[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten morgen cbler! Ich habe vor meinen pc aufzurüsten. Es wird ein AMD Phenom X6 1075T, ein Gigabyte 870 und eine Geforce Gtx470 verbaut. Momentan habe ich noch ein bq straight power 500w verbaut. Könnte ich dieses für das geplante system weiterbenutzen oder sollte ich nach einem neuen netzteil ausschau halten? Ich habe übrigens nicht vor zu übertakten! Tut mir leid, schreibe mit dem handy :P
Ergänzung ()

guten morgen cbler! Ich habe vor meinen pc aufzurüsten. Es wird ein AMD Phenom X6 1075T, ein Gigabyte 870 und eine Geforce Gtx470 verbaut. Momentan habe ich noch ein bq straight power 500w verbaut. Könnte ich dieses für das geplante system weiterbenutzen oder sollte ich nach einem neuen netzteil ausschau halten? Ich habe übrigens nicht vor zu übertakten! Tut mir leid, schreibe mit dem handy :P

ein kleiner zusatz. Das genannte netzteil ist von 2007, die gtx braucht wohl 2 stecker! Benötie ich da einen adapter oder wie kann ich es problem lösen?

Ja, es gibt 2xMolex->PEG-Adapter, viele Grafikkarten werden mit mindestens einem, manchmal auch zwei ausgeliefert. Am besten informierst Du Dich beim Hersteller Deiner zukünftigen Karte, was er in die Packung legt.

Ja das mit der GTX 480 und dem 400 Watt netzteil ist so eine sache.Also kurtz und Knapp:

Idle Verbrauch: 140 Watt (8800 GT und Phenom x4 955 BE @ 0,8 Ghz bei 0,8 V)

Prime95 Last Verbrauch: 200 Watt (8800 GT und Phenom x4 955 BE @ 3,2 Ghz bei 1,275 v)

3DMarkVantage Last Verbrauch: 220 Watt (8800 GT und Phenom x4 955 BE @ 3,2 Ghz bei 1,275 V)

Prime95 + Furmark Last Verbrauch : 310 Watt (8800 GT und Phenom x4 955 BE @ 3,2 Ghz bei 1,275 V)

Da leider meine 8800 GT kein stromsparmodus hat zieht sie ja fast immer die Komplette leistung aus der Dose.

Also da ich ja net Furmark und Prime Spiele kommt es hin. Wird zwar manchmal über 400 Watt kommen aber das netzteil wird es Verkraften.

Wenn man die GTX 480 Untervoltet spart man dann sogar nochmal knapp 50 Watt oder mehr.

Im großen und Ganzen wird es Reichen hoffe ich. :lol:

MFG

DerGrueneTee

@DerGrueneTee:

Dann sollte es aber ein sehr leistungsfähiges 400W-Netzteil sein ;)

Mein Netzteil ist ein Enermax Liberty ECO II 400 Watt. (Siehe Sig)

MFG

DerGrueneTee

@DerGrueneTee:

Dann wird es funktionieren, wenn auch das Netzteil bei Systemlast am Limit (100-110% Auslastung) laufen wird, was grundsätzlich nicht zu empfehlen ist!

Ich werde es dann schon merken wenn dann das netzteil net mehr mit macht.

Aber generell ist das kein Problem oder?

MFG

DerGrueneTee

@DerGrueneTee:

Wenn das Netzteil mal aussteigen sollte, weisst du auf jeden Fall weshalb :freaky:

Jaa :freak:

MFG

DerGrueneTee

Hallo Leute,

da mein Netzteil ja gestorben ist , wie es aussieht (https://www.computerbase.de/forum/threads/p5b-deluxe-blinkt-rechner-startet-nicht-mehr.831562/) , suche ich nun ein neues.

Brauche ich den wieder 500W, oder würden auch 450W reichen ? Wenn ja , welches könnt ihr empfehlen ?

Da mein Tower ja von Thermaltake ist , könnte ich es ja auch mit einem Netzteil von der Firma probieren : http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1069914_-tr2-rx-450w-w0146-thermaltake.html

Da ich eine GTX 470 habe , scheidet das oben genannte Netzteil ja aus:
PCI-Express Anschlüsse (6-Pin): 1

Was sagt ihr ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem geringen Aufpreis würde ich auf jeden Fall zum Straight Power E8 oder dem Seasonic greifen die Jenergy empfohlen hat.Das Pure Power L7 würde ich nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wie sieht es mit der neuen HW aus

Sandy Bridge Core i7-2600 (sowas in der Art)
Gigabyte GA-P67A-UD3P P67 Sockel 1155 ATX DDR3
2x Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3 wens möglich ist am besten würden 12 GB sein
WD VelociRaptor 150GB SATAII 16MB 10.000rpm (HLFS)
Crucial RealSSD C300 64GB SATA Marvell Controller
Grafikkarte irgendwas im HD 6900 bereich oder HD 59xx bereich
3-5 USB Geräte.

was kann man dafür empfehlen ?
hab das Corsair Graphite 600T ATX
und eine H50 drinne würde wenns geht damit auch die Neue CPU betreiben .
Dazu kommtnoch die beiden 200mm Lüfter und 1 120er von der H50.
was kann man dafür empfehlen ?
was ein muss ist Kabelmanagment und die Leistung/Optik ist auch sehr wichtig für mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben