Samsung 2233rz - Nach 4h+ recht warm - Kühlideen?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
296
Hallo,

seit Februar 2010 nutze ich einen Samsung Syncmaster 2233rz (120Hz), welcher meiner Meinung nach immer noch einer der besten 120Hz Monitore fürs 2D-Gaming ist. Der Monitor wurde alle 6 Monate komplett vom Staub befreit und ist gut gepflegt.
Dennoch stelle ich nach mehreren Stunden (4+) Benutzung fest, dass der Monitor, oben bei den "Belüftungsschlitzen" und im darum liegenden Bereich recht warm wird (aber nicht heiß).

Da ich den Monitor noch möglichst lange verwenden will, stellt sich mir die Frage, ob man dem Monitor was gutes tun könnte, indem man z.B. die Plastik Verkleidung an der Rückseite dauerhaft abnimmt, um die Kühlung zu erleichtern.
Wäre das Sinnvoll, oder nutzlos?
Kann man die Kühlung anders verbessern?


Danke vorab

Gruß Niklas
 
du kannst das teil auch einfach ausgeschaltet lassen, dann wird es nie warm :o
 
Mein Dell 27" und >5 Jahre alter 24" Hp werden auch mit der Zeit warm/heiß, das wird sich nicht vermeiden lassen, brauchen ja doch einiges an Watt. Und die müssen halt auch irgendwo hin ;-) Würde mir da also keine Gedanken machen.
 
Ich hätt jetzt auch mal (ernsthaft) gesagt, dass der Monitor durch Konvektion über die Luftschlitze auf der Rückseite ausreichend gekühlt wird. Solang die einigermaßen frei sind solltest keine Probleme bekommen. Und selbst wenn die zugeklebt sind, solang du keinen Asia-super-duper-billig-TFT mit Komponenten, die an der Leistungsgrenze betrieben werden, besitzt, ist da wahrscheinlihc so viel thermischer Spielraum vorhanden, dass du die Lüftungsschlitze sogar abkleben kannst und das Ding wird immernoch funktionieren.
 
Zurück
Oben