Samsung 226BW Panel

Mister_X

Ensign
Ich habe mir den Samsung SyncMaster 226BW gekauft. Woher weiß ich jetzt, bzw. wie finde ich heraus, ob ich jetzt ein gutes oder schlechtes Panel erwischt habe?

wenn du die schlechte qualitaet des panels nicht erkennst sei doch froh und kuemmer dich nicht mehr drum...

stell deinen neben 2 andere 226BW die aus unterschiedlichen Lieferungen sind und vergleiche dann. Der Unterschied sollte sofort sichtbar sein - bei identischen Einstellungen der 3 Monitore.

AMDUser schrieb:
stell deinen neben 2 andere 226BW die aus unterschiedlichen Lieferungen sind und vergleiche dann. Der Unterschied sollte sofort sichtbar sein - bei identischen Einstellungen der 3 Monitore.
Was macht er, wenn der Händler nur Geräte der gleichen Charge hat, Schlaumeier? ;)

Ein ANHALTSPUNKT kann folgendes im Servicemenu sein:

Version: M-ME22H0CAA-1002 = S Panel
Version: M-ME22H0CLA-1002 = A Panel
Version: M-ME22H0CDB-1002 = C Panel
Version: M-ME22H0CMO-1002 = D Panel

Es kommt dabei auf den vorletzen Buchstaben an: A=Samsung (S Panel), L=AUO (A Panel), I=CPT (C Panel) or D=CMO (C Panel) wobe die Geräte mit Samsung (S) Panel schon länger nicht mehr verbaut werden

Zuletzt bearbeitet:
Bevor die Frage kommt wie man ins Servicemenü kommt schreib ichs jetzt einfach :)

1. Helligkeit und Kontrast auf 0 setzen
2. OSD beenden
3. Menü drücken
4. Source 5 Sekunden lang gedrückt halten

ich kanns mir schon denken, erst Reputation aufbauen mit dem S-Panel danach wird abgerüstet, wenn alle Magazine usw, es getestet habebn.

Fairy Ultra schrieb:
... erst Reputation aufbauen mit dem S-Panel danach wird abgerüstet, wenn alle Magazine usw, es getestet habebn.
Ich glaube das ist eher die Regel als die Ausnahme. Wohl der Redaktion, die sich ihre Testgeräte aus dem freien Handel ordert und auf Herstellerofferten vezichten kann.

Zurück
Oben