Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Naja es geht auf die Citizencon zu, dann folgt noch das Geburtstagsevent und trotzdem haben wir eine Alpha welche sich halbwegs spielen lässt.
Man kann nun natürlich spekulieren ob es so eine gute Idee ist eine Alpha auf die Menschheit loszulassen und wenn ich mir so manche ansehe haben sie das Konzept dahinter nicht ganz verstanden.
Dennoch finde ich sind wir an keinem schlechten Punkt aktuell. Es gab einigen Fortschritt und nun knirscht es eben im Code... nichts aussergewöhnliches wenn man das Konzept der Alpha verstanden hat. Ich bin jedenfalls nach wie vor froh, dass wir etwas spielbares haben und dass es vorwärts geht. Ich sehe sehr gespannt auf das kommende Event. Aber ich hoffe auch, dass sie nicht kurz vor den Weihnachtsferien einen letzten Patch raushauen und dann in die Ferien gehen... und wir nicht spielen können... das wäre so deja vu mässig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und tayna21
Mich würde ja mal interessieren, ob Pyro schon mal bei den Evocatis zum Testen war oder ob Sie es lediglich intern spielen. Zumal es ja ohne Probleme Online gebracht werden könnte - als separates System zum einloggen oder mit Ladebalken beim Durchflug durch das Sternentor oder was weiß ich.

Es reizen ja dann doch mehr die Fragen über Sachen, die man noch nicht weiß, als über die, wo man schon (zumindest im Groben) weiß, was kommt.

Aber dennoch, Sie generieren schon wieder ein bissl Hype im Vorfeld. Mal schauen, ob Sie was Schönes zeigen können oder ob die Vulture den Hypetrain salvaged :p

EJC schrieb:
ob Pyro schon mal bei den Evocatis zum Testen war
War es nicht.

ToW haben die 2019 oder so auch mal auf der Con gezeigt, also kein Grund in Hype zu verfallen. Ansonsten, ja, die Con ist nicht rießig. Ist halt die Hausmesse für die Fans. Das die jetzt 2 Tage geht ist schon was besonderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, EJC und tayna21
3.21 ist Live!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, GUN2504, EJC und 2 andere
Ich bin grad ein bisschen verwirrt was die Uhrzeiten für die Citizencon angeht. Kann man unter "Doors Open" ein Panel verstehen? weil es ganze 2h dann dauert bis um 11 ein panel gelistet ist zur Starengine. Und sehe ich es richtig dass man auf dem Zeitplan keine 'richtige' Keynote am Anfang hat? Oder gibts ne Überraschung?

Nee. Da ist noch nichts.
Das sind 2h, das sich da alle erstmal einfinden können.
Das ist einfach nur der Einlass.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ab 31.10. läuft Pyro auf separaten Server, also ähnlich Stanton PU.
Ohne Verbindung mit Jump Point.
Als Testserver :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und tayna21
Ein sehr interessantes Panel. Das SM grundsätzlich funktioniert ist sehr erfreulich, jetzt muss das skaliert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Zeus CL hat mal erstmal meine MAX ersetzt.
Sehr schönes Schiff.

Dazu werden in den nächsten 12 Monaten die Polaris, danach die Galaxy und anschließend die Perseus live gehen. Anscheinend auch die überarbeitete Retaliator :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und th3o
Ich bin gestern Abend heimgekommen und sehe daß der SC Stream noch läuft. Also hab ich den mal gestartet und war bei der Vorstellung des detaillierten Haarmodeling. Ich dachte mir es schaut cool aus, aber brauch ich sowas wirklich?

Servermeshing war dann schon interessanter, aber die "Randnotiz" des Programmieres daß dies hier "early phase" ist, machte mir wieder bewusst dass das nochmals ein paar Jahre dauern wird. CR meinte ja sie hatten ein paar Mal wieder alles verworfen und von vorne begonnen. Ich freu mich daß sie jetzt auf dem richtigen Weg sind bzw endlich was gefunden haben, was funktionieren kann.
Aber meinten sie nicht mal Pyro kommt erst mit Servermeshing?

Wenn die Meldung von Gun2504 stimmt, dient der standalone Pyro release zur Beruhigung der Gemüter? Denn bis zum release beider Systeme gleichzeitig ( inkl. hin- und herfliegen ) wirds dann sicher noch so einige Zeit dauern.

Naja, ich zieh mir dann mal die weiteren Sachen rein und bin gespannt, was für neue Schiffe wieder kommen ( die oft leider die älteren Modelle uninteressanter machen ).

Ich mag es dass RSI jetzt bei eigentlich allen Schiffen in Richtung Space Dorito geht, von klein nach groß. Auch technisch/visuell mochte ich was ich gesehen habe im Starengine Video und der Präsentation.

Mit den kommenden Änderungen an Cargo bin ich nicht mehr sicher dass ich Lust habe auf Cargo als Berufszweig, insofern bin ich geneigt von der C2 Herc auf etwas im selben Preissegment upzugraden (400-450), aber bisher ist da nicht wirklich was. Sollte eher Richtung allround Schiff gehen 90-100m. Aktuell fällt mir nur die Galaxy ein, aber denke mal da eilt generell nichts. 600i Touring nach dem Rework wäre auch was.

Allerdings hoffe ich dass sie am Ende der Show noch einen Banger Trailer haben für SQ42. Wäre sehr enttäuschend wenn nicht. Ist ja nämlich bisher schon wieder eine Citizencon ohne richtiges Segement zu SQ42.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
CitizenCon aufbereitet auf deutsch:

Hoffe ein Video zum präsentierenten Server Meshing kommt als nächstes. War Mindblowing.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Mit den kommenden Mutlicrew Festures sind die meisten großen Schiffe fast nicht mehr bedienbar. Alleine wie viele Leute man jetzt mindestens für alle Gunships braucht…

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und th3o
Knebel nein danke.

Das erste Panel bzw bis zur Pause war schon beeindruckend. Wichtig wird im Endeffekt nur sein das die das mit der Datenbank hinbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Andreas_AUT und SchorschSepp
shoKuu schrieb:
Mit den kommenden Mutlicrew Festures
Du meinst das Ressource Management? Ist ja schon seit Jahren bekannt das da was kommen soll. Wie intensiv das bespielt werden muss wissen wir ja noch nicht, aber ich finde es gut das multicrew dann auch endlich mal mehr ist als nur ich sitze im Turm und ballere.

Das RM fand ich brutal gut. Da ergibt der Job des Engineers mal so richtig Sinn. Da werden die La Forges unter uns ihre helle Freude mit haben.

Kein langweiliges "klick hier - Feuer gelöscht, Klick dort - Engine repariert" usw. Das Entlüften bringt auch nochmal eine ganz neue Komponente mit ins Spiel. Türsteuerung kann sicher auch sehr lustig werden wenn man geentert wird. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Frage mich ob man als vornehmlich solo-menschlich Spieler überhaupt was mit Schiffen anfangen wird können die mehr als 1-2 Mann Besatzung brauchen. Kann man eine Polaris mit AI Crew ausstatten und dann an einem Gefecht teilnehmen zb? Und wie ist die Effektivität der AI dann. Überhaupt die AI programmieren alles zu checken, uff.... Bin gespannt