so, dann will ich auch mal meine frage stellen, nachdem ich 1000000 posts ca in diesem und anderen foren gelesen habe.
Welches Netzteil für mein system?
Asus P7P55 M
Intel Core i5 - 750
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie)
Point of View GTS250 oder XFX HD4770 (weiß ich noch nicht genau)
Western Digital WD5000AADS 500 GB
1 x DVD Laufwerk
Gehäuse Cool Master CM 690
=====> 228 Watt laut eXtreme Power Supply Calculator
Bei dem Gehäuse liegt mein problem, da ich fürchte, dass die Kabel des Arctic-Cooling Fusion 550R zu kurz sein werden.
Das Cooler Master Silent Pro M500 ist leider nicht mehr bei alter***** verfügbar (andere stores kommen nicht in frage).
Laut diesem Forum sollen beim Cougar 550 Geräusche auftreten, wodurch das dann wohl auch rausfällt.
Aufgefallen ist mir noch das Thermaltake Litepower 500W welches laut alter**** mit 36A am meisten A auf der 12V schiene bei den 500W netzteilen liegen hat.
oder soll ich mir das Cooler Master Silent Pro M600 direkt holen, mit dem ich in Zukunft auch noch genug Luft zum Atmen haben werde. Allerdings finde ich den Preis deutlich zu hoch für meine Systemanforderungen...
Außerdem will ich in Zukunft ein Blueray Laufwerk anschließen und sobald die nvidia 3xx erscheint, eine dieser karten anschließen, daher sollte das netzteil nicht zu wenig watt besitzen. auch dafür habe ich wieder ein bischen mit dem eXtreme Power Supply Calculator rumgespielt und kam mit einer 297 gtx (mehr sollten auch die mittelklasse 3xx nicht ziehen) auf 390 Watt.
Also, was soll ich mir anschaffen? ich habe mich jetzt so lange mit dem thema beschäftigt, habe aber immernoch keine peilung....
ich hoffe ohr könnt mir helfen mfg
Xor
edit: Sharkoon Rush Power finde ich zum preis von 69,90 auch sehr interessant... was meint ihr?