Samsung 24Zoll Monitor mit VGA und DVI kein Signal beim DVI-Anschluss

zocken123

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
10
Hallo zusammen.
Ich habe mir folgendes Monitor kürzlich abgekauft:
Samsung S24E450BL LED, LED-Monitor(schwarz, DVI, VGA)
https: //www.alternate. de/html/product/V5LU9B18

Mit dem Monitor kamm ein VGA Kabel zusammen aber kein DVI. Von daher habe ich mir sofort 2x Adapter von VGA auf DVI gekauft.
Solange ich noch kein DVI Adapter hatte, habe den VGA-Anschluss vom Monitor direkt an den VGA der GT 545 Grakka angeschlossen und lief top.
Später wo ich die DVI-Adapter erhalten habe, habe sofort vom Anschluss-VGA Monitor mit Adapter auf DVI direkt in die Mainboard(original DVI Anschluss) anprobiert.
Es funktionierte. Aber sobald ich versuchte vom Monitor DVI Anschluss mit die VGA Kabel auf Mainboard zu gehen, gab der Monitor kein Signal an.

Nachher wenn meine neue Grakka mit nur DVI Anschluss ankamm, probierte ich von DVI Monitor zur DVI Grakka und ergab sich auch kein Signal
Ich wiederhole, all das mit VGA Kabel und VGA-DVI Adapter ausprobiert.

Danke im Vorraus.
Samuel
 
Das Problem ist DVI ist nicht gleich DVI. Es gibt DVI-I dort wird ein analog Signal (VGA) und Digital übertragen. Heute haben die neuen Grafikkarten nur noch DVI-D es wird also kein analoges Signal mehr übertragen und du brauchst ein Konverter für VGA. Es sollte aber ein neues DVI Kabel, wie hier. reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zocken123
Er brauch kein anderen Monitor, da sein Monitor DVI-D hat und seine Grafikkarte ebenfalls DVI-D haben dürfte, er versucht es nur per VGA Kabel und den Adaptern zu verbinden, was nicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zocken123
Joe Walker schrieb:
Das Problem ist DVI ist nicht gleich DVI. Es gibt DVI-I dort wird ein analog Signal (VGA) und Digital übertragen. Heute haben die neuen Grafikkarten nur noch DVI-D es wird also kein analoges Signal mehr übertragen und du brauchst ein Konverter für VGA. Es sollte aber ein neues DVI Kabel, wie hier. reichen.
Mit Adapter funktioniert es also nicht... dann versuche ich es mit einem neuen DVI-D Kabel.
Danke
Ergänzung ()

Das Problem hätte es dann nicht gegeben wenn zu meinem neuen Monitor sofort einen DVI-D Kabel zugestellt wäre, richtig?
 
Im Prinzip ja, aber bei Alternate steht auch dabei das nur ein VGA Kabel mit geliefert wird. Daher immer schauen was dabei ist bei einen Monitor. Hatte bereits Monitore da lag dann auch ein DP Kabel und ein HDMI Kabel bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zocken123
Vielen Dank für die Hilfe. Ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von der Sache
 
Zurück
Oben