• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] The Darkness II PC SHOOTER

atzenkeeper

Lieutenant
The Darkness II

The Darkness I gab es leider nicht für den PC. Deshalb können wir uns auf den 2. Teil um so mehr freuen.
Als Hinweis Teil 1 war schon stark geschnitten, denke beim 2. Teil wird es genauso sein, also darauf achten. >Siehe hier<
Also ich freue mich schon sehr auf einen düsteren Shooter, mit ordentlich Splatter.

Habe das Spiel total vergessen. O_o
Darkness I sah recht interessant aus, auch wenn ich es nie gespielt habe. Werd mir mal die Demo laden und sehen wie es denn so ist. Hoffentlich entspricht es meinen Vorstellungen. :D

Edit: Wobei ich aber sagen muss, dass ich den Comic-Look bei so einem Spiel für sehr gewagt halte. Schauen wir mal.

Edit1: So, habe die Demo gespielt. Designtechnisch erinnert es mich an Bioshock. Der Cartoonstil ist mMn gewöhnungsbedürftig. Dem Spiel hätte ein ernsterer, etwas düsterer Grafikstil besser gestanden.
Das Gameplay macht Spaß. Es ist recht schnell. Wenn man diese Demonenarme richtig kontrollieren kann, dann gibt es mehrere Möglichkeiten die Gegner umzulegen. Entweder nur mit den Armen, nur mit normalen Handwaffen, oder, und das macht am meisten Spaß, eine Komination aus beidem.
Die Story scheint recht interessant zu sein, zumindest würde es mich interessieren wie es weitergeht.
Aber ich weiß nicht. Glaube ich werde Alan Wake den Vorrang geben...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Demo auch vor einigen Tagen gespielt und mich ebenfalls über den seltsamen Look gewundert.
Einerseits ist es ja, zumindest wenn es uncut ist, ziemlich blutig und brutal, andererseits dann aber dieser halb halb Comic-Look, denn ein totaler Comic-Look ist es irgendwie auch nicht.

Spaß hat es aber gemacht, freue mich, dass der zweite Teil nun auch für den PC umgesetzt wurde, der erste kam ja leider nur für Konsolen, hatte aber was die Wertungen betrifft ziemlich gute Quoten.
Z.B. bei 4Players 86%.

Wenn ich es hole, dann allerdings nur uncut.
Wenn man z.B. einen Typen mit den Armen packt und ihn dann hinrichtet, teilt man ihn in der Uncutversion eigentlich oder reißt ihm ein Bein ab.
Bei uns natürlich wieder nicht, obwohl es ja ohnehin ab 18 ist.

Wird ein EU Key den ich mit einem deutschen Steam Account aktiviere eigentlich automatisch cut?

Braucht man aber bei diesem Spiel angeblich (noch?) gar nicht:

News & Infos
ACHTUNG: Laut Infomail von Take2 (Status: 01.02.2012), ist es nun DOCH auf Deutschland aktivierbar!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9150033&postcount=100

MaiLin79 schrieb:
Wird ein EU Key den ich mit einem deutschen Steam Account aktiviere eigentlich automatisch cut?

Nein, schlimmstenfalls lässt sich das Spiel nicht ohne Proxy in der BRD *aktivieren. Aber wenn du die Uncut hast dann bleibt es auch so (und umgekehrt).

PCGames Test (82%)

btw:
Die starke Zensur der USK-Fassung
The Darkness 2 musste für eine USK-Freigabe stark zensiert werden. Das Ragdoll-System wurde komplett deaktiviert, ein Abtrennen von Gliedmaßen ist nicht möglich, zudem sind keinerlei Schadenstexturen auf toten Gegnern zu sehen, deren Körper einfach unversehrt liegen bleiben. In den teilweise sehr brutalen Zwischensequenzen spritzt zwar reichlich digitales Ketchup, die Körper der Gegner bleiben aber auch hier unversehrt. Eine Cut*Scene am Ende des Friedhof-Levels in der zweiten Spielhälfte hat es dafür richtig krass. Anstatt die Szene nur zu entschärfen, hat man sich hier für eine etwa 15-sekündige Schwarzblende entschieden. (:lol:) Während ihr also im Hintergrund Geräusche hört, die direkt aus einem Schlachthof kommen könnten, seht ihr … einen schwarzen Bildschirm! Extrem uncool! Das Pfählen und "An-die-Wand-Nageln" von Gegnern ist nicht möglich, darüber hinaus fehlen einige von Jackies brutalen Hinrichtungsanimationen.

Ich hoffe ihr nehmt euch das zu Herzen und gebt keinen Geld für die zensierte Drecksfassung (die natürlich trotzdem ab 18 ist) aus.. Bilder des Grauens gibts dann sobald der Schnittbericht fertig ist ;)

Bei Steam können Deutsche Steam User The Darkness II schon Vorausladen, Release ist ja erst am 10. bei uns. :)

Meinen Limited Edition Key habe ich bei greenmangaming günstig gekauft, aber jetzt ist seltsamerweise kein Kauf für DE Kunden mehr möglich?

Also das Spiel ist wirklich gut, hat mir Freude gemacht und der Grafikstil ist dann nach kurzer Zeit auch passend.
Leider aber wiedermal sehr kurz, gute 6 Stunden nur.

Kann aber nur empfehlen das Spiel uncut zu zocken, das ist echt ein Witz wie da zensiert wird.
Habs auf Englisch gespielt und die Stimme der Darkness z.B. ist echt geil, kreischt und grummelt übelst und von den Hinrichtungen wollen wir gar nicht anfangen...:D

Die Story finde ich auch gar nicht übel, ich habs am Stück durchgespielt weil ich wissen wollte wie es weitergeht usw. und das kommt nicht allzu häufig vor bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist nur noch Rumgeballer und Zerstückelung. Ich hoffe, da kommt noch mehr Atmosphäre auf. Der 1. Teil bot davon reichlich. Vor allem die Story scheint schwach zu sein.

Für mich ist Mike Patton leider das einzig Gute, das vom ersten Teil noch übrig geblieben ist. Schade, die Atmosphäre vom Erstling wird meiner Meinung nach nicht mehr erreicht.

Also ich habe nie den 1. Teil gespielt (aufgrund fehlender Konsole). Jetzt würde ich mir trotzdem gerne den 2. Teil für den PC kaufen.
Lohnt sich das Spiel auch wenn man den 1. Teil nie gespielt hat? Oder versteht man dann die Story nicht richtig, bzw. macht der 2. Teil dann nicht so richtig Spaß?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagt mal. ist der region lock mittlerweile bei steam aufgehoben ?? hab sowas bei amazon.co.uk gelesen unter den kommentaren. hat sich das jemand von euch in letzter zeit aus england gekauft und gecheckt ? oder geht es immernoch nur mit expatshield/hotspotshield ?

AW: Re: [Sammelthread] The Darkness II PC SHOOTER

Ich habe mir meinen Steamkey bei greenmangaming gekauft und konnte ihn ohne Proxy Aktivieren.

Und da GMG ein Autorisierter Key Händler aus UK ist, war es wahrscheinlich ein UK Key.

Wird aber leider für DE Kunden nicht mehr verkauft, bzw sie dürfen es nicht mehr.
http://www.greenmangaming.co.uk/about/faq/

Wie das aber bei einer Retail Version ist weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
cool. danke für die info. das freut mich. dann werd ichs mir bei amazon.co.uk kaufen. da scheints problemlso verkauft zu werden (hatte noch nie nen problem mit uncut sachen dort)

ich nehm mal an das wird gleich sein mit der retail, denn alle games die ich bis jetzt auf greenmangaming gekauft hab, waren normale retail keys (steht ja immer in seinem profil bei steam und überall stand (retail) hinter dem namen ^^ wird mit größter sicherheit also uk retail keys gewesen sein)

Hatte es innerhalb paar Stunden durch, war eine coole Story!
Vorallem der Uncut Patch hatte so einiges verändert :D :D

Ich empfehle es weiter!

Zurück
Oben