Samsung 223BW oder 226BW?!

saalzwasser

Lt. Junior Grade
Hallo Leute und zwar hab ich hier schon mehrere beiträge gepostet und mich jetz auf samsung entschieden gefällt mir einfach von der optik her am besten nun frag ich mich welchen ich nehmen soll, gibt es user die einen von denen schon haben postet bitte wie ihr sie haltet ob sie gut sind ich weis nicht welchen ich nehmen soll der 226 hat des problem mit den Panel und der 223 5 ms ?! Welcher is besser postet bitte eure vorschläge! :)

223BW: http://geizhals.at/deutschland/a263583.html

226BW: http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die 2ms sind wie bei vielen andren Herstellern nur " Grey2Grey " .
Darauf solltest du dich nicht entscheiden.

Manchmal ist es hilfreich wenn dein Geldbeutel mitentscheidet :)

Ich glaub ich nehm den 223 is immer hin besser als wenn du auf einmal so ein scheiß Panel bekommst und auserdem von der optik schaun sie beide fast gleich aus ;)

Was heißt hier "nur grey-to-grey"?
Dieser Wert ist für den täglichen Gebrauch eigentlich viel entscheidender als der s-w-s Wert, der besonders früher gerne angegeben wurde (aber auch heute noch ab und zu wird).
Viele Monitore wurden sogar auf den schnellen Schwarz-weiß-Schwarz wechsel optimiert, nur um dort einen geringen Wert vorweisen zu können.
Ein schneller g2g bringt einem mehr.
Wie auch immer.

Der 226BW ist der Nachfolger vom 223BW.
Außerdem sind die anderen Panels nicht schlecht. Sie erfüllen ebenfalls die Spezifikationen des 226BW. Haben also 2ms, etc.
Nur das Samsung Panel ist halt noch besser. Man kann sich also schlecht auf Tests verlassen, die Möglicherweise ein besseres Panel hatten.
Der 226BW ist übrigens auch mit einem "schlechten" Panel dem 223BW überlegen in der Reaktionszeit. Aber ob man das noch wahrnimmt?

Das sollte wirklich die Geldbörse entscheiden.

Wie kann man eigendlich nachschauen welches panel man erwischt ;)

Hab den 223BW, die 3ms waren mir den Aufpreis nicht wert.
Finde den Monitor sehr gut und schick, keine Schlieren oder sonstige Fehler.
Leider ist er nicht höhenverstellbar und es gibt ein paar Blickwinkelprobleme,
Man sollte also frontal davor sitzen, sonst ändern sich die Farben ein wenig!

Ob die gleichen kleinen Probleme auch beim 226BW sind, ka. Aber wenn du damit leben kannst, ist der 223er perfekt!!

Snake16k schrieb:
Wie kann man eigendlich nachschauen welches panel man erwischt ;)

Garnicht, früher Stand es hinten auf dem Monitor. Heute nicht mehr. Samsung hat allerdings bestätigt, dass weiterhin verschiedene Panels verbaut werden.

Du wirst es nur rausfinden, indem du 2 226BW nebeneinanderstellst.
Der Unterschied ist nicht groß, soll aber durchaus sichtbar sein.

Aber keine Panik, die anderen sind nicht schrott. Wie gesagt, dass Samsung S ist halt einfach nur "noch besser" :D

---

Eine gewisse Blickwinkelabhängigkeit ist bei TFT Displays normal. Besonders bei solchen mit "günstigerem" TN-Panel.

Eigendlich is des ja eine Frechheit einfach eine günstiges panel einzubauen aber für den gleichen preis verkaufen

Samsung :utpulsegun:

@Lossless wenn du so viel geld hast gerne ^^

Das sind (bis auf den ersten) 24" Monitore, die das Preislimit wohl bei weitem Sprengen und die GraKa schon recht stark belasten beim Spielen.

Seih doch froh, dass sie selbst ein Panel verbauen, dass die Daten übertrifft.
Alle anderen halten sie ein.
Die verbauen keine schlechten Panels.
Die meisten Leute wollen jedoch das Beste kriegen, was sie haben können. Deshalb bestehen sie halt auf das S Panel.

Soweit ich gehört habe soll sich das mit den Panels bei dem Samsung 226BW gebessert haben, ich würde den 226BW nehmen.

Ich habe privat einen 223BW (seit Dezember) und seit Anfang Januar einen 226BW im Büro.

Durch den direkten Vergleich kann ich sagen das der 223BW das besser Bild hat. Vermutlich weil dies ein Samsung(S) Panel ist und der 226BW ein anderes verbaut hat.

Privat habe ich CoD4 getestet und absolut keine schlieren oder Bildprobleme.
Der Monitor ist perfekt.
Beide sind gut verarbeitet, keine Pixelfehler und die Optik ist auch identisch.
Der 226BW hat oben rechts lediglich noch ein "2ms" Logo.

Persönlich sehe ich keinen Grund für den Mehrpreis.

Der 245T kann trotz des Preises bei Spielen und anderen schnellen Bewegungen allerdings nciht ganz mit den kleinen 22" Kollegen mithalten.
Dass er von der Darstellung schöner ist, kann ich mir jedoch vorstellen. Er verwendet ja auch kein TN-Panel.

Fast alle Leute, sind mit dem Samsung 226BW zufrieden, warum sollte es bei dir nicht auch so sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja eigendlich nur gefragt welcher Monitor sich mehr lohnt bzw besser ist, ich will nicht in ein paar jahren schon wieder eine neuen ;)

Naja, es ist schon schwer den richtigen zu finden... Beste ist, du gehst mal in ein Fachgeschäft und vergleichst dort die Bildqualität.

Des is wol das beste was ich machen kann vieleicht morgen mal bei Media Markt schaun oder in irgend ein fachgeschäft gehn :D

Zurück
Oben