Samsung 50 Zoll TV GQ50Q60CAU Datenblatt CPU, RAM und so gesucht

Einfallslos2023

Lieutenant
Hi
wir googlen uns hier einen Wolf nach den Fakten, insbesondere was CPU/RAM und Speicher betrifft.
Irgendwie geben das ja Hersteller als auch Händler nie an?
Und wenn schon gepostet, ist es bei den günstigeren Smasung TVs (immer noch) so dass die gerne kurz nach Ablauf der Garantie einsteigen?
Ansonsten, Tizen schließt Google Play aus?
Wenn dann (erheblich) weniger Apps oder gibt sich das nichts?

Danke Euch

Dann wohl nicht oder nur mit Blick auf ein Ausstellungsgerät tief im Menü zu erhaschen.
Danke dir.

Einfallslos2023 schrieb:
Irgendwie geben das ja Hersteller als auch Händler nie an?
Doch schon, aber warum ist das wichtig? Weil wenn ich dir jetzt sage da steckt ein Quantum Prozessor Lite 4K drin, kannst du damit auch genau gar nix anfangen. Höchstens daraus schließen, dass die größeren Ausstattungslinien in der Generation keinen lite Prozessor haben und ein wenig flotter laufen / bedienbar sind bzw. mehr Features unterstützen.
Einfallslos2023 schrieb:
Und wenn schon gepostet, ist es bei den günstigeren Smasung TVs (immer noch) so dass die gerne kurz nach Ablauf der Garantie einsteigen?
einsteigen? Was meinst du damit?
Einfallslos2023 schrieb:
Ansonsten, Tizen schließt Google Play aus?
Wenn dann (erheblich) weniger Apps oder gibt sich das nichts?
Dafür verifizierte Apps und falls das nicht mehr klappt, irgendeinen Stick dran und der ist ab dann das smarte.

Einfallslos2023 schrieb:
CPU/RAM und Speicher
Was bringt dir die Info?

Einfallslos2023 schrieb:
Geplante Obsoleszenz ist also gemeint, darüber kann man tagelang diskutieren.

Einfallslos2023 schrieb:
Meinte aussteigen, abschmieren, gerne nicht lange überleben.
Also meine Eltern haben einen Samsung 55MU6409 aus 2014 und der läuft und läuft und läuft...
wie ein alter VW Käfer.

Ja aber bei Samsung soll die geplante Obsoleszenz stärker sein.
Und RAM und Speicher sind wichtig wenn man nicht noch nen extra Stick/Box im Weg haben will.

Einfallslos2023 schrieb:
Und RAM und Speicher sind wichtig

Wenn diese Angaben Samsung selbst nicht veröffentlicht und auch sonst nirgendwo zu finden sind, dann schreib den Samsung-Support an und frag nach.

Ich pers. habe noch NIE den RAM und internen Speicher als Kriterium bei der Neuanschaffung eines TV in Betracht gezogen.

Einfallslos2023 schrieb:
Ja aber bei Samsung soll die geplante Obsoleszenz stärker sein.
Dann kauft man die nicht.

Einfallslos2023 schrieb:
Und RAM und Speicher sind wichtig wenn man nicht noch nen extra Stick/Box im Weg haben will.
Nein, weil man daraus nix schließen kann. Was helfen dir 2 TB emmc wenn man auch 256GB SSD haben könnte? Tolle große Zahl, nix dahinter.

Einfallslos2023 schrieb:
Dann bis du bei Einstiegsklasse Geräten sowie falsch
Schwacher Quad Core mit max 2GB Ram, mehr gibt es da nicht

Ein Kauf nach Technik (Panel, Backlight) ist der richtige Weg. nicht nach Name und Marketing

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben