Samsung 226 BW/Usb-C auf DVI/Windows 10

bestename

Ensign
Servus,

habe einen Lenovo T570, dessen Anzeige ich um einen Samsung 226 BW-Monitor erweitern will.
Hierzu habe ich ein USB-C auf DVI-Kabel gekauft.
Windows 10 ist installiert.

Leider fkt. das bisher einfach nicht.
Der Monitor springt immer wieder zwischen Analog und Digital hin und her und findet einfach nichts.
Könnte mir jemand verraten, wie das Problem lösen könnte? Wäre hierfür sehr dankbar. Möchte den alten Sack nur ungern wieder einmotten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bestename
Auf der Arbeit habe ich letztens einen Monitor sowohl über VGA als auch über DVI angebunden.
Vielleicht sollte ich anmerken, dass die Anbindung über einen Mehrfach-Adapter lief. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.

Nach Displayport ginge ebenfalls, aber dafür ist der Monitor leider zu alt. Er hat nur VGA und DVI.

Habe noch etwas gefunden:
DVI Video kann übertragen werden um DVI Geräte zu nutzen. Einige Typ-C Geräte sind nicht kompatibel sollte es kein DP Alt Modus unterstützen
https://www.amazon.de/aROTaO-Adapter-Thunderbolt-Kompatibel-ChromeBook-schwarz/dp/B075JCCGXH

Kannst du da beim Lenovo was umstellen in Bezug auf den Modus?

Und:
Anmerkung:
1. Es funktioniert nur mit einem für Thunderbolt 3 kompatiblen Typ-C Anschluss.
2. Keine Kompatibilität mit Geräten die das DP alt Modus Protokoll nicht unterstützen.
3. Keine unterstützung von smartphones oder Tablets mit USB-C Anschluss, da die meisten mit MHL oder SlimPort arbeiten anstelle des DP alt Modus.
4. Keine Unterstützung von Monitoren die dual-link DVI Verbindung voraussetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bestename
Punkt 4 der Anmerkung ist wahrscheinlich die Lösung des Problems. Der Monitor hat eine dual-link-Buchse.

Zurück
Oben