[Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.
Wie viel kann ich für meinen so gut wie garnicht benutzen All in one Pc noch verlangen?

MSI Wind Top Ae2210
Amazon Link: http://www.amazon.de/MSI-AE2210-i32141W7P-Desktop-PC-Core_i3-2100-Graphics/dp/B004YITTV0

Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit
CPU Intel® Core™ i3-2120 Prozessor
Chipsatz Intel® H61
Speicher 4 GB DDR3, max. 8 GB, 1333MHz
Grafik Intel® HD-Grafik 2000
1 TB 3,5'' SATA II
Opt. Laufwerk Tray-in DVD Super Multi
Audio 2 x 5 W Lautsprecher mit THX® TruStudio Pro™
LAN 10/100/1000
Wireless LAN 802.11 b/g/n WiFi
Auflösung 21,5” (54,6 cm) 16:9, 1920 x 1080, Full-HD
Touch Panel Multi Touch (Optional)
Webcam 1,3 MP Webcam mit Mikrofon
Kartenleser 6 in 1 (XD, SD, mini SD, Micro SD, MMC, MS)
TV Tuner Mini PCI-E interface (Optional)
Erweiterungsslot Mini-PCI-E slots x 2
HDMI in -
HDMI out 1
VGA in -
VGA out -
USB Anschluss 6 (0 / 2x USB3.0, davon 1x Super Charger / 4x USB 2.0)
eSATA -
Mikrofon/Kopfhörer 1/1
Tastatur / Maus Kabellose Tastatur und Maus
AC Adapter 180W
3D Brille -
Abmessungen 555,1 x 405 x 66,5 mm (B x H x T)
Nettogewicht 9,1 kg
Gesamtgewicht 13,6 kg
USB 3.0 Anschluss 2x (1x Super Charger)
COM Anschluss -
DVI-out -

LG Candy

Hallo an die Experten,

was kann ich hierfür noch verlangen?

Intel E7300 Boxed
Gigabyte GA-EP45-DS3
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4830
Enermax PRO82+ 425W
Western Digital Caviar Blue 640GB
zusätzliche ältere SATA Platte 80GB
LG GH22
8 Jahre altes Chieftec Gehäuse
ohne OS

Vielen Dank für kurzfristige Antworten da ich zwei Interessenten habe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ GrayFox87

Richtig, der Monitor ist ebenfalls dabei.
Wenn du die beiden Festplatten (beide funktionsfähig? Lässt sich schlecht heraus lesen) und eins der beiden Netzteile mit dem PC zusammen verkaufst, solltest du dafür noch ~200 Euro erhalten.

@ Candy1000

Solche Geräte sind immer ein wenig speziell, ich denke aber um die 450 Euro sind realistisch.

@ adlerkralle

~140 Euro

bitte eine kurze Wertschätzung zu meinem alten System:

AMD Phenom II 965 BE (@Stock, nie übertaktet)
Gigabyte GA-MA770-UD3
4 GB RAM Geil
Sapphire HD 6850 1GB RAM
Colermaster CM 690 II Advanced nvidia Ed.
Kühler ist glaub ich ein Brocken (auf jeden Fall ein mittelpreisiger EKL)
BeQuiet E9 400W
keine OD/HDD (die werde ich behalten)

danke

CaTFaN! schrieb:
@ GrayFox87

Richtig, der Monitor ist ebenfalls dabei.
Wenn du die beiden Festplatten (beide funktionsfähig? Lässt sich schlecht heraus lesen) und eins der beiden Netzteile mit dem PC zusammen verkaufst, solltest du dafür noch ~200 Euro erhalten.

Danke für die einschätzung...

Hallo liebe Community,

ich würde auch gerne auf diesem Weg hier meinen PC Wertschätzen lassen.

Im Grunde habe ich sehr starke Teile drinnen, aber etwas alt.
Mir ist auch klar, dass, wenn man die Komponenten einzeln verkauft, finanziell mehr davon profitieren kann.

Mein PC beinhaltet folgendes:

Gehäuse: CM Storm SNIPER Midi Tower (Neupreis, 159,90 Euro, März/2009)
Netzteil : Corsair TX750W (Neupreis, 92,99 Euro, Aug/2008)
Lüfterregelung: Zalman ZM-MFC2 Fan Controller (Neupreis, 45,90 Euro, März/2009)
Motherboard: Asus P5Q Deluxe S-775 (Neupreis, 177,90 Euro, Dez/2008)
Prozessor: Intel Quad Core Q9650, E0 Stepping, Yorkfield (Neupreis, 329,90 Euro, Jun/2010)
CPU Lüfter: Noctua, NH-U12P Socket 775 (Neupreis, 60,73 Euro, März/2009)
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 285, Retail, 1024MB, GDDR3, PCI-E 2.0 (Neupreis, 289 Euro, Jun/2010)
Arbeitsspeicher: 2x2GB Corsair Twin2X4096-6400C5 CL5 (Neupreis, 33,05 Euro, März/2009)
Soundkarte: Creative Labs X-Fi Soundkarte Extreme Music (Neupreis, 50,39 Euro, Jul/2008)
Logitech Lautsprecher: Logitech Z-2300 retail (Neupreis, 110 Euro, Aug/2008)

Festplatte, CD/DVD Laufwerke und Tastatur mit Mouse habe ich jetzt nicht angegeben, da es nichts besonderes ist.

Also wer hat dafür einen Sinn für eine Wertschätzung, würde mir sehr weiterhelfen.
Achja, also von den PC Komponenten ist nichts defekt, alles ok und sehr flott :)

Danke im Voraus und mfg,.Mental

Etwas wenig, CaTFaN, aber so ist das eben mit Fertig-PC's,. Im Kurs steht z.B. (Ebay, Amazon und andere Platformen)der Q9650er CPU so bei 240 und die Grafikkarte bei 140-160, natürlich gebraucht, aber die beiden Komponenten alleine würden schon bei 400 € liegen.

lg

@mental74

Ich komme auf etwa 420€, also ebenfalls die selbe Größenordnung wie CaTFan!
Deine Wunschvorstellung ist schon sehr weit ab von aller Realität! Für diese Preise erhält man deutlich schnellere und NEUE Komponenten!
Ja, es ist richtig, dass ein Q9650 bei Ebay manchmal für gutes Geld rausgeht (habe grade Auktionen von ~200€ gesehen), allerdings wirst du diese Preise a) im Komplettsystem nicht erreichen, b) lege ich hier (CaTFan! auch) die Preise des Marktplatzes hier zugrunde, und hier weiß JEDER, dass er für 200€ sich lieber einen aktuellen i5+MoBo kauft, als sein 775er System aufrüstet! Die Ebay-Preise sind daher als Mondpreise von seeeeeehr schlecht informierten Menschen abzutun.

Je nach Zustand von einigen Sachen:

440-540€ würde ich sagen, dazu kommt noch ob du die Rechnungen + OVP hast. (Und wen du als Käufer erwischt, kann es stark - sehr stark schwanken, deswegen habe ich diesen großen Bereich drin). Im Normalfall bekommst du sicher keine 500€, weil du da dir einfach schon ein neues System zusammenstellen kannst, was dem deinigen überlegen ist.

Achte bitte, wenn du schon Ebaypreise nimmst, was dort alles dabei ist + Anschaffungsjahr + Privat oder Gewerbe (da gibt es nochmal 1 Jahr Garantie), dadurch sind manchmal höhere Preise dabei.

CaTFaN! schrieb:
Die Preise die du auflistest, sind nicht mehr aktuell oder utopisch.

Kann ich teils nachvollziehen, aber gewisse Enthusiasten bezüglich des CPU's, da gibt es jedoch einige Unterschiede (Stepping, Kernname usw.).

Ich hatte lange sparen müssen auf den Q9650er, da dieser das bessere Potential hatte zum übertakten z.B.

Wie gesagt, er hatte mich damals 329 Euro gekostet gegenüber dem schwächeren Q9650er. Da waren so 100 Euro unterschied.

Ahnungslose werden aber für meinen CPU keine 150 dafür löhnen, soviel steht fest. Ich habe z.B in meinem Notebook einen i5 drinnen und

sogar mit 8GB Ram (64-Bit OS) im Vergleich meines PC's (4GB), und da kann der i5 nicht annähernd mithalten.

Das war aber jetzt keine Attacke gegen Dich :) ,..Natürlich betrachtet würde ich zwischen 450 und 500 tendieren.
Ergänzung ()

BlackVally schrieb:
@mental74

Ich komme auf etwa 420€, also ebenfalls die selbe Größenordnung wie CaTFan!
Deine Wunschvorstellung ist schon sehr weit ab von aller Realität! Für diese Preise erhält man deutlich schnellere und NEUE Komponenten!
Ja, es ist richtig, dass ein Q9650 bei Ebay manchmal für gutes Geld rausgeht (habe grade Auktionen von ~200€ gesehen), allerdings wirst du diese Preise a) im Komplettsystem nicht erreichen, b) lege ich hier (CaTFan! auch) die Preise des Marktplatzes hier zugrunde, und hier weiß JEDER, dass er für 200€ sich lieber einen aktuellen i5+MoBo kauft, als sein 775er System aufrüstet! Die Ebay-Preise sind daher als Mondpreise von seeeeeehr schlecht informierten Menschen abzutun.

JEIN
Ergänzung ()

JustGee schrieb:
Je nach Zustand von einigen Sachen:

440-540€ würde ich sagen, dazu kommt noch ob du die Rechnungen + OVP hast. (Und wen du als Käufer erwischt, kann es stark - sehr stark schwanken, deswegen habe ich diesen großen Bereich drin). Im Normalfall bekommst du sicher keine 500€, weil du da dir einfach schon ein neues System zusammenstellen kannst, was dem deinigen überlegen ist.

Achte bitte, wenn du schon Ebaypreise nimmst, was dort alles dabei ist + Anschaffungsjahr + Privat oder Gewerbe (da gibt es nochmal 1 Jahr Garantie), dadurch sind manchmal höhere Preise dabei.

OVP Ok, das bringt dann noch mehr, aber wie gesagt, ich würde trotz dessen auch nicht meinen Komplett PC verkaufen, da man mehr profitieren kann von Einzelteilen. Das ist so wie auf dem Automarkt und wird auch immer so sein.

Danke trotzdem für deine Meinung :)

Wie, JEIN. Jedes Wort davon stimmt. Wir schätzen nach den Preisen des Marktplatzes hier, und da sind deine Vorstellungen halt illusorisch. Und das man hier für deine Vorstellungen schnelleres und neueres bekommt, ist auch ein Fakt.

mental74 schrieb:
Wie gesagt, er hatte mich damals 329 Euro gekostet gegenüber dem schwächeren Q9650er
Wen interessiert denn der Neupreis? Als ich damals meinen Q9450 gekauft habe, hat er auch ~280€ gekostet, weil ich die 150€ Aufpreis zum Q9550 nicht bezahlen wollte (den Q9650 gabs da noch nicht). Trotzdem weiß ich, dass er jetzt nur noch ~80€ wert ist! Das finde ich auch nicht gut, aber was soll ich dagegen machen?
Willst du jetzt hier so lange warten, bis jemand noch mehr schätzt als JustGee und dich dann freuen?
Und wenn du Schätzungen zu den Einzelteilen hättest wissen wollen, dann hast du das falsche Unterforum gewählt.

Mein pc ist auch nimma viel wert trotz Q9450 und HD 6950 so is das
Für 200 gibt's nen i5 3570k oder nen xeon e3 1230v2
Wieso dann wirklich Sockel 775?
Ich meine das is eben so - ärgert mich ja genauso ;)

BlackVally schrieb:
Wie, JEIN. Jedes Wort davon stimmt. Wir schätzen nach den Preisen des Marktplatzes hier, und da sind deine Vorstellungen halt illusorisch. Und das man hier für deine Vorstellungen schnelleres und neueres bekommt, ist auch ein Fakt.

Wen interessiert denn der Neupreis? Als ich damals meinen Q9450 gekauft habe, hat er auch ~280€ gekostet, weil ich die 150€ Aufpreis zum Q9550 nicht bezahlen wollte (den Q9650 gabs da noch nicht). Trotzdem weiß ich, dass er jetzt nur noch ~80€ wert ist! Das finde ich auch nicht gut, aber was soll ich dagegen machen?
Willst du jetzt hier so lange warten, bis jemand noch mehr schätzt als JustGee und dich dann freuen?
Und wenn du Schätzungen zu den Einzelteilen hättest wissen wollen, dann hast du das falsche Unterforum gewählt.

Ich bin hier um mir mehrere Wertschätzungen einzuholen, NICHT nur von 3 Leuten. (Bin auch in anderen Foren tätig).

Um es auf Deinem Q9450er zu bringen muss ich sagen dass er nicht annähernd so schnell und dieses Potential eines Q9650er's bieten kann. Und von daher würdest du auch mit Glück auch nur die 80€ bekommen. (überlege mal wie alt der ist, und der meinige). Meiner is keine 3 Jahre alt und die Herstellergarantie läuft auch erst in 4 Monaten ab und ich hatte damals schon vor geräumigen Jahren alte gebrauchte CPU's verkauft, die auch keine 3 Jahre alt waren und davon immer sehr beindruckt war wie wert dieser dann war,. Ich hatte immer bei so 190 Euro CPU's nach 2-3 Jahren immer 2 Drittel des Neuwertes rausschlagen können.

Aber der Post von mir gilt ja eigentlich nur der Wertschätzung des kompletten PC's.

Warum sollte ich mich freuen wenn wer mehr schätzt, kannst du mir das erklären?

Weil es so klingt, als ob du nur nach jemand suchst, der dir deine Meinung bestätigt...

Aber lassen wir das - mehr als diese 3 Meinungen wirst du kaum bekommen, weil CATFan! diesen Sammelthread erst lange alleine gemanaget hat, ich ihn seit einer Weile unterstütze und sonst nur selten jemand mehrfach seine Meinung hier kundtut.
Und aus den 10-15% Geschwindigkeitsunterschied zwischen Q9450 und Q9650 den doppelten bis dreifachen Wert abzuleiten...
Und ich möchte dich hiermit ausdrücklich beglückwünschen und die Käufer bedauern, wenn du schon mehrfach 2/3 des Neupreises einer CPU nach 2-3 Jahren bekommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich würde gern meinen alten PC Wertschätzen lassen.

CPU: AMD Athlon II X2 240 (2x 2,8Ghz)
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
RAM: 6GB DDR2-800 (2x2GB Mushkin, 2x1GB MDT)
Grafik: Sapphire Radeon HD4870
Mainboard: ECS A780GM-A
SSD: Kingston V100 64GB
HDD: Western Digital Caviar Blue 320GB (WD3200AAKS)
DVD-RW: Optiarc AD-7201S
WLAN: NoName 802.11b/g/n PCIe WLAN Karte mit 2 Antennen und Ralink Chip
NT: Xilence 420W
Gehäuse: Antec NSK4000 inkl. 120mm Lüfter
Betriebssystem(e): Windows Vista Business, Windows 7 Home Premium oder Windows 8 Pro

Das System läuft einwandfrei und ist sehr leise. Nur wenn die Grafikkarte auf touren kommt ist war zu hören. Zu der ganzen Hardware hab ich auch noch fast alle OVPs (ausser CPU, Mushkin RAM und HDD) und das ganze Zubehör. Die SSD ist zwar ein altes Modell, aktiv im Einsatz ist sie aber kaum gewesen, insgesamt ca. 4 Monate. Optisch sieht der Rechner aus wie neu.

Was kann man für den Kübel noch verlangen? Danke schonmal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben