Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
Gut, sagen wir mal, ich möchte 50euro ausgeben, welches Netzteil ist denn zu empfehlen, von welchem Hersteller. Leise sollte es halt weitestgehend sein. 450 Watt denke ich sind ausreichend ...
Ich werde bei Hardwareversand.de bestellen, also steht mir das hier zur Verfügung:
AMD x4 965, kein OC
Grafikkarte (9500 GT) wird im nächsten Jahr gegen eine Karte im Preissegment bis 100€ getauscht.
Festplatte ist die F3 @ 1TB. wird aber in Zukunft durch weitere Platten ergänzt
Ich bin auf der Suche nach einem leisen Netzteil. Es muss nicht absolut unhörbar sein, aber sollte angenehm leise sein und nicht klackern oder hochfrequente Töne von sich geben.
Ausscheiden tun das Cool Fusion wegen zu kurzen Kabeln und das Cooler Master Pro Silent wegen schlechter Verfügbarkeit.
Ich besitze selbst ein Enermax Modu82+ 525W und muss sagen, es überzeugt in vielen Bereichen! Verarbeitung, Lautstärke und Kabelmanagement sind erstklassig. Einziger Kritikpunkt ist der hohe Preis. Doch wenn man das Geld hat, kann man mit der Wahl eines Enermax-Netzteils kaum was falsch machen. Anzumerken ist jedoch, dass die 425W-Versionen der 82+ Netzteilen relativ kurze Kabel besitzen. Das ATX-Kabel misst knappe 45cm, was die Kabelführung erschwert oder in grösseren Gehäusen gar unmöglich macht...
Hmm also die Bewertungen aller NT gehen ja von bis... deshalb frage ich lieber hier nach.
Eigentlich sollte es das CM Silent Pro 500 werden, aber das ist schlecht verfügbar.
Daher schwanke ich nun zwischen dem Enermax Pro82+ 425 (günstig) und dem CM Silent Pro 600 (verfügbar bei HWV)
Leider habe ich keinerlei Ahnung woran man ein ordentliches und garantiert leises (nicht silent) NT erkennt...
So, ich habe meinen Rechner mal in die Signatur gepackt.
Die GraKa wird über kurz oder lang gegen eine neue im mittleren Preissegment (100€) getauscht.
Weiterhin wird es zuwachs an Datenplatten geben.
Da mir wohl das beQuiet abgeraucht ist, suche ich nach einer Empfehlung. Die Grafikkarte könnte in naher Zukunft gegen eine HD5850 ausgetauscht werden. Das Netzteil soll allgemein etwas Zukunftssicher sein - mehr als 1 Graka wird jedoch nicht verbaut werden. Dachte da an 450-600W.