Samson Go Mic Tischvibrationen minimieren

philsc

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
434
Hallo,
Ich besitze seit etwa 2 Monaten ein Samson Go Mic, und bin mit der Aufnahmequalität sehr zufrieden. Das Mikrofon steht auf meine Tisch und da kommen wir direkt zum einzigen großen Problem:
Ich habe eine mechanische Tastatur und jeder Tastenanschlag verursacht Vibrationen, wodurch das tippen sehr nervig und mit viel Bass begleitet klingt. Halte ich das Mikro in die Luft und tippe dann mit der anderen Hand, dann ist das tippen überhaupt nicht störend.
Demzufolge suche ich eine Möglichkeit, das Mikrofon vom Tisch zu entkoppeln. Ich habe auch ein kleines Mikrofon Stativ. Damit besteht die Kopplung leider weiterhin.
Es ist mir außerdem wichtig, dass die ganze Konstruktion möglichst kompakt bleibt (deswegen hatte ich mir damals das Go Mic geholt und kein Studio Mikrofon).

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das ganze entkoppeln könnte.
 
benutzt du die samson software für Geräuschunterdrückung? ?
 
Evtl etwas unterlegen :)
 
Shimmy979 schrieb:
benutzt du die samson software für Geräuschunterdrückung? ?

Ja die benutze ich, die reduziert das allgemeine Hintergrundrauschen sehr gut, hilft aber nicht bei meinem genannten Problem.

Untergelegt habe ich schonmal eine Schaumstoffmatte, damit ging es einigermaßen, aber das war dann natürlich extrem hässlich.
 
Das Stativ sieht nicht wirklich aus, als würde es entkoppeln. Mal testweise n bisschen Schaumstoff unterlegen?
 
okay, hm, Theoretisch kannst du es ja irgendwo dran klippen, aber da werden die Anschläge wohl auch Vibrationen verursachen.

Also entweder Gummimatte oder schaumstoff. Ist zwar Hässlich aber wohl das einfachste
 
Filtzgleiter aus dem 1Euro Laden?
 
Zurück
Oben