausreichend häufig vorgebracht, was er von dem Projekt hält, und wir haben es denke ich auch alle verstanden.

Ich denke etwas Abstand vom Thema und auch diesem Thread wäre angebracht, angesichts des doch wiederholt passiv-aggressivem Stils des hier Vorgebrachten.

Zum Topic: technisch sehe ich einen Meilenstein auf uns zu kommen, spielerisch habe ich jedoch nach wie vor Zweifel, angesichts von PVP Mechaniken, Griefern etc.
Ich steh nach wie vor hinter dem Projekt.

Nur mach ich mir sorgen das sie es nicht hinbekommen. Die F8C jetzt im Sale, das Datenbankfiasko usw.

Man soll hier nicht blauäugig an die Sache ran gehen sondern sich das alles mal ganz nüchtern betrachten.

Es ist völlig egal was für ingame assets sie bringen, solange OCS nicht läuft gibt's auch kein SC oder SQ42.

Würde SQ42 in absehbarer Zeit released werden gäbe es keinen Grund die F8 zu verscherbeln.

Ich sehe da nur große Probleme bei CIG und nichts was auf ein baldiges lösen der selbigen hindeutet.

Das hier ist kein Glücksbärchen Threads und Kritik sollte auch hier angebracht sein.

CIG arbeitet seit Jahren an dem selben Problem und finden keine Lösung.

image-2.png

Pyro auf offizieller CIG Folie :D
https://robertsspaceindustries.com/citizencon

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Ist die CItizenCon echt so klein? "Nur" Auditorium und der Vorraum? Krass, hätte ich jetzt nicht gedacht, daschte immer die machen wenigstens mla ne Messehalle voll...

ZeT schrieb:
Anstatt weiter Geld da rein zu pumpen sollte man sich eher überlegen wie man seine Kohle da wieder raus bekommt. ^^

Die 2k Euro sind mir völlig egal, aber SC entwickelt sich zu einem Fass ohne Boden. Für mich wars ein Versuch der am Größenwahn von CR scheitern wird.

ZeT schrieb:
Ich sehe das extrem negativ. Denn entweder CIG bringt die F8C für alle in den Sale oder für niemanden.

Ich überlege grad wie ich meinen Acc los werde. Reicht es CIG anzuschreiben oder wäre ein Brief in Richtung Hamburg zielführender.....

ZeT schrieb:
Man kann sich natürlich alles schön reden. Ich sehe SC grad grandios scheitern.

Für mich passen die obigen Aussagen in keinster Weise zu der unteren.

ZeT schrieb:
Ich steh nach wie vor hinter dem Projekt.

Konstruktive Kritik ist völlig in Ordnung und auch angebracht, aber der Ton den du hier schon seit einiger Zeit an den Tag legst passt weder zu jemandem, der angeblich hinter dem Projekt steht, noch finde ich ihn generell angemessen, da du schon stark in Richtung Polemik gehst (bspw. "ans Bein pissen und sich feiern lassen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, Paladin301, GUN2504 und eine weitere Person