Samsung 303C12 A01 SSD austauschen und Windows drauf

Hallo liebe PC-Community!

Ich haben eben das Samsung 303C12 A01 gesehen. Meine Frage ist, ob man die Festplatte durch eine größere normale SSD austauschen kann. Kann man das Notebook öffnen? Ich würde dann gerne Windows darauf installieren. Unterstüzt der Prozessor den Windows Kernel?

Habe leider nirgends ein Therad darüber gelesen/gefunden. Jemand Erfahrung? Kennt jemand ein Link zu einer Seite, wo es ähnliche Ideen gab?

Danke und Gruß!

Lt. Geizhals ist das ein Chromebook mit ARM-Prozessor drin, da läuft kein normales Windows drauf.

Bestenfalls könnte jemand Windows RT dafür anpassen, das wäre aber sicherlich
nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Debian müsste theoretisch damit laufen (sofern die keine Sperre eingebaut haben, sodass man kein anderes OS installieren kann) . Dank des Raspberry Pi ist inzwischen auch immer mehr ARM optimierte Software da, die wenig Leistung beansprucht.

Windows: Nein

Windows RT: könnte drauf laufen, ist aber nicht empfehlenswert (ist schließlich WIndows RT ;) )

Hi,

@Lost_Byte

wie würdest du denn Windows RT installieren? ;) Erklär mal ;)

@TE

Wenn dann wirklich ein Linux, das wäre das einfachste. Oder sich einfach mal auf das OS einlassen und testen. Wobei es für das Geld auch andere Geräte gibt.

VG,
Mad

hab anscheinend vergessen auf "anworten" zu klicken und post ist weg^^
naja:
SSD kannste wahrscheinlich nicht austauschen, da eine eMMC verbaut ist und diese höchstwahrscheinlich fest verlötet ist. Windows geht auch nicht da "Windows normal" kein ARM mag und Windows RT keine Treiber mitbringt und so auch nicht im handel erhältlich ist. (bitte korrigieren falls falsch)
Debian sollteste aber normal drauf bekommen(mit vorbehalt).
als alternative käme zB das Acer 756 oder Lenovo S206 in Frage. Kosten beide, je nach ausstattung, ca 50euro weniger und sind mit SSD und windows nachrüstbar (auch mit RAM btw)

Auch wenn du jetzt keinen konkreten verwendungs/einsatzzeck angegeben hast, denke ich, das ein klassisches netbook hier die bessere Wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben