Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Ich frage mich aber auch das: Wenn sie jetzt alle Hände voll damit haben SQ42 fertig zu stellen und das PU solange auf Sparflamme läuft, was soll sich dann eigentlich so wahnsinnig ändern nachdem SQ42 released wurde, wenn da noch mehr Kapitel geplant sind? Dann geht CIG eben ran um die nächste Singleplayer Campagne zu erstellen. Woher soll die manpower für das PU kommen? Außer CIG hofft, dass durch den Erfolg von SQ42 die Mittel vorhanden sein werden um das Studio auf gut über 2000 und mehr Angestellte anwachsen zu lassen, dann würde man was die Zahl der Entwickler angeht in der Liga der ganz ganz Großen mitspielen und dann wäre es tatsächlich auch möglich zwei AAA Projekte mit Volldampf voranzubringen statt wie jetzt wo man eines fokussiert während das andere etwas das nachsehen hat.
 
@th3o
Viele Entwickler, gerade im Gameplay Bereich, können im Anschluss komplett abgezogen werden. Wieso sollte ein Flight-Model Entwickler weiterhin ein komplettes Team für SQ42 Teil 2 brauchen? Da werden nicht mehr viele Änderungen passieren, sondern wahrscheinlich direkt vom PU in Teil 2 fließen. Das ist doch gerade der Vorteil der aktuellen Entwicklung das es in Symbiose zueinander steht. PU profitiert von SQ42 und umgekehrt. Gameplay Entwicklung ist immer deutlich schneller als Assets und diese werden nun mal für beide Titel benötigt. Sonnensystem Vega wird es früher oder später auch im PU geben!
 
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Und es ist mit dem neuen Atmosphärenflug nicht mehr möglich, die Nase kopfüber zu halten und Bodenziele anzugreifen :D

Interessant auch dadurch, das gewisse Schiffsdesigns jetzt sicherlich Vor- und Nachteile in der Atmosphäre haben werden.

Auch das die die Kampfentfernung mit Schussstreuung steuern wollen und nicht Waffenreichweite find ich einen sehr interessanten Ansatz.
 
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th3o schrieb:
Das braucht man sich gar nicht vorstellen, das ist auf jeden Fall der Plan. Die ganze Techdemo mit der fetten Aufschrift "STARENGINE" war nicht für uns, wir wissen was die Engine kann. Das war quasi ein Verkaufs/Lizenz Pitch an die Spieleentwickler Branche. CIG versucht die Starengine zu etablieren so wie auch Unreal, Unity, Frostbite, Snowdrop etc etabliert sind.
Eher nicht. Zumindest nicht wenn CIG Support liefern muss.
Ergänzung ()

Da alle SQ assets ins PU wandern seh ich da das geringste Problem.

Für das PU muss die Datenbank stehen, für SQ nicht. Daher sollte SQ jetzt gepolished werden.
 
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Ich freu mich, dass sie jetzt endlich alle Features parat haben bei SQ.
Hoffentlich kann dann in 2 Jahren releast werden. Dann hab ich auch wieder Zeit ^^
 
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ZeT schrieb:
Für das PU muss die Datenbank stehen, für SQ nicht. Daher sollte SQ jetzt gepolished werden.

Für 90% im PU braucht es auch keine Datenbank. Nur für die Persistenz und die ist eigentlich nicht das Problem, sondern das Schreiben von Daten in die Datenbank. Durch die Server Crashes und falschen Schreibvorgängen inkl. Abbrüchen, kommt es zu fehlerhaften Daten welche sich schnell replizieren. Da hilft dann nur noch ein Wipe
 
Übrigens habe ich gerade gelesen, dass sie wohl auch funktionierendes Server-Meshing gezeigt haben.
Stimmt das? Wäre ja super.
 
edenjung schrieb:
funktionierendes Server-Meshing

 
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Schön anschauliche Demo. Das Handover der Projektile war besonders beeindruckend. Ich hoffe, der Ansatz funktioniert auch bei vielen Charakteren und Gegenständen und mit mehreren Nachbarzonen und über mehrere Zonen hinweg (long range fights).
 
Irgendwie empfinde ich zum Thema CitizenCon die üblichen (meist kritischen und auch gern provokanten) Onlinemedien auffällig still.

Ist es meine selektive Wahrnehmung (nennt es gerne auch Aluhut) oder ist das Thema in dem Moment uninteressant, wenn man keine reißerische Schlagzeile erzeugen kann?
 
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Paladin301 schrieb:
Irgendwie empfinde ich zum Thema CitizenCon die üblichen (meist kritischen und auch gern provokanten) Onlinemedien auffällig still.

Ist mir auch schon aufgefallen. Vermutlich weil einfach zu viel Positives auf der CON gezeigt wurde, wo man keinen negativen Clickbait Artikel bringen kann...

Selbst hier auf CB gibt es noch keinen Artikel dazu, was in der Vergangenheit immer gerne gemacht wurde um schön unterschwellig Kritik zu äußern.
 
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Die negativ Partei muss noch den harten Slap ins Face verdauen. Wird wohl noch paar Wochen schmerzen soviel positives reingedrückt bekommen zu haben 😂
 
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Es dauert halt die vorgefertigten Artikel umzuschreiben. :p
 
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hat irgendwer mal was aufgeschnappt zum Thema der neuen 14xxx Cpus von intel und SC? Mein letzter Stand ist, dass die 7xxx3D CPUs das maß der Dinge sind für SC. ist das noch so oder hat sich da was geändert?
 
Da der 14900K so 2-3 vor dem 13900K liegt, bleib der 7800x3d/7950x3d das beste was du für SC kaufen kannst.
 
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Ziemlich begeistert, mit seinen gut 2 Mio Abonnenten :D

Beste Satz direkt am Anfang:
ab ca. 01:10 min:
"wo ist der Ladebildschirm? In Starfield hatte ich gefühlt schon 3 zum jetzigen Zeitpunkt :D "
 
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Starfield ist ja auch ein Ladeschirm Simulator. :D

Gestern beim Test des Community-Patches mal eine Mission auf Neon gestartet und ca. 20 davon gesehen! :(

Raumschiff dagegen keins.
 
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GUN2504 schrieb:
Selbst hier auf CB gibt es noch keinen Artikel dazu, was in der Vergangenheit immer gerne gemacht wurde um schön unterschwellig Kritik zu äußern.
Versteh ich auch nicht. Die Meldung dass SQ42 Feature-Complete sein soll wär schon eine News wert. Gerade auch wegen dem neuen SQ42 bezogenen Video. Vielleicht müsste man nur den richtigen Redakteur anpingen...
 
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