Samson Go Mic

Deanmartin277

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Heute ist das Mikrofon von Samson das Go Mic angekommen.
Nachdem ich es am pc per USB angeschlossen habe sollte er ja eigentlich von selbst die Treiber installieren habe jetzt das problem das er das gerät garnicht erkennt und somit keine Treiber installiert im Geräte Manager ist es auch nicht zufinden.
Auch an anderen USB plätzen erkennt er das gerät nicht, jedoch leuchetet es.
gibts da evtl treiber die man aus den Internet herunterladen kann , habe bis jetzt keine gefunden.

Edit:
Auf meinen Laptop mit Windows 8.1 funktioniert das Mikro ohne probleme liegt es evtl daran das ich auf dem Pc Windows 7 64bit Installiert habe ?

Ich betreibe ein anderes Samson USB-Mikrofon mit Win7 32bit. Soweit ich mich erinnere (ist schon ein paar Jahre her) musst man da nichts installieren.
Da es bei dir mit Windows 8.1 geht und die Anleitung nur bis Windows Vista geht, sollte es eigentlich auch bei dir gehen. Dein Windows 8 ist doch auch 64bit?

Gehen denn andere Geräte an den USB-Anschlüssen an deinem PC? USB-Stick, Webcam, WLAN-Stick ...

Also bei mir wurde es mit Win 7 64bit problemlos erkannt und auch automatisch installiert, einfach mal etwas warten nach dem anschließen.

Hey ,

Also mein Laptop sowie mein Pc haben 64bit..
Ja habe auch einen Wlan-Stick sowie andere USB geräte am Pc die ohne probleme funktionieren.
Habe gerade eben den Realtek HD Audio Driver deinstalliert , dannach hat er es erkannt und Installiert jedoch auch nur bis nach den Neustart jetzt ist es wie wohin er leuchtet ist angeschlossen jedoch ist er nicht im geräte manager zufinden oder unter den Aufnahmegeräten.

Geräte Manager: http://i.imgur.com/RPuW3xA.png

Mal einen anderen USB Port getestet?

Ich habe meins auch vor ein paar Tagen bekommen (Amazon). Wurde/wird bei mir unter Windows 7 64Bit problemlos erkannt.

Bei mir mit Win7 64bit auch keine Probleme mit Samson GoMic, auch nicht mit installierten Realtek Treibern für Onboard Sound.
Denke dass dein System das Mikro blockiert, in der Not hilft oftmals eine Formatierung.

Da der TE hier gerade nicht aktiv ist - Kurze Zwischenfrage an die Go Mic Besitzer.

Ich habe mein Go Mic über dem Monitor platziert, daher ist es immer im Blickfeld. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Grüße LED immer leuchtet. Bedeutet das, dass das Go Mic die ganze Zeit aktiv ist, auch wenn ich es nicht gezielt, im z.B. im TS, ansteure?

Steckt ihr euer Mic aus, wenn ihr es nicht benutzt (bei mir wird es max. 10% der Zeit, die ich am PC bin genutzt)? Geht das auf die Lebensdauer, wenn es dauern eingesteckt ist, aber nicht benutzt wird?

Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken :freaky:

Das ist mehr oder weniger einfach eine Power-LED, so wie an deinem Monitor oder Fernseher. Mit der Softwareansteuerung/Aufnahme hat die nichts zu tun. Die LED wird ja auch immer rot wird, wenn man zu laut/zu nah hineinspricht, egal ob gerade was aufgenommen wird oder nicht.

Das bedeutet aber, dass das Mic immer aktiv/an ist, nur wird die Eingabe von keinem Programm (Skype/TS/...) verarbeitet.

Das dachte ich mir schon. Mich hätte jetzt noch interessiert, ob es besser für die Lebensdauer des Mics ist, es auszustrecken, wenn man es gerade nicht benutzt. Aber wie oben schon geschrieben, mach ich mir da wohl zu viel Gedanken.

Andauerndes Ein- und Ausstöpseln würde dem Mikrofon wahrscheinlich deutlich weniger gut tun, als es einfach anzulassen.

Gut, da hast du wahrscheinlich recht. Dann lass ich es einfach, wie es ist.
Danke!

Zurück
Oben