samson meteor , richtig einstellen aber wie ?

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
howdy,

mein samson meteor nimmt alle hintergrundgeräusche mit auf sowie das tippen der tastatur. wie kann ich mein mikrofon so einrichten das ohne die hintergrundgeräusche mit aufnimmt.

Hi,

die Mikrofonempfindlichkeit soweit anpassen, dass nur die "richtigen" Sachen aufgenommen werden. Sind diese Hintergrundgeräusche genauo laut oder lauter als das "richtige" Signal wird das nichts - woher soll das Mikrofon auch wissen, was du hören willst und was nicht? Idealerweise sorgt man für eine sehr leise Umgebung bei Aufnahmen. Nicht umsonst sind gute Tonstudios massiv schallisoliert.

VG,
Mad

So nah am Mund wie möglich positionieren, am besten mit nem Mikrofonarm und dann vernünftig einpegeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Der Kabelbinder
Ich glaube nicht, dass das Meteormic die Möglichkeit bietet zwischen Niere / super Niere oder Kugel etc. auszuwählen.

Stimmt, war gedanklich beim Go Mic.

Hier im Übrigen das Polardiagramm des Meteor:

meteor polar.png

Die kleinen Samsons richten leider nicht all zu sauber, sind daher generell etwas empfindlich bei Umgebungsgeräuschen.

Ich habe sie einfach hochgehieft um ihn näher Mund zu bekommen, die Sprachqualität wird so auch viel besser.
Das ist ein Stück Holz das man so rund abgedreht im Bauhaus kaufen kann. Beim Schreiner hab ich oben eine kleine Vertiefung drehen lassen, damit der Mic etwas im Holz sitzt. Dann noch lasiert und ein Klarlack drüber.
Der Kopfhörer hält wegen dem hohen Anpressdruck wirklich so, und hab sie nur wegen des Bildes so dargestellt.

Anhänge

• IMG_0480.JPG
    IMG_0480.JPG
    1.003,5 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich den verkaufen, weil ich mehr erwartet habe.

Und hol dir nen Behringer 8500, wenn du viele Nebengeräusche hast.

an was muss ich das Mikrofon anschließen ?

Zurück
Oben