Samsung 226BW oder LG L227WT

NEO_GHOST

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
128
Hab mich nun dazu durchgerungend es mit einem 22" WS TFT mal zu versuchen.
Welchen von den o.g. Typen könnt ihr mir empfehlen bzw. gibt es überhaupt einen Unterschied? Haben ja beide ein TN Panel...:freak:
 
der Samsung hat kein WS-Panel. Ist aber trotzdem zu empfehlen. Die Brilianz ist erschlegend.
 
@Zero:
Falls du mit "Ws" Widescreen meinst, welches Panel soll der 226BW deiner Meinung nach denn sonst haben?

Sitze jedenfalls atm davor und bin sehr zufrieden. Habe mich am Anfang auch ziemlich gegen ein TN-Panel gesträubt und wollte mir eigentlich den 215TW holen. Dieser schied aber wegen aufgrund des Inputlags aus, trotz SPVA-Panel.

Am Besten ist es, wenn man sich im Geschäft mal die Monis anguckt und selber ne Meinung bildet.
Ist nur wichtig die Verkäufer zu bitten, die native Auflösung einzustellen. Ist meistens nämlich nicht der Fall.

Kann den Samsung wie gesagt nur empfehlen, pass nur auf, dass du ein orginal Samsung-Panel bekommst (hieß früher S-Panel, wurde aber imo geändert).
Wo dran man das erkennt, googelst du am Besten.

Gruß
 
Ich würde an deiner stelle noch einen Blick auf den HP w2207 werfen.

Ist bei mir selbst seit mehreren Monaten im Einsatz, hat ein super Interpolationsverhalten, und hat mich auch sonst auf voller Länge überzeugt.

Würde ihn jederzeit wiederkaufen und weiter empfehlen.
Kannst auch bei Prad.de den Testbericht und genügend User Reviews nachlesen.


Gruss Conyx
 
Und was ist mit dem LG? Ich meine, die Werbung verspricht ja ziemlich viel und Chip bestätigt das auch.. Keine Kaufempfehlung?^^
 
Der HP spiegelt mir zu sehr, und beim 226BW gibt es halt die Panel Lotterie ... da hab i ken Bock druff ...

Also ich werde mir mal den 227W von LG anschauen, mal sehen ob es den schon in der elektrobude um die ecke gibt ...:rolleyes:
 
Also ich kann dir den L227WT uneingeschränkt empfehlen!

Wenn du dich in den anderen Hardwareforen (Prad.de / Hardwareluxx etc.) umsiehst wirst du dort auch nur auf zufriedene Besitzer treffen. Den Vergleich zum 226BW gewinnt er mühelos!
Kostet dafür auch im Schnitt so 30 Euro mehr, welche sich meiner Meinung nach aber auf jeden Fall lohnen!

Bei Fragen zum LG kannst du mir gerne auch ne PM schreiben oder du schaust in den entsprechenden Threads der eben genannten Seiten nochmal vorbei.

Gruß Christoph
 
Also ich hab den Lg seit 2 tagen und bin überglücklich! Hab ihn in crysis call of duty 4 und anderen spielen getestet!! Und auch so macht er einen sehr guten eindruck
Fazit: Kaufenentfellung
 
Hallo,

habe vor 4 Stunden den Samsung 226BW erhalten und mal eben einen Film geguckt. Der Monitor ist echt genial. Keinen erkennbaren Pixelfehler (mit PixelTest geguckt)! Bei der Ausleuchtung ist mir nichts negatives aufgefallen (wird ja schon mal zur Diskussion gebracht). Die verschiedenen Farbvarianten für z.B. Internet oder Filme sind auch gut, wobei ich nicht vor jedem Film den Monitor umstellen würde (sind aber auch nur drei Tastenklicks). Wie gut der LG ist weis ich nicht, aber der Samsung ist sehr zu empfehlen. Muss jetzt nur leider weg (teste morgen mal ein paar Spiele).

Mit freundlichen Grüßen
Fabi

P.S.: Das mit den Panels ist glaub ich egal, denn man merkt die paar Millisekunden eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@one touch

Hast du zufällig Pro Evolution Soccer 6 oder 8?

Du hast ja gesagt da du Morgen ein paar spiele testen wolltest,falls du PES hast,teste es bitte und sag mir deine Meinung dazu.

Danke dir

Gruß schnibbinho
 
Hallo schnibbinho,

also Fußballspiele hab ich gar keine (Sport liegt mir nicht so :) ). Aber Pro Street klappt hervorragen (macht mega Laune auf einem 22"). GTA hat auch geklappt (ist zwar nicht mehr so aktuell).

Konnte dir zwar leider nicht deine Frage beantworten, aber ich hoffe, dass ich trotzdem geholfen hab.

Gruß
Fabi

Ach so fast vergessen: Microsoft Flight Simulator klappt auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben