Schau dir doch einfach auf rtings die Bewertungen an, dann siehst du welche Unterschiede bei dem einen gegenüber dem anderen Modell besser herausstechen und für dich relevant sind
Um das bestmöglichste Bild aus dem TV herauszuholen muss du auch die bestmöglichste Quelle verwenden. Wenn du dich zB nur auf das normale TV Programm beschränkst, wirst du keinen großen Unterschied zwischen einem 500€ und einem 900€ TV sehen.
Ein QLED der 6/7er Reihe vom Samsung ist nichts weiter als ein TV mit Edge-lit und Edge Local Dimming der bei HDR Content durch die Quantum Dot Beschichtung ein etwas farbenfroheres und helleres Bild liefert, bzgl SDR Content merkt man keinen Unterschied gegenüber einem TV ohne QLED Beschichtung
Das ganze können aber andere Hersteller auch, im nahezu gleichen Preisbereich teilweise auch besser.
Ich würde mir jedenfals keinen Edgle-lit TV kaufen wenn man im gleichen Preisbereich auch einen FALD Tv bekommen kann.
Mihawk90 schrieb:
Die Details bei Geizhals kommen auch nicht von den Händlern, sondern von der Geizhals Redaktion
Das Problem ist dass selbst auf den Seiten der Hersteller teils nicht mal alles verglichen wird :/
PS: Wenn bei Geizhals Fehler sind kann man die auch melden, typischerweise reagieren die noch am gleichen Tag mit einer Korrektur.
Ich habs ja nur auf die kompakte Art ausgedrückt. Wenn ein Händler ein neues Modell bei seinem Shop, der bei den Preissuchmaschinen gelistet ist, mit lückenhaften oder fehlerhaften Angaben reinstellt, werden diese übernommen.
Gerade bei neuen Produkten übernimmt die GH Redaktion die Händelerangaben egal in welcher Form, Hauptsache gelistet. Da gibt es keine große Recherche der Redaktion.<
Ich hab schon dutzende falsche Angaben gemeldet, mit verlinkten Tests, etc, doch leider stößt das ganze oftmals nur auf taube Ohren. Und wenn mal was geändert wird steht es ein paar Wochen später wieder falsch drin.
Meine letzte Meldung war vor 5 Wochen bzgl des neues verfügbaren Eintrags "Full Array Local Dimming". Ich habe mehre Modelle mit Links vom Hersteller, Online- und Zeitschriftentests hingeschickt. Bis heute sind nur die 2018er Samsung FALD TVs eingetragen. Keine von LG, Sony, Panasonic und Co.
Oder kannst du mir einen Grund nennen warum die FALD TVs anderer Jahrgänge oder Hersteller nicht richtig als diese gelistet werden?
Preissuchmaschinen sind nunmal nur da um Preise zu vergleichen, und mit der Angabe "Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! " sichert man sich komplett ab.