Samsung 2494HM oder P2450H

machiavelli1986

Commander Pro
Mich würde interessieren welchen von diesen zweien ihr eher empfehlen würdet.

Ich habe auf Prad nen Testbericht vom 2494HM gelesen, find er macht noch nen guten Eindruck. Nun hab ich jedoch noch gesehen das es seit August den P2450H gibt, jedoch hab ich da noch keinen vernünftigen test gesehen. Auch hat der 2450 keine Pivot funktion und auch kein USB und Lautsprecher. Jedoch sind das für mich keine Kriterien die ich zwingend benötige, es geht mir eigentlich nur ums Bild. Die Werte vom 2450 sind gem. Beschreibung bisschen besser. zB 2ms gegenüber 5ms Reaktionszeit und höherer Kontrast, wobei das ja sowieo Hirnrissige Daten sind.

Was denkt ihr?

http://www.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=7cd0690d-e8bc-4f90-9aa2-f42ef9789e8b

http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=0cfe20fa-aa13-4a3d-8ceb-a530a3b8ec82

Hallo.
Habe seit zwei Wochen den P2450H.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Super Bild, satte Farben und völlig geräuchlos. :)
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
Das alles aus der sicht eines Zockers.:)

Gruß
Guenni :schluck:

Hallo!

Da ich auf der Suche nach einem guten Bild in Verbindung mit Pivot Funktion zum kleinen Preis war kommt für mich nur der 2494HM.
Habe aber lange überlegt ob ich nicht vllt doch den P2450H nehmen soll, da dieser mit seinen Leistungsmerkmalen durchaus zu überzeugen weis!
Ich kann zwar auf keine eigene Erfahung zurück greifen, aber würde dir auch den P2450H empfehlen! Zu mal der auch noch einen Tick günstiger ist ;)

Hiho,

ich habe mir vor ca 1 Woche den samsung 2494HM geholt.
habe vorher auch den Pradtest fleißig durchgelesen.
Also ich bin von dem Bildschirm positiv überrascht.( lässt kaum Wünsche offen bei den Anschlüssen, USb Hub. HDMI, höhenverstellbar, Pivot, was will man mehr?)
Spiele und Filme machen ein super Eindruck.
Er ist von Hause aus schon optimal eingestellt (Kontrast...)
Also von mir klare Kaufempfehlung.

Kannst mir ruhig Löcher in den Bauch fragen, wenn du welche hast:D

Zuletzt bearbeitet:
Hey, erstmal danke für euere Inputs.

Ich denke ich werde mir den 2494HM holen, aus dem folgenden Grund.Ich habe bis jetzt den LG 227WT, der ist super, nachteil ist jedoch das er nicht höhenverstellbar ist und naja, es braucht ziemlich viel bis man mal die optimalen Farbeinstellungen getroffen hat. Der p2450h ist ja auch nicht höhenverstellbar hab ich bemerkt und beim nächsten wäre das für mich eigentlich schon ein Argument, da meine Haltung beim LG im Moment nicht optimal ist und er wahrscheinlich etwa gleich hoch ist wie der p2450h.
Wie ist eigentlich das Gehäuse vom 2450er? Ist ja diese Rose Reihe, sind die stark rot?:-)
Der 2494Hm passt zudem wahrscheinlich auch optisch bissl besser neben den LG 227WT.

und @Xerkus, von Inputlag und Schlieren konntest du nichts feststellen? Ich sag mal so,ich bin absolut kein Hardcorezocker, ich spiel pro Woche vielleicht 3 bis maximal 5 Stunden, doch wenn ich zock dann möcht ich umsomehr ein Vergnügen haben:-) Ich zocke eigentlich hauptsächlich aktuelle Shooter und Racegames.

Zuletzt bearbeitet:
von Inputlag und Schlieren konntest du nichts feststellen? Ich sag mal so,ich bin absolut kein Hardcorezocker, ich spiel pro Woche vielleicht 3 bis maximal 5 Stunden, doch wenn ich zock dann möcht ich umsomehr ein Vergnügen haben:-) Ich zocke eigentlich hauptsächlich aktuelle Shooter und Racegames.
Prad bezeichnet den ja als "Gamer-Rakete". Von dem her dürfte der im Bereich Gaming mehr als nur gut sein ;) Aber wird dir hier sicher noch von eine 2494hm-User bestätigt werden :)

Würde übrigends auch zum 2494HM raten. Die Pivot-Funktion und auch die Höhenverstellbarkeit sind schon Gold wert. Habe seit 2 Wochen einen Dell 2209wa. Der kann auch beides und ich glaube das ich nie wieder einen ohne diese Fähigkeiten kaufen würde (habe vorher immer einen Stapel Bücher unter meinen alten TFT gelegt, da ich ziemlich groß bin. Und das sah dann einfach nicht gut aus)

@IceTeaMan

Genau das ist für mich auch ein Argument, wegen meiner Grösse möchte ich auch einen höhenverstellbaren. Zudem hab ich auf der Samsunghomepage gesehen, dass der p2450h noch bisschen weniger hoch ist als mein jetziger LG, sprich der Abstand vom unteren Bildschirmrand bis zum Stand ist nur 7cm. Bei meinem LG sinds 8. Und weniger geht mal garnicht und etwas drunter legen möchte ich designtechnisch gesehen auch nicht:-)
Ich hab mir nun den 2494hm bestellt, müsste ihn morgen oder übermorgen erhalten, bin gespannt:-)

@ F.M.Guenni

Du hattest zum P2450H "völlig geräuschlos" geschrieben. Mir ist nämlich auch sehr wichtig, dass da keine "Fiep- oder Brumm-Geräusche" aus dem Gerät kommen - weder im Betrieb, noch im Standby... ;-)
Zudem bist Du Zocker und legst sicherlich Wert auf "Ruckel- und Schlierenfrei".
War das so gemeint? Dann werde ich auch mal losziehen und mir das Gerät zulegen...

Hab mir den 2494hm vor einigen Wochen gekauft, bin rundum zufrieden mit dem Teil, das einzige was bei mir sauer aufgestoßen ist, war ein, ab ca. 50% Helligkeitseinstellung, störendes surren(piepen) des Bildschirms. Das Bild empfand ich anfangs als sehr hell, weshalb ich die Helligkeit etwas runterstellen wollte:rolleyes:

Hi,

nimm den 2494HM. Ich habe den Monitor seit ca. 1 1/2 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.
Der Monitor eignet sich zum Arbeiten, Filme gucken und Spielen gleichermaßen.

@Galagan: Ein Surren hat meiner nicht. Vllt. solltest du den Monitor mal überprüfen lassen.

@t-kay187

das surren ist leider ein allgemeines Problem von TFTs, wobei es vom Hersteller dafür eigentlich kein Garantieanspruch gibt, evtl. ist jenachdem der Händler kulant. Jenachdem sind es Probleme ganzer Modellreihen oder manchmal nur in einem bestimmten Produktionszeitraum. Mein 2494HM fiepte lustigerweise bereits ab helligkeit 80 und weniger ziemlich laut wenn er über DVI angeschlossen war.
dann hatte ich ihn mal per HDMI angeschlossen und seitdem hab ich kein fiepen mehr (0-100), aktuell fahre ich mit helligkeit 40.
Ich bin rundum zufrieden mit dem bildschirm, möchte den nicht mehr hergeben.

ich hab heute den 2450h bekommen.. summt auch nicht auch bei niedriger helligkeit nicht. nur der standfuß ist etwas... hmm er biegt sich bei schwingungen mit, aber nicht arg aber man muss bei erschütterungen den tft manchmal "abbremsen" sonst wackelt das bild, aber das ganze dauert auch nicht lange :-D

@machiavelli1986:

Das war mir so nicht bewusst, da bei mir noch nie etwas gepiept hat.

Könnte einer von Euch mal den Pixperan Test mit dem 2494HM bzw. 2450H gewissenhaft machen. Würde mich mal interessieren, wie die hier so abschneiden. Gerade bei dem Flaggentest bitte darauf achten, dass auch wirklich ein reiner Farbton zwischen den beiden Kästchen zu sehen ist.

Link ist hier: http://www.prad.de/download/pixperan.zip

Danke vorab.

Wie sieht es denn jetzt mit der reinen Bildqualität der beiden TFTs im Vergleich aus? Und sind beide gleichermaßen zum Spielen geeignet???

also ich spiele eigentlich täglich mit dem 2494hm und bin top zufrieden. den p2450h kenne ich nicht. jedoch gibt es wahrscheinlich schonwieder neuere modelle, evtl. auch mit LED Backlight. zB den Samsung Jet S8000. Jedoch weiss ich nichts über dessen spieletauglichkeit.

Nö, diese Samsung Teile (24") gehören noch zu den besten Spiele TFTs, deshalb hab ich mir jetzt mal den P2450H für nur 207 Euro bestellt!

hab auch den 2450 der gibt keinen ton von sich
ich bin zufrieden damit

Wie sieht es denn mit der Interpolation des 2494HM bei Spielen aus? Mich interessieren da sehr niedrige Auflösungen wie 800x600 oder 1024x768. Auf prad wurde ja nur die Interpolation beim Text getestet, ist für mich aber uninteressant.

Ich stehe gerade vor genau demselben Problem und weiß nicht, welchen ich nehmen soll! Der Preisunterschied beträgt ja mittlerweile nur noch 50 Euro. Allerdings weiß ich nicht, ob ich eine Pivot-Funktion wirklich brauche - Auf Lautsprecher möchte ich und auf USB-Ports könnte ich verzichten. Mal abgesehen von der Pivot-Funktion: Welche Vorteile würde mir der teurere 2494HM bringen? Habe zwar auch den Prad-Test gelesen, doch Vorteile gegenüber dem P2450H konnte ich nicht wirklich finden. Hat irgendwer einen Rat oder ggf. beide Monitore mal nebeneinander gesehen? Schließlich neigt man ja gerne dazu, seine Investition zu verteidigen und entsprechend anzupreisen ;)

Meine Einsatzgebiete:

- Surfen, Textverarbeitung, etc.
- Spiele (ab und an auch mal exzessiv)
- Videos
- Bild- und Videobearbeitung (komme aber mit einem normalen TN-Panel wunderbar zurecht! Reicht mir!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben