Samsung 50UE7199 Screen Mirroring Windows 10 verbindet sich nicht

BootCamper

Lt. Commander
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Hallo zusammen,
vielleicht hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem und hat es lösen können.
Zur Situation:

Ich versuche bei dem TV das Bild vom Notebook über Intel WiDi, also mit Windows 10 über Drahtlose Anzeige zu verbinden. Leider bricht das immer ab beim Verbinden. Der TV fragt kurz, ob der Laptop sich verbinden darf und danach kommt nichts mehr. Am Laptop kommt dann die Meldung, dass sich die Anzeige nicht verbinden konnte. Der TV hängt per LAN Kabel im Netzwerk auch per WLan habe ich es probiert. Ich habe das mit mehreren Notebooks getestet und komme auf gleiches fehlverhalten. Mit dem gleichen Notebook, aber einen anderen TV UE65NU7179 funktioniert es auf anhieb. Mit einen Android Smartphone kann man den Bildschirm auch teilen, damit funktioniert es. Nur mit dem Laptop nicht. TV, Handy sowie Notebook sind auf den aktuellesten Software/Firmware stand.

Pls Help :)
 
Zuerst, über LAN geht es nicht. Es ist eine WiFi Sache. Und funktioniert nur über WiFi.

Was genau hast Du da für ein Notebook? Miracast ist sehr zickig. Wenn es partout nicht gehen will, der Microsoft Wireless Adapter ist nach meinen Erfahrungen das Miracast Gerät, was am kompatibelsten ist. Wenn denn das TV der Übeltäter ist und nicht das Laptop. Und es sieht ja ganz so aus, als wäre das TV die Diva.

Das ist der Adapter.

https://www.microsoft.com/accessories/de-de/products/adapters/wireless-display-adapter-2/p3q-00003
 
WiDi wurde zugunsten von Miracast eingestellt.

BootCamper schrieb:
Ich versuche bei dem TV das Bild vom Notebook über Intel WiDi, also mit Windows 10 über Drahtlose Anzeige zu verbinden. Leider bricht das immer ab beim Verbinden.

Korrekt einrichten lässt sich das aber?
 
Danke für die Antworten, ich habe das mit einen Lenovo T370, einen Lenovo T560 und einen Dell 6450 getestet, überall der gleiche Effekt mit dem 7099 geht es nicht, mit dem 7179 geht es auf anhieb.
Der TV fragt kurz ob er die Verbindung zulassen soll, dann bestätigt man das und dann läuft die Eieruhr auf dem TV und anschließend geht er wieder in den normalen TV betrieb.
Samsung Support sagt leider auch nur das es eigentlich funktionieren sollte.
 
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