Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Mal abgesehen davon, das ich Knebel nicht als gute Quelle für technische Inhalte sehe (da gibt es weit aus bessere) sind dem seine Mods völlig abgehoben und legen eine Arroganz an den Tag als gäbe es kein Morgen mehr.

Anders bei lets plays und wenn er neue Spieler in SC einführt. Das macht er sehr gut und da kann ich ihn auch jedem empfehlen.
 
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Ich habe nur nach deutschen Videos gesucht zu gestern und da gabs eben keine Auswahl.
 
Also nach Tag 1 bin ich richtig zufrieden was man alles gesehen hat.
Vorgestern seit Jahren wieder im Verse gewesen für 4h und mittlerweile macht das Spiel richtig Lust auf mehr !!!
 
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ZeT schrieb:
Kein langweiliges "klick hier - Feuer gelöscht, Klick dort - Engine repariert" usw. Das Entlüften bringt auch nochmal eine ganz neue Komponente mit ins Spiel. Türsteuerung kann sicher auch sehr lustig werden wenn man geentert wird. ^^
Wer schon üben will sollte FTL (Faster then Light) zocken. Machte echt laune. Musste ich sofort dran denken bei der Optik.
 
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Ist der ZeT etwa von "panik" Mode in "fan" Mode nach gestern gewechselt? :D
 
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A.K. schrieb:
Gibts da Beef in der SC Community ?
Ne, der K dude ist nur in vielen SC Communitys aus diversen Gründen maximal unbeliebt.

Fand den Tag 1 der Con sehr gut und freue mich auf heute Abend. Die Zeus trifft voll meinen Geschmack und was es sonst zu sehen gab macht Lust auf mehr. Bleibt nur noch die leidige "wann" Frage. :D
 
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GUN2504 schrieb:
Ist der ZeT etwa von "panik" Mode in "fan" Mode nach gestern gewechselt? :D
Nein das nicht.

Ich seh noch immer das Datenbankproblem. Das müssen die irgendwie gelöst bekommen. Eventuell gibts heute ja Infos dazu.

Ich hab ja den Fanmode nie verlassen und steh nach wie vor hinter CIG.

Die Zeus macht schon nen coolen Eindruck. Denke das die irgendwas ablösen wird. ;)

Für SQ42 seh ich wieder mehr Licht am Horizont. SM scheint auf der Zielgeraden zu sein. Das sollte ja auch ohne der Datenbank funktionieren.
 
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Aus der Videobeschreibung:

"Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Squadron 42 nun vollständig ist!

Während wir in die Feinschliffphase eintreten, konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Optimierung und den Feinschliff aller Aspekte des Spielerlebnisses, um ein noch nie dagewesenes cineastisches Abenteuer zu liefern. Um diesen Meilenstein zu feiern, haben wir unsere Hauptentwickler aus der ganzen Welt versammelt, um mit ihnen zu teilen, was dies bedeutet.

Wir danken Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung von Squadron 42."
 
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Ich mag was ich sehe. Sehr sogar. Ich sehe aber auch deutlich noch die typische Star Citizen 'jankyness' in vielen Szenen bei den Charakteren, vor allem AI. Wenn ich nur nach den Aussagen und Visuals aus dem Video gehen müsste würde ich auf ein Release in Q1 oder Q2 2025 tippen, auf jeden Fall aber nicht nächstes Jahr.
 
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Einfach nur MEGA!!!!
 
Das Housing dürfte geil werden.

Hab's mir bei CAN angeschaut. Mit Sudo und Wrzl wirklich gut aufbereitet.
 
Schönes Easteregg am Anfang des Star Engine Demo Videos übrigens ^^

 
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charmin schrieb:
Ne, der K dude ist nur in vielen SC Communitys aus diversen Gründen maximal unbeliebt.

Was wären das für Gründe? Gucke aus Zeitgründen mittlerweile nur noch seine kurzen Videos auf Youtube, wusste aber nicht, dass es da in den Communities Beef gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich. Dann wird’s vielleicht 2024 zur nächsten Citizen con. 1jahr mehr oder weniger ist auch egal.

Aber das was ich in dem Video Grafisch gesehen habe, dürften einige AAA spiele neidisch werden. Mal Sehenswürdigkeiten Bug frei es released wird.
 
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Grafik ist eine Sache ich sehe da aber mehr die Technik in verschiedenen Bereichen der Physik sowie Gameplay Features was das weit von anderen abhebt. Die betreiben da Pionier Arbeit was Game Engines und Kram angeht. Man stelle sich vor sie würden Teile davon auf Lizenz an andere rausgeben. Eine Goldgrube einfach. Aber auch so werden die CIG Spiele einen Einfluss haben zukünftig auf andere Spiele da bin ich mir irgendwie sicher ^^
 
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A.K. schrieb:
Man stelle sich vor sie würden Teile davon auf Lizenz an andere rausgeben.
Das braucht man sich gar nicht vorstellen, das ist auf jeden Fall der Plan. Die ganze Techdemo mit der fetten Aufschrift "STARENGINE" war nicht für uns, wir wissen was die Engine kann. Das war quasi ein Verkaufs/Lizenz Pitch an die Spieleentwickler Branche. CIG versucht die Starengine zu etablieren so wie auch Unreal, Unity, Frostbite, Snowdrop etc etabliert sind.
 
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So, bin grad fertig mit dem 2. Teil.
Hut ab was da vorgestellt wurde. Da braucht sich CIG wirklich nicht verstecken. Super fand ich, daß sie auch ein Datum bekannt gaben, WANN mit der "housing" Entwicklung begonnen wird. Diese wird sicher seine Zeit brauchen, schließlich wird ja nicht einfach ein "fertiges Haus" auf einem freien, baubaren Platz hingeklatscht, sondern man braucht seine Baufahrzeuge und Materialien. Ich freu mich auf diesen Inhalt!

Das Endvideo war ja mal obercool!

Mir ist aufgefallen, daß sie jetzt nicht nur etwas zeigen, wie sie es früher gemacht haben. Da bekam man was zum staunen und der Hype begann, aber dann passierte zwei Jahre lang gar nichts.
Bei dieser CitCon haben wir zwar keine genaue Releasezeitpunkte erhalten, aber wenigstens schon Hinweiße, wie weit sie sind ( abgesehen von dem Inhalt, der jetzt in 3.21 war ). Genau so, CIG!

Und wie ich es mir schon gedacht habe, der Haar- Träneninhalt kam halt wg SQ42 rein, klar dass das dann auch in SC reinkommt.

Ich tippe auch auf 2025 ( eher Ende, dann sinds auch zwei weitere Jahre :D ) für SQ42 und SC braucht dann halt leider noch mal eine Weile.
Gespannt bin ich aber, wie lange sie dann für die nächsten Kapitel bei SQ42 benötigen. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß so manche Hardcorezocker das in ein paar Tagen durch haben.
 

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