[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kartonschachtel:

Das Enermax ECO80+ mit 350W hat lediglich einen 6pin-PCI-Stecker. Die GTS 250 gibts auch mit 8pin Stromanschluss. Nur so ne Anmerkung. Ansonsten ist's top, sofern man in nächster Zeit nicht aufrüsten möchte...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

als ablösung meines alten pc's möchte ich mir einen neuen kaufen. da ich nicht den stress vom selbst zusammenbauen haben will möchte ich mir ein komplettsystem holen. siehe hier.
an der konfi will ich bloß die grafikkarte auf eine GTS 250 und ne 108 Mbit WLan-Karte ändern.
da ich auch hier im forum schon gelesen habe, dass LC-netzteile echt schlecht sein sollen, will ich mir ein neues netzteil zusätzlich kaufen.

reicht dieses netzteil dafür aus? oder doch lieber ein besseres (z. B. dieses)?

Zuletzt bearbeitet:
@Nero1:

Das Arctic Cooling Fusion wäre definitiv die bessere Wahl. Das vorhin erwähnte Enermax ECO80+ würde seinen Zweck auch erfüllen, da der Intel Dual Core kaum Strom zieht :D

hast du auch einen vorschlag für ein ca. 10€ billigeres nt? wenn ca. 350 Watt ausreichen dürfte das ja möglich sein, oder?

@Nero1:

Das Corsair CX 400W ist, wie schon öfter erwähnt, eines der Netzteile mit dem besten Preis-/Leistungs-Verhältnis. Für weniger Geld müsstest du dann doch zu einem Pure Power greifen, was ich aufgrund des verbauten Lüfters niemandem anrate ;)

danke für die vorschläge! aber eine letzte frage hätte ich noch: ist das corsair wirklich so laut wie die bei geizhals schreiben? stört das wirklich so extrem? ich habe hier nämlich gelesen, dass es eigentlich (ziemlich) leise sein soll...

@Nero1:

Vereinzelt gibt es immer solch unzufriedene Leute. Meistens handelt es sich dabei um Produktionsfehler oder unsorgfältigen Umgang mit der Hardware. Kannst ja n'paar Reviews durchlesen. Die Kritik fällt im allgemeinen äusserst positiv aus ;)

Hi,
ich weiß nicht, ob das schonmal jemand gefragt hat, aber kann es sein, dass bei einem guten Netzteil aufeinmal beim zocken die max. Temps von CPU/GPU niedriger sind!?

Kann auch sein, dass ich mich vertue und es liegt am neuen Gehäuse, aber 10° jew. find ich schon erstuanlich...
Bin von einem LC6550 auf ein Enermax modu 625W umgestiegen...ich frage nur interessehalber;-)

@techno_flo:

Aufgrund unterschiedlicher Spannungswerte der beiden Netzteile wird sich die Temperatur von CPU bzw. die der GPU kaum geändert haben. Da das Enermax Modu82+ mit 625W nicht gerade kühl bleibt, kannst du davon ausgehn, dass der Gehäusewechsel für niedrigere Temperaturen gesorgt hat.
Ein kühleres Netzteil hätte natürlich auch eine niedrigere Gehäusetemperatur zur Folge ;)

hallo zusammen,

bei mir steht zu weihnachten ein neuer pc an

der aus folgenden Komponeten bestehen wird :

AMD Athlon II X4 620
MSI 785GM-E65
4 gb kit ddr 3 1333 entweder die ripjaws von g skill oder was von kingston
ATi 5850
4* 500 GB hds von seagate 12er serie
dvd brenner
centurion 590

nun habe ich die Qual der Wahl bei dem Netzteil.
div case lüfter evtl scythe kaze server

laut einem online rechner benötigt das sys 312 w ob das so stimmen mag kann ich so net sagen.

was würdet ihr mir den da so vorschlagen
cm und silent sind ein must have

hm wie sind den die be quiets mittlerweile bei der ausfall rate

hab imomment ein straight power mit 450 w allerdings nicht der orig lüfter.
wegen den bekannten defekts der nts ... xd

war kein schöner moment wen ma gerade am zocken ist und aus deinem pc der geruch von heiser platine hoch kommt

.achja des vorgeschlagene nt ghet net da die 5850 2 pcie stecker hat

Zuletzt bearbeitet:
hey,

danke für die schnelle hilfe! :-)

bin noch am schwanken zwischen dem Arctic Cooling Fusion 550R und dem Cooler Master Silent Pro 500W.
gibts große unterschiede zwischen den beiden NT ,ma abgesehen davon, dass das cooler master kablemanagment hat?

gruß, Dondedon

Eigentlich nicht. Das Coolermaster kostet halt mehr und es ist wirklich leise, hatte es selber mal. Das AC kenne ich nicht, aber das soll trotz 80mm Lüfter auch sehr leise sein.

Sind also beide gute Netzteile. Musst du selber entscheiden.

@luckysh0t:

Be Quiet! Straight Power E7 mit 450W: 1x 6+2pin- und 1x 6pin-Stromkabel. Wo liegt das Problem?

@luckysh0t:

Das Arctic Cooling Fusion wär natürlich auch ne günstige Variante. Da die 5850er Radeon unter 2D kaum Strom zieht, würdich aber trotzdem zum Straight Power greifen ;)

@ kartonschachtel:

dann wirds wohl das AC werden, solange es nich zu laut wird is mir das egal bin da nich so penibel^^
dank dir für die schnelle antwort :-)

@Dondedon:

In der PCGH-Ausgabe vom September 09 wurde das Arctic Cooling Fusion getestet. Die Lautstärke beträgt selbst unter Last nur 1.1 Sone (0.2 Sone idle). Bleibt also relativ leise ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben