Samsung 2233RZ experten gefragt ^^

fnnor

Lt. Junior Grade
Hi,
habe heute meinen 2233rz bekommen, leider musste ich feststellen das die besagten 120hz nur auf der nativen auflösung einstellbar sind. Auf niedrigeren Auflösungen ist nur 60hz wählbar, 120 steht da nichmals zu auswahl.

Naja da hab ich bei samsung angerufen und der supporter meinte der Monitor kann nur auf nvidia karten 120hz anzeigen? Hm aber ich hab in der nativen doch auch 120hz ?!
Der supporter klang als wenn er nicht gerade der mann für tfts da wäre ^^

Auch bei ATI hab ich angerufen, wobei mir der supporter noch keine lösung nennen konnte.
Mit den worten: wir testen heude abend mal nen bissl und rufen dann morgen zurück.

naja jezze wollt ich mal hier fragen ob jemand ahnung hat woran das liegen koennte.
vieleicht liest der AMD Treiber die EDID des monitors nich ? quasi treiber problem ?

Wäre dankbar für nen bischen hilfe.

haste im graka treiber die möglichkeit benutzerdef. auflösungen mit bestimmter hz zahl hinzu zufügen?
bei nvidia geht das zumindest, zB. bei 1440x900 75hz etc

wenn die auflösung niedriger ist als die native, wird da mit sicherheit auch 120hz gehen

Zuletzt bearbeitet:
schonmal unter "Force..." geguckt?

steht direkt unter hz-zahl.

ansonsten weiß ich leider ned weiter, hab keine amd graka hier atm^^

^ja unter force kann ich aber bei zusammen, sprich 8x6 zbs und 120hz garnet zusammen auswählen wähl ich 60hz steht da nurnoch die 1600er und andersrum bei 8x6er auflösung kein 120hz mehr

HD4870 1G von Palit

Zuletzt bearbeitet:
Hi fnnor,

du brauchst ne Nvidia!
Habe den gleichen Samsung und ein aehnliches Problem gehabt:
http://board.gulli.com/thread/1438047-problem-mit-samsung-2233-3d-bundle--10--belohnung/#11
UND
http://monitor.samsung.de/produkte/...spx?guid=bfd77f87-8749-419e-b8f0-67766a9c7734

...Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA® GeForce® 8800GT od. höher, NVIDIA® GeForce® 9600GT od. höher, NVIDIA® GeForce® GTX 2xx Serie;..

Ich hab ne Geforce 8600GT.
Muss mir also mind. eine von der 8er Serie holen.
Werde mir aber gleich ne GTX 260 (216) holen. Kostenpunkt: 130 Euro ( die sich definitiv lohnen!)

Viel Erfolg noch!

Eben nicht!
Das hatte ich auch gedacht!
Das war ja auch mein Fehler!
Bei Nvidia kommt auf die zweite Zahl an -> 88XX. Das ist die 8er Serie. NICHT 8XXX.

Ja, jetzt hats sich herausgestellt das mein Netzteil zu schwach ist..
Also neue GraKa und Netzteil -.-

Naja, was tut man nicht alles für echtes 3D ;)

Zuletzt bearbeitet: (Eine stelle zu viel gewesen..)
3d interessiert mich nen scheiss ^^ mir gehts nur um die 120hz

hab heude neue GTX260 bekommen, jezze geht alles tadelos..

hab aber heude nochma mit ati telefoniert und die arbeiten bzw wollen versuchen
da nen hotfix oder sowas hinzubekommen.

hoffe das klappt würde zu weihnachten mir gerne ne 5870 2GB zulegen.

dasn unterschied wie tag und nacht in CS 1.6...

bin halt cs 1.6 enthusiast... und glaub mir du siehst den unterschied

Zurück
Oben